MAC Venomous Villains Nail Lacquer Fotos und Dupes

Die Lacke der MAC Venomous Villains LE waren superschnell ausverkauft, aber alle die Mean&Green und Formidable nicht mehr bekommen haben müssen sich nicht ärgern dafür gibt es perfekte Dupes. Ich konnte beim besten Willen keinen Unterschied der Orly und MAC Lacke bemerken, wenn die mir jemand gezeigt hätte und gefragt "welcher ist jetzt von MAC" ich wäre nicht drauf gekommen.
Für Bad Fairy habe ich leider nichts vollkommen gleiches in meiner Sammlung, falls ihr für den noch Dupes wisst nur her damit!

Die Venomous Villains Lacke haben ein sogenanntes "Pearl" Finish, soweit ich mich erinnere gabs bei MAC bisher nur Frost, Sheer, Matte und Cream. Diese Pearl Lacke enthalten alle einen Duochrome Schimmer, je nach Lichteinfall kommen andere Farbtöne zur Geltung und schillern in verschiedenen Tönen.
Auf den Nail Wheels habe ich 2-3 Schichten aufgetragen. Die MAC Nail Lacquer kosten 12,50€.


Mean&Green grünliche Grundfarbe mit Bronze-rötlichem Duochrome Schimmer.

Formidable dunkle bräunlich-pflaumige Grundfarbe mit türkisem Duochrome Schimmer.

Bad Fairy pink stichiges Rot mit rötlich-goldenem Duochrome Schimmer.

Links MAC Mean&Green, rechts Orly Space Cadet - kein Unterschied feststellbar.

Links MAC Formidable, rechts Orly Galaxy Girl - ebenfalls kein sichtbarer Unterschied.

Links MAC Bad Fairy, rechts OPI The Show must go on - der OPI Lack hat einen helleren Grundton, der Goldschimmer ist ähnlich. Ein exaktes Dupe ist es nicht aber wenn man mit Hellrot leben kann ist der OPI dennoch eine Alternative.

18 Kommentare:

  1. wie einen die leute immer auf den arm nehmen wollen und alles doppelt vermarkten wie fies >.<

    AntwortenLöschen
  2. Der Bad Fairy Lack gefaellt mir am besten! Finde aber alle super schoen. Schade nur dass es von Orly dieselben wahrscheinlich preiswerter? gibt oder?

    LG

    AntwortenLöschen
  3. @Spring, wahrscheinlich lief links am Fließband Orly runter und rechts MAC :-D
    so identische Lacke habe ich schon lange nicht mehr erlebt, meistens ist doch ein kleiner Unterscheid erkennbar!

    @Ju, die Orly Preise variieren je nachdem wo man kauft bei uns kosten die 10 Euro, aber man bekommt 18ml statt 10 bei den MAC Lacken.

    AntwortenLöschen
  4. Hi!
    Ist es denn so einfach an die Orly Nagellacke, speziell an diese jetzt ranzukommen?
    Als ich deinen Post dazu gestern gelesen hatte, hatte ich eher das Gefühl, dass die auch schon gut ausverkauft waren.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Wann postest Du den die restlichen OPI Lacke von der Burlesque Collection :DDD
    Würd auch schon immer ein Finger reichen, sehen an der Hand ja doch noch anders aus als auf den Wheel Charts.

    lg
    Tasha

    AntwortenLöschen
  6. @Kalianha, am Besten kaufst du sie in dem Ebay Shop da gibts alle für einen normalen Preis http://myworld.ebay.com/strawberryfieldsforever029/
    Bei transdesign.com etc. sind sie etwas teurer. Aber die meisten haben sie jetzt wieder vorrätig.

    @Tasha, kommt alles noch :-D ich lackier im moment so oft um dass ich dann keine lust mehr hab auch noch fingerswatches zu machen ^^

    AntwortenLöschen
  7. danke für die Dupe-Fotos - leider hab ich derzeit weder das Geld für Orly noch sonstiges .. .aber naja, ich hab mir eh ein Nagellackkaufverbot auferlegt.

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Vergleich!
    Ich bin froh, dass ich die zwei Dupes von Orly habe - wie du schon gesagt hast, scheinbar haargenau gleich für weniger Geld, dafür mehr Inhalt :-)
    Bad Fairy habe ich auch, der sieht toll aus, aber ich finde ihn nicht so leicht beim Auftrag wie die Orly-Lacke. Bad Fairy ist bei mir ziemlich dickflüssig und hat sogar ein paar Bläschen geschlagen (sieht man aber nicht wirklich aufgrund des Schimmers).
    Auf jeden Fall sind das die außergewöhnlichsten Lacke, die ich in meiner Sammlung habe!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. als ich deinen Orly Post gestern gesehen hatte, dachte ich sofort an die neuen MAC Lacke, und dachte mir schon "die sehen sich ja ähnlich" :D

    AntwortenLöschen
  10. Lies das mal :D

    http://www.scienceblogs.de/beauty-full-science/2010/08/beautyblogs-kosmetiknerds-im-kaufrausch.php

    AntwortenLöschen
  11. Yeah, ich hab auch bei Strawberryfieldsforever bestellt. Ebenso den Galaxy Girl von Orly (genau heute kamen sie an). Ich bin froh, den Shop gefunden zu haben. Denn ich hab mal alle verglichen, die CG in US vertreiben und die waren am günstigsten (selbstverständlich inkl. Versand!)

    LG, Monituri

    AntwortenLöschen
  12. Wie stark ist den der Duochrome-Effekt beim Bad Fairy im Vergleich zum The Show Must Go On? Im Fläschen zeigt der MAC ja viel mehr, aber auf den Nägeln?

    AntwortenLöschen
  13. @Tinchen, ich finde den Duochrome vom MAC Lack stärker aber auf den Nägeln hatte ich ihn auch noch nicht

    AntwortenLöschen
  14. woooow. ich finde die lacke soo uuunglaublich schön. die will ich auch!

    lg
    http://misscherryb00m.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. hatten wir also doch recht xD

    AntwortenLöschen
  16. Ein anderes dupe sind die lacke vom uma, da ist auch kaum ein unterschied zu erkennen...

    http://dunkelschoen.blogspot.com/2010/10/review-uma-nagellack-mac-dupe.html

    Liebe Grüße,
    Dunkelschön

    AntwortenLöschen
  17. Deckt der Lack Orly Space Cadet besser als der Mean & Green?

    AntwortenLöschen
  18. ich finde sie gleich gut deckend...

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!