Braun Silk Epil 7 Dual Epilierer Abschlussbericht

Vor ein paar Wochen hatte ich euch vom neuen Braun Silk Epil 7 berichtet, nachdem ich den Epilierer jetzt ein paar Wochen benutzt habe will ich euch gern erzählen wie ich langfristig damit klarkomme.
Ich habe ihn jetzt immer einmal die Woche benutzt und es stimmt wirklich dass es mit der Zeit weniger schmerzt, weil nur mehr extrem wenige Haare nachwachsen. Vor allem an den Achseln bin ich mittlerweile richtig begeistert, das Epilieren schmerzt an der Stelle kaum noch obwohl es anfangs wirklich sehr schlimm war.
An den Beinen wachsen noch mehr Haare nach als an den Achseln, es ist einfach eine viel größere Fläche da braucht man etwas länger bis man wirklich jedes Haar mal erwischt hat. Bei den Oberschenkeln habe ich ein paar kleine Pünktchen ich weiß nicht ob es eingewachsene Haare sind, konnte keine erkennen. Die Hautreizungen an den Beinen gehen hoffentlich mit der Zeit noch zurück, an allen anderen Stellen habe ich gar keine Probleme mehr.
Ich hatte den Dual Aufsatz mit der Klinge 1 mal benutzt und finde den nicht so gut, ich verwende jetzt überall die normalen Epilier Aufsätze. Wenn man das glatte Gefühl nach dem Rasieren gern mag finde ich es besser wenn man nach dem Epilieren einfach mit dem Rasierer nochmal drüber geht. Die Kombinations Variante gefällt mir nicht weil man viele Haare abrasiert anstatt sie zu epilieren. So hat man dann wieder etwa 50% der Haare die stoppelig nachwachsen weil sie nicht gleich beim ersten Zug ausgezupft wurden.

Den Silk Epil werde ich ganz sicher auch weiterhin benutzen, es ist viel besser als rasieren und auf Dauer einfach angenehmer. Wobei ich nicht abgeneigt wäre noch eine dauerhaftere Methode zb. IPL auszuprobieren. Aber im Vergleich zum Rasieren ist es schon ein riesiger Fortschritt. Ich kann nur jedem raten es mind. für ein paar Wochen zu versuchen. Anfangs ist es zwar sehr gewöhnungsbedürftig und auch schmerzhaft, aber es lohnt sich wenn man die Zähne zusammenbeißt und ein paar Wochen durchhält.

Vorteile gegenüber zur Rasur:
-Nach einiger Zeit wachsen kaum noch Haare nach.
-Die nachwachsenden Haare fühlen total dünn an und stoppeln nicht unangenehm, man sieht die feinen Härchen kaum noch.
-Die Haut ist wirklich für einige Tage komplett glatt, beim Rasieren hat man schon teilweise nach einigen Stunden / am nächsten Tag wieder Nachwuchs und stoppeln.
-Bei der Trockenepilation braucht man keinen Rasierschaum und muss nicht nass in der Dusche rumsitzen.

Nachteile:
-Die Erstanschaffung ist ertsmal teurer.
-Mehr Schmerzen als beim Rasieren.

Der Silk Epil 7 wurde mir von Braun zum Testen zur Verfügung gestellt.

12 Kommentare:

  1. das hört sich ja toll an!
    sag mal, hast du hilfe beim epilieren der achseln (zum spannen der haut)? sonst tut das ja wirklich höllisch weh!
    ich hab mich ausser an die beine noch nirgendwo anders rangetraut...
    und das obwohl ich sonst eigentlich schmerzen ganz gut wegstecken kann.

    AntwortenLöschen
  2. Habe selbst auch einen Braun Silk epil, aber ein älteres Modell und bin sehr zufrieden damit. Ein limiterter. In rosa, mit weißen Glitterpartikel. awww *.*

    Ich frage mich, was die Klinge soll? Führt sie nicht dazu, dass es z.t. stoppelig nachwächst, wie beim "normalen" Rasieren?

    Ich für meinen Teil werde meinen Epilierer erst ersetzen, wenn er das zeitliche segnet ^.^

    AntwortenLöschen
  3. @MissXoxolat, Arm schön nach oben strecken reicht dann ist die Haut ja schon sehr gespannt
    probier es mal aus mit dem schmalen aufsatz+kleine stufe, wenn du das erste mal durchgehalten hast gehts!

    AntwortenLöschen
  4. Ist die Haut denn genauso glatt wie beim Rasieren danach? Oder sind egal wie oft man epiliert trotzdem noch ein paar Härchen da?

    xoxo

    AntwortenLöschen
  5. zum selben entschlluss bin ich aber auch gekommen, muss es nur noch zu "papier" bringen :)

    die klinge soll unter anderem die epilation angenehmer und gründlicher "pro" epilation zu gestalten.ich hatte aber eher angst mich damit zu schneiden, da ich anders als empfohlen epiliere (also nicht langsam in einem zug ziehen, sondern schneller züge und dafür mehrmals, tut weniger aber dafür länger weh)

    AntwortenLöschen
  6. @Schafini, ich finde das Riesending mit der Klinge auch nicht gerade praktisch... vor allem an Stellen wie Knie usw.

    @Katzenkönigin, nein so ein typisches Rasur Gefühl das megaglatt ist hat man damit nicht, vor allem an den Beinen
    die Haut wird durch das Epilieren halt einfach nicht so extrem glatt da rasieren auch einen gewissen Peeling-Effekt hat

    AntwortenLöschen
  7. Also IPL klappt am besten bei dunklen, dicken Haaren. Bei blonden Haaren (z.B an den Beinen) funktioniert es leider nicht. Sonst hätte ich sie mir schon längst dauerhaft entfernen lassen:) Aber ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall, weil man dann wirklich für immer haarfrei ist:)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. mich würde mal sehr interessieren wie sehr es wehtut! kannst du den schmerz mit einer anderen Sache vergleichen? :) http://sofiabeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. hm also ich kann es persönlich nicht mit etwas anderem vergleichen. aber stell dir mal vor, dass du mit einer pinzette ein einzelnes haar, z.b. an den fußgelenken (vorallem da, am knie, bikinizone, und den inneren waden), rausziehst und das dann halt 40 mal so doll *lach* an den stellen tut es mir persönlich am meisten weh.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin in paar Wochen 17 und benutzte einen Epilierer seit ich 12 bin xD

    Also :D
    mir tuts kaum noch weh, außer ich warte wirklich 2 Monate, bis alle Haare komplett nachgewachsen sind. Das doofe ist halt, dass mein Epilierer nicht so gut ist und ich bisschen länger brauche, bis ich alle Haare erwischt habe.
    Da ich noch nie einen Rasierer in der Hand hatte , weiß ich nicht , ob die wirklich weniger oder feiner werden. Aber ich glaube mal mit nem Rasierer wären die bei mir wirklich dicker und fester :D

    AntwortenLöschen
  11. Also,ich hab unter den Achseln immer ein total glattes Gefühl und an den Beinen nur nicht, wenn ich sie direkt nach kurzer Zeit wieder epiliere..

    Das mitm Epilierer tut eigtl. weniger weh, wenn mans öfter macht, je öfter, desto besser und je kürzer die Haare, desto weniger Schmerz.

    Wenn ich mir die Achseln epiliere, dann strecke ich meinen Arm immer zuerst hoch und dann zum anderen Ohr und versuch das irgendwie anzuspannen.


    Ansonsten kann ICH (so ne 16-jährige-Göre:P) sagen, dass es z.B. an den Armen einfach das beste ist zu epilieren, an den Beinen auch, aber ich hab z.B. schwarze Haare, damuss ich öfter dran, als Leute mit hellen haaren..

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!