MAC Digi Pops Dazzle Lipsticks Review, Swatches

25.6.10 Bei der MAC Digi Pops LE gibt es ein neues Lippenstift Finish "Dazzle". Die Dazzle Lippenstifte enthalten gröbere Glitzerpartikel, von MAC gab es bisher nur Frost Lippenstifte die zwar Glitter Partikel haben aber viel kleinere und weniger auffälligere. Ich werde mir sicher noch mind. eine Farbe kaufen und dann mein Posting nochmal aktualisieren.
Update mit meinen anderen Farben kommt noch!
Die Dazzle Lipsticks gibt es bis auf Liquid Lurex noch alle hier online zu kaufen.

Update 12.8.10: Wie ihr ja schon gesehen habt sind noch vier der Farben bei mir eingezogen. Sweet Bits, Naughty You, Glaringly Hip und Liquid Lurex. Von denen füge ich die Swatches heute noch dazu.

Review
Textur: Die Glitter Partikel sind deutlich sichtbar und gröber, der Effekt ist auf jeden Fall auffällig. Wenn ihr keinen Glitzer mögt ist das Dazzle Finish sicher nichts für euch, das geht schon weit über sanften Schimmer hinaus. Für mich als Glitzerfan sind diese Lippenstifte super. Die Farbe lässt sich leicht auftragen und den Glitter spürt man schon etwas auf den Lippen wenn man sie stark zusammenpresst aber das stört mich nicht weiter. Es ist kein unangenehmes Gefühl.

Deckkraft: Die Deckraft ist von den Farben abhängig, die helleren Töne sind eher sheer aber eine kräftige Farbe wie Hot Sass deckt gut. Das muss man ausprobieren bzw. Bilder ansehen.

Haltbarkeit: Der Glitzer hält sehr gut auf den Lippen und ist auch noch nach dem Essen sichtbar. Ich hatte beim Swatchen Probleme den Glitzer wieder abzubekommen. Ich würde die Haltbarkeit als normal einstufen, nicht besonders herausragend aber auch nicht schlecht. Hier kommt es auch etwas auf die einzelnen Farben an, manche haben eine gröbere Textur und halten schlechter.

Meine Meinung: Für mich sind die neuen Dazzle Lippenstifte ein gelungenes neues Produkt da ich Glitzer in allen Produkten sehr mag. Und ich habe solche Lippenstfte auch noch nicht von einer anderen Marke gesehen.


Swatches:

Hot Sass ist ein kräftiges Orange-Peach mit Rosa Glitzer. Die Deckkraft ist mittel bis stark.

Hellraiser ist ein heller Mauve-Lila Ton mit buntem Glitzer, er schimmert vor allem in Blau. Die Farbe deckt hier eher leicht und der Glitzer steht im Vordergrund.

Naughty You ist ein Rosa-Pink Ton mit Neon Pinkem Schimmer. Die Farbe an sich ist gar nicht so knallig aber bei Lichteinfall kommt der Glitzer super raus und lässt die Farbe kräftiger erscheinen. Den Farbton und Glanz finde ich super da konnte ich gar nicht mehr aufhören meine Lippen anzustarren.

Glaringly Hip erinnerte mich von der Beige-Peachigen Grundfarbe her sehr an Shy Girl. Nur der rosa Glitzer ist der Unterschied. Die Textur bei Glaringly Hip ist recht grob und "chunky". Ich denke man sieht es auf dem Swatch auch ein wenig.

Sweet Bits ist ein helles transparentes eisiges Rosa mit Silber und Rosa Glitter. Die Textur bei dieser Farbe ist feiner und die Farbe ist insgesamt dezent auch der Glitter ist recht fein.

Liquid Lurex ist ein außergewöhlicher Farbton, es ist eine Mischung zwischen Gold-Grün-Rose und Beige. Der Glitter ist überwiegend Rosa und grünlich. Erinnert mich insgesamt ein wenig an den Vex Lidschatten nur als Lippenstift. Liquid Lurex gibt es bei der Fabulous Felines LE bald wieder.


Must Haves: Bei den dezenteren Farben Hellraiser und Liquid Lurex und bei den knalligen Tönen Naughty You.

Es reicht wenn man von einer Farbfamilie eine Farbe kauft denn die meisten der Dazzle Lippenstifte sind recht transparent. Nur die dunkleren Farben wie Rot, Orange und Pink kommen auf den Lippen knalliger raus.

Wie findet ihr die neuen Dazzle Lippenstifte?