Thierry Mugler Angel Eau de Parfum Review

Angel von Thierry Mugler ist ein toller Duft für die Weihnachtszeit, das Sternflakon passt perfekt in die kalte Jahreszeit und ist ein besonderes Highlight.
Falls ihr noch ein schönes Geschenk sucht dieser Duft wäre vielleicht eine gute Idee!
Von Angel sind verschiedene Varianten erhältlich, die Flakons gibt es sowohl in Sternform als auch in anderen Designs. Außerdem in verschiedenen Versionen, manche Verpackungen sind nachfüllbar.
Alle Angel Produkte findet ihr bei Douglas und in Parfümerien.
Mein Duft im 25ml nachfüllbaren Sternflakon kostet 69€.

So wird der Duft beschrieben:
"Delikates für die Sinne, das kostbare ANGEL Eau de Parfum. Ein Duft, der die spielerische Seite der betont-femininen Frau auf sinnliche Weise erweckt. Die Kopfnote besticht durch ihre Frische: Bergamotte erweckt die grüne Note und vermittelt Klarheit, Reinheit und Unschuld. Dewberry und goldener Honig machen diesen Duft in seinem Herzen fruchtig-delikat. Die sinnlich-orientalische Note wird durch den Fond von Patchouli, Vanille und Gourmetaromen verliehen, und machen diese Duftkreation zu etwas ganz Besonderem. Der von Thierry Mugler entworfene Sternenflakon besticht durch seine Unverwechselbarkeit: Diese einzigartige Glasverarbeitung ist ein Meisterstück der Glastechniker des französischen Traditionshauses Brosse. Jeder Flakon wir von Hand poliert und mit der silber-glitzernden Verschlusskappe gekrönt. "

Meine Meinung: Das Sternflakon ist einfach hinreißend und auf jeden Fall ein besonderer Hingucker den man gerne herzeigt, zum Schutz der schönen Verpackung ist ein kleines schwarzes Stoffsäckchen mit dabei.
Der Geruch ist schwer zu beschreiben, es ist eine Mischung aus verschiedenen Gewürzen ganz außergewöhnlich, man nimmt viele verschiedene Noten wahr. Trotz der intensiven Note wirkt Angel nicht zu aufdringlich und stechend, wie es bei manchen eher orientalischen Parfüms der Fall ist.
Für mich passt dieser Duft super zu Weihnachten, und ich verbinde auch die festliche Zeit des Jahres, den Geruch von verschiedenen Gewürzen, Lebkuchen und Tannenbaum damit.
Es ist schon sehr speziell, normalerweise nicht ganz mein Geschmack (als Fan von frischen Düften) jetzt für Weihnachten finde ich ihn passend aber sonst fallen mir nicht viele Gelegenheiten ein wann ich diesen Duft tragen sollte. Nach ein paar Stunden gefällt er mir besser dann wird er etwas dezenter.
Alle die gern würzige Düfte mögen sollten sich Angel ansehen! Allein schon wegen dem Flakon lohnt es sich einen Blick darauf zu werfen.
Beschreibung in wenigen Worten: Würzig, festlich, warm.

Wie findet ihr Angel?


Das Produkt wurde mir für den Blog zugeschickt, mehr dazu hier unter Punkt 9.

22 Kommentare:

  1. Hallöchen Karrie,

    meine Schwester Marie benutzt ebenfalls Angel und ist ganz verliebt in den Duft!
    Man riecht schon bevor man sie sieht das sie im Raum ist, ein Duft der lange in der Luft hängt! Einfach herrlich...habe mir nun den Schwesterduft zugelegt: ALIEN und auch schon auf unserem Blog davon berichtet! Der ist auch total lecker! ;)

    Also ich würde dir zustimmen, dass der Duft absolut traumhaft ist ;)

    Liebste Grüße und ein ruhiges Adventswochenende

    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Also Angel mag ich persönlich nicht, ich bin leidenschaftliche Alien-Käuferin ;)
    Wenn ich mir im Douglas meinen Flakon nachfüllen lasse dann stehen da immer nur alte Omis vor dem Regal - ich finde den Duft echt mega aufdringlich... naja, jeder wie ers mag, der Flakon ist echt traumhaft schön *__*

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Düfte von Thierry Mugler allesamt außergewöhnlich. Angel gefällt mir auch sehr gut, aber ich besitze ihn leider nicht. Dafür habe ich Alien und kann nicht genug von dem Duft bekommen.:-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab Angel vor Jahren mal als Probe gehabt. Damals hat er mir sehr gut gefallen, allerdings weiß ich nicht, ob er mir heute noch gefällt. Aber allein die Tatsache, dass es der einzige Duft ist, den ich über so viele Jahre hinweg als positiv vermerkt habe, sollte mich eigentlich dazu anregen, ihn mal wieder zu erschnuppern, oder? :)

    AntwortenLöschen
  5. Alien hört sich ja echt gut an! Den kenn ich gar nicht.

    AntwortenLöschen
  6. ALIEN IST DAS BESTE <33

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe, liebe, liiebe Angel <3 Nachdem ich mich nun mit einigen Proben über Wasser halten konnte, gibts zu Weihnachten das Sternchen :) Ich freu mich schon! Der Duft ist einfach unbeschreiblich schön, wenn auch ziemlich schwer und würzig.

    AntwortenLöschen
  8. Angel war mal gut. Aber es wurde leider reformuliert und jetzt ist nur noch 0815

    AntwortenLöschen
  9. Ich sprüh mir wegen meiner Allergie immer Alien von meiner Schwiegermama aufs Hemd xD Angel ist bei mir zu "sanft".

    ABER wie funktioniert das mit dem Nachfüllen? Habs no nie gehört :(

    AntwortenLöschen
  10. Die kann man in der Parfümerie nachfüllen lassen oder man kauft sich diese Nachfüllflasche, kommt dann halt billiger als wenn man immer das Flakon dazu kaufen muss.

    AntwortenLöschen
  11. Haben die dann so Kanister wo das drin ist? Mal googln... kann mir das echt net vorstellen *bissel doof is* I kauf zu wenig Parfume xD

    AntwortenLöschen
  12. wo das drin ist weiß ich auch nicht hab noch nie eins leer gemacht :-D außer billigere da gibts keine refills ^^
    die zum kaufen kriegt man in so flaschen und beuteln
    vielleicht weiß es ja jemand hier?

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde den Duft nicht sooo toll, aber meine Oma benutzt ihn ganz gerne.

    AntwortenLöschen
  14. entweder man liebt den duft oder man hasst ihn!!
    ich liebe ihn......
    der neue duft von mugler ist auch ganz toll

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Soweit ich weiß gibt es doch so 100ml Nachfüller, da bekommt man dann noch einen Trichter zu und kann das selber machen. Aber vl kann man das ja auch bei Douglas machen lassen und bezahlt dann nur die ml, die nachgefüllt wurden..? Aber so genau weiß ich das auch nicht!

    AntwortenLöschen
  16. Ja genau zum selber kaufen gibts diese Flaschen, wie das in den Parfümerien funktioniert weiß ich auch nicht genau. Ich denke schon da wird man nur die ml zahlen.

    AntwortenLöschen
  17. Den Duft selber hab ich vor einigen Jahren auch getragen, allerdings immer nur im Winter, für heiße Tage im Sommer ist der absulut nichts, da viel zu intensiv süß.

    Leider leider hat mir genau dieses Parfum einen richtig fiesen Hautauschlag am Hals verursacht, das hat Monate gedauert (genau gesagt fast vier), bis der wieder weg war.

    Somit ist das Angel leider kein Parfum mehr für mich, schade eigentlich.

    AntwortenLöschen
  18. ich hasse ihn, vor allem wenn ich ihn nachfüllen muss und mir die hälfte über die hände läuft und den ganzen tag danach riechen :>
    lg

    AntwortenLöschen
  19. Ein schöner Flakon ists ja. :)
    Aber wenn der Duft nur an Weihnachten tragbar ist, wäre es mir den Preis nicht wert.^^

    AntwortenLöschen
  20. ich finde Angel schrecklich, vieeeel zu süss. Alien von Thierry Mugler ist dafür der Hammer und seit Jahren mein absoluter Lieblingsduft! Solltest du auch mal testen :)

    AntwortenLöschen
  21. hab ich sogar schon :-) Bericht kommt heute noch

    AntwortenLöschen
  22. das nenn ich mal gedankenübertragung ;) guter bericht!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!