MAC Cleanse Off Oil, Cleanse Off Oil Tranquil Reviews

Vor einiger Zeit hatte ich mir das MAC Cleanse Off Oil Tranquil in den USA gekauft, seit kurzem gibt es das auch bei Douglas Online, ob es schon in allen Stores vertreten ist weiß ich nicht.
Da ihr mich schon ein paar mal gefragt habt wie ich es finde gibt es ein Review zum normalen Cleanse Off Oil dass es die ganze Zeit schon gab und dem neuen Cleanse Off Oil Tranquil.
Preis für 150 ml jeweils 25€.

Cleanse Off Oil
(Reinigungsöl)
Damit kann man das Make-Up entfernen und das Gesicht reinigen. Zur Anwendung wird einfach ein Pumpstoß des Öls in das Gesicht einmassiert und danach abgewaschen. Ihr könnt das Gesicht vorher befeuchten, das Öl vorher in der Hand aufschäumen oder es einfach direkt auf die Haut auftragen ohne Wasser. Ich benutze zusätzlich immer diesen Clean Pod von Loreal damit wirds besonders gründlich. Entfernt mühelos auch wasserfestes Make-Up, für die Augen benutze ich es aber nicht. Es riecht angenehm lecker nach Zitronenkuchen.
Gerade bei trockener Haut finde ich es toll weil es nicht so austrocknet wie andere Reinigungsprodukte, Waschgels etc. , es fühlt sich aber nicht unangenehm ölig an! Da hatte ich anfangs Bedenken, denn so ein extremes öliges Gefühl auf der Haut kann ich gar nicht leiden.
Man kommt mit einer Flasche Ewigkeiten aus, Preis Leistungsverhätnis stimmt hier meiner Meinung nach.


Cleanse Off Oil Tranquil (Beruhigendes Reinigungsöl)
Das ist im Grunde genauso wie das normale Cleanse Off Oil nur die Inhaltsstoffe unterscheiden sich ein wenig. Ich bin da kein Experte um sagen zu können wo genau der Unterschied liegt, eventuell andere Öle weniger Duftstoffe. Es riecht jedenfalls sehr dezent und angenehm, so ein leichter zitroniger frischer Geruch den man kaum wahrnimmt. Die Flasche sieht zwar grün aus aber die Farbe des Öls ist genauso gelblich wie das andere.
Mir kommt die Haut mit dem Tranquil nach dem Reinigen noch etwas glatter/straffer vor, es ist sehr schonend zur Haut. Aber da fand ich die andere Version auch schon nicht schlecht, das ist vielleicht noch einen Tick besser. Es gibt keinen sehr großen Unterschied zwischen beiden Varianten, wenn ihr zuerst das normale hattet probiert einfach mal die neue Version aus, vom Preis her ist es egal.

Mein Fazit ist beide Produkte sind toll, der Geruch unterscheidet sich und das Tranquil macht die Haut noch etwas glatter. Habe noch keinen eindeutigen Favoriten, mal sehen welches ich das nächste mal als Erstes nachkaufe.
Gesamtnote für beide: 1

Kommentare:

  1. Das hört sich so gut an, dass ich es nun auch austesten will :) Aber nicht mehr diesen Monat. Bella Bamba war teuer genug.

    AntwortenLöschen
  2. Coole Sache^^ muss ich mir auch mal holen. Danke für die Review

    AntwortenLöschen
  3. Dann weiß ich, was bald in mein Warenkörbchen hüpft ;-)!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Review! Ich habe schon andere Cleansing-Oils ausprobiert, das von MAC noch nicht. Hört sich aber gut an. Wenn ich meine aufgebraucht habe, werde ich es mal damit versuchen :) .

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!