Schnelltrockner Review Seche Vite Fast Dry Top Coat, Essie Good to Go, Quick-E

Ohne Schnelltrockner würde ich wahrscheinlich gar nicht so oft die Nägel neu lackieren, weil das Warten bis der Nagellack trocken ist nervt unheimlich. Vor allem wenn man mehrere Schichten macht dauert es ewig bis alles komplett durchgetrocknet ist. Ein Fast Dry Top Coat macht einem das Leben schon leichter. Ich habe bis jetzt drei verschiedene Produkte ausprobiert und werde sie in meinem Review vergleichen. 5 vergebene Punkte sind die höchste und beste Wertung.

Seche Vite Fast Dry Top Coat war mein erster schnelltrocknender Überlack, ich hatte viel Gutes gehört und ihn mir deswegen gekauft. Und es klappte damit wirklich wunderbar, der Lack ist nach wenigen Minuten durchgetrocknet (kommt natürlich auch auf den Lack an und wie viel Schichten man macht). Man haut sich keine Macken mehr rein und ist schneller mit dem lackieren fertig.
Die Textur von Seche Vite ist anfangs noch okay wird dann mit der Zeit aber immer dicker und schmieriger man muss dann aufpassen sich damit die Maniküre nicht zu versauen und genug aufzutragen. Negativ augefallen ist mir auch der Gestank, er riecht richtig wie Lack in einer Werkstatt oder ähnlichem. Außerdem enthält er Toluene, die nicht ganz so gesund sein sollen.
Aufgrund seiner dickeren Textur finde ich ihn gut als Top Coat für Glitterlacke, da die eine wenig gröbere Oberfläche haben.
Seche Vite ist vor allem in den USA zu bekommen, der Preis ist unterschiedlich je nachdem wo man kauft.
Effekt: 5/5 Textur: 2/5 Geruch: 1/5 Verfügbarkeit: 2/5

Essie Good to Go hab ich mir zugelegt weil mich das Eindicken vom Seche Vite etwas genervt hat genauso wie der Geruch. Der Essie Top Coat trocknet genauso schnell wie der Seche Vite. Die Textur ist dünnflüssig, lässt sich gut verteilen und dickt mit der Zeit nicht ein. Der Geruch ist nicht zu aufdringlich, klar er riecht nach Nagellack aber stinkt nicht. Die Textur von dem Essie hat mich überzeugt, ich mag allgemein lieber flüssigere Lacke.
Den Good to Go könnt ihr ganz einfach in Deutschland und Österreich hier online bestellen. Der Preis liegt für 15ml bei 13,95€ ziemlich teuer aber es lohnt sich. Man kommt damit auch eine Weile aus, vor allem wenn ihr nur 1-2 mal die Woche lackiert.
Enhält keine Toluene oder Formaldehyde.
Effekt: 5/5 Textur: 5/5, Geruch: 4/5, Verfügbarkeit: 4/5

Essie Quick E ist kein Überlack sondern Schnelltrocknungs - Tropfen. Die Besonderheit davon ist dass ihr das Finish von eurem Lack nicht beeinflusst. Habt ihr zum Beispiel einen matten oder neon Lack wird der mit Überlacken immer glänzend, aber Quick E verändert das Finish nicht das das Produkt ja nicht auf dem Nagel bleibt sondern wieder runterläuft. Ich hatte die Tropfen hier für China Glaze Flip Flop Fantasy verwendet, da könnt ihr das Ergebnis sehen.
Die Anwendung ist nach ein wenig Übung ganz einfach, tropft das Produkt mit der Pipette von ca. 1-2 Zentimetern Abstand auf das Nagelbett und lasst es über den Nagel laufen. 1-2 Tropfen reichen pro Nagel. Holt euch am Besten ein Stück Küchenrolle als Unterlage um keine Sauerei zu veranstalten :-D Nagativ finde ich dass in der Flasche nur 15ml enthalten sind, die Pipette ist zwar sehr sparsam aber man braucht davon doch mehr als von einem normalen Top Coat. Online habe ich Quick E nicht gefunden aber ich schätze der wird in etwa so viel kosten wie Good to Go.
Enhält keine Toluene oder Formaldehyde.
Effekt: 5/5 Geruch: 4/5 Verfügbarkeit: 3/5

Trocknungssprays, Tropfen und Top Coats gibt es mittlerweile auch in der Drogerie, ich denke P2 müsste solche Sachen im Sortiment haben. Selbst ausprobiert habe ich bisher aber nur die drei Sachen in meinem Rieview. Mit der Wirkung war ich mit allen Produkten sehr zufrieden sie erfüllen ihren Zweck.
Ich würde euch zu Essie Good to Go raten wenn ich euch was empfehlen soll.
Von Essie gibt es auch noch die To Dry For oder Superduper Top Coats, habt ihr die ausprobiert wisst ihr vielleicht was da der Unterschied zu Good to Go ist?

21 Kommentare:

  1. Also ich würde auch das Spray von P2 empfehlen, dass heisst Quick Dry Spray, der Lack trocknet schnell, dass Spray riecht nach GAR NICHTS :D und es kostet 2, oder höchstens 3 Euro ( weiss es grad nicht mehr genau, aber auf keinen Fall mehr als 3 Euro !
    Und es ist mindestens genau so gut wie Essie ;)

    AntwortenLöschen
  2. ich muss mal schauen ob sie den bei uns im schlecker haben :-D

    AntwortenLöschen
  3. P2 gibts nur bei dm (und Budni) ;)
    Ich werde mir wahrscheinlich doch mal den Essie Good to go zulegen dneke ich .. hast du auch Erfahrungen mit den Produkten von OPI gemacht?

    AntwortenLöschen
  4. p2 gibts doch nur in deutschland. oder auch in österreich?

    AntwortenLöschen
  5. ich habs hier auch noch nirgends gesehen... dann haben sie beim schlecker nur essence

    AntwortenLöschen
  6. p2 gibts zb beim p2-shop auf der rotenturmstraße in wien. ;)

    AntwortenLöschen
  7. was es alles gibt :-D ich interessier mich sonst ned für die marken *schäm*

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das Spray von p2 ehrlich nicht so toll. Habe mir den Seche Vite geordert und will auch noch den von essie haben :).

    AntwortenLöschen
  9. Das dramatische am seche vite ist nicht das toluol, das ist nur gesundheitsschädlich, sondern das krebserregende und fruchtschädigende formaldehyd, welches man beim nägel lackieren am besten in einem ungelüfteten zimmer schön inhaliert...

    AntwortenLöschen
  10. Im Schlecker gibts eigentlich kein Essence oder P2, hab aber gehört das diese neuen, größeren Schlecker Filialen Essence oder so führen sollen.. weiss ich nicht, ich geh immer zu DM, die haben wirklich alles !

    Die alten Schlecker Filialen führen nur Basic oder wie das heisst und alte Sachen von Maybelline ^^ sehr schlecht

    AntwortenLöschen
  11. @Puderfee, ne von OPI hab ich nur Farblacke...

    AntwortenLöschen
  12. @BuliSchmuli, wie ist das formaldehyd gekennzeichnet?
    drum nehm ich jetzt auch lieber den von Essie... der Seche stint wirklich wie Hölle

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die Review. Ich wollte mir erstmal den von Seche Vite kaufen, aber wenn die Textur nach einer Zeit immer dicker wird, lasse ich es lieber.
    Ich bleibe bei Essie Good to Go! ;)

    AntwortenLöschen
  14. das Päckchen ist Freitag gekommen,
    daaanke nochmal ♥

    AntwortenLöschen
  15. ich habe bis jetzt überhaupt keine Erfahrungen mit Schnelltrockungssachen, aber vielleicht teste ich ja mal dieses Quick Dry Spray von p2. Schadet das eigentlich den Nägeln? Ich dachte immer, dass es dem Nagel Feuchtigkeit entzieht (ich habe furchbar brüchige Nägel).

    xoxo Jule *klick*

    AntwortenLöschen
  16. @PineapplePrincess, bleib auf jeden Fall beim Essie!

    @Ebi, super :-D

    @Jay, denk ich nicht es ist ja sowieso der Lack drüber... meinen Nägeln hats jedenfalls nicht geschadet

    AntwortenLöschen
  17. Ich selber habe den Essie Good to Go, den Essie to dry for, den Seche Vite und aus der Drogerie den Catrice Schnelltrocknungslack ausprobiert.
    Zusätzlich habe ich auch noch die OPI Drip Dry Tropfen zu Hause. Diese sind ähnlich den von dir oben beschriebenen Essie Quick-E.

    Meine Erfahrungen damit waren folgende:

    Essie Good to Go: Superschnelle Trocknungszeit, Wird nicht zäh, relativ geruchsneutral, leider in Deutschland sehr teuer, beziehe ihn deshalb meist über ebay.com.

    Essie To Dry For: Eigentlich die selben Eigenschaften wie der Good to Go allerdings geringfügig längere Trocknungszeit.

    Seche Vite: Verstehe den Hype um den Lack nicht. Der Geruch ist abartig, er hat bei mir nicht wirklich eine schnelle Trocknung veranlasst, er wurde nach nem Drittel der Flasche superzäh. Und mir ist beim Abwischen der Bürste (Es hing ein kleiner Fussel dran) selbige rausgefallen und ließ sich auch nicht mehr reparieren, deswegen kann ich ihn jetzt nicht mehr gebrauchen, obwohl die Flasche noch halb voll ist.

    Catrice: Sollte sich nicht "Schnell"Trocknungslack schimpfen. Nach 2 Stubdeb immer noch nicht getrocknet, konnte mit leichtem Fingerdruck immer noch "Muster" reindrücken. Mit knapp 2 Euro allerdings sehr günstig.

    OPI Drip Dry: Wurde ja auch viel gehypt, kann ich auch nicht ganz verstehen. Trocknungszeit bei mir mittelmässig, also so ca. 30-60 Minuten je nach Lack.

    Mein Fazit: würde immer wieder den Essie Good to Go oder den To Dry For wählen, gibts bei einigen ebay sellern auch in großen Nachfüllflaschen.
    Sind allerdings nur meine persönlichen Erfahrungen. :)

    AntwortenLöschen
  18. danke für dein Review :-) dann haben wir den selben Favoriten
    die Nachfüllflaschen für Essie hab ich noch gar nicht gesehen, muss ich mal schauen

    AntwortenLöschen
  19. Sehr interessant. ich nehme mal an, auf deiner flasche steht auch nicht konkret "formaldehyde" drauf, daher fragst du? ich hatte das bei zaz gehört, das formaldehyd drin sei, besitze ihn aber selber nicht. und als ich eben die inhaltsstoffe recherchierte, stand da auch nix von. ich könnte mir aber vorstellen, dass aus dem enthaltenen benzophenone formaldehyd freigesetzt werden kann. so wie in der multi action mascara aus dem imidazol. aber das lehrt einen wieder, man soll nicht alles einfach so übernehmen, was jmd im internet sagt od schreibt. =)

    AntwortenLöschen
  20. Ne das steht nicht so drauf... Aber da der schon stinkt wie sonst was will man den gar nicht unbedingt noch benutzen.
    Im Vergleich riecht der Essie nahezu angenehm. Das merkt man eh einfach schon daran dass der Seche so stinkt, wie das Derpetin in der Werkstatt.

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe auch so einige Dry-Produkte, von Essie, OPI,...
    Habe neuerdings den Seche Vite und bin super zufrieden! Vor allem weil er so trocknet, dass auch die evtl entstandenen Bläschen im Farblack am Ende nicht mehr zu sehen sind! Die Oberfläche ist super glatt! Und da ich eine kleine Perfektionistin bin, find ich das echt klasse!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!