Armani Rouge D'Armani Lipstick Review

Ein berühmtes Produkt von Armani ist der Rouge d'Armani "lasting satin lip color" Lippenstift. Er ist erhältlich in zahlreichen Pink-, Rot- und Braunnuancen. Preislich liegt er mit ca. 30€ für 4,2ml im gleichen Bereich wie andere High-End Marken.
Armani könnt ihr in ausgewählten Parfümerien oder Online bei Douglas kaufen. Mein Farbton 520 scheint aus der limitierten "Hot Collection" zu stammen und ist online leider nicht (mehr) erhältlich.

Ofizielle Beschreibung: "Dieser Lippenstift schenkt mehr als nur Farbe. Die Formulierung mit "Color-Fil"-Technologie, micro-feinen Wachsen und zwei leichten Ölen sorgt für dauerhaften Halt, außergewöhnlichen Komfort und eine ungeahnte Lebendigkeit der Farben. Das Ergebnis: formvollendete Lippen mit satinartigem Farbfinish für bis zu 6 Stunden! "

Review
Verpackung/Optik: Das Design der Hülse ist klassisch gehalten, hochglänzend und schwarz wie Klavierlack mit dem Giorgio Armani Logo. Sieht sehr schick und edel aus, typisch Armani. Das Besondere an der Verpackung ist der Magnetverschluss mit dem sich die ovale Kappe gar nicht erst falsch aufsetzen lässt, somit fällt das Öffnen und Schließen besonders leicht.
Auf dem Lippenstift selbst ist auch das Armani Logo eingestanzt.

Anwendung: Die seidige Textur gleitet über die Lippen und schmilzt auf der Haut. Unmittelbar nach dem Auftrag fühlt sich der Lippenstift feucht und glossig an. Nach ein paar Minuten trocknet er aber ein wenig an, was die Haltbarkeit natürlich verbessert. Die Konsistenz ist sehr angenehm und pflegend, nicht austrocknend!
Mein Farbton in Pink #250 deckt sehr gut, es ist kein Schimmer enthalten aber das Finish ist trotzdem strahlend und leicht satinartig.

Haltbarkeit: Für dieses pflegende Gefühl ist die Haltbarkeit herausragend. Selbst einen kleinen essen oder trinken ist kein Problem. Die Farbe verwischt nicht und färbt kaum ab, nachschminken ist für einige Stunden nicht notwendig. Es gelingt leider selten eine feuchtigkeitsspendende Formel mit einer guten Haltbarkeit zu verbinden, das scheint Armani geschafft zu haben.

Meine Meinung: Die Farbe ist total strahlend, tolle seidige pflegende Textur, gute Haltbarkeit, der Magnetverschluss und das Design gefallen mir insgesamt super.
Ein kleiner Punkt der mich gestört hat war, dass der Lippenstift relativ breit und vorne abgerundet ist sodass es mir bei meinen schmalen Lippen schwer fällt die Farbe exakt aufzutragen. Hier brauche ich einen Lippenpinsel zur Hilfe. Aber ansonsten ist das Produkt qualitativ absolut top.
Deckkraft: 4,5/5 Textur: 5/5 Haltbarkeit: 5/5 (5 Punkte sind am Besten)




Pink #520 ist ein strahlender, intensiver Pinkton mit einem leichten Satinschimmer.


Ein Video wie der Magnetverschluss funktioniert. Man sieht dass beim falschen Aufsetzen der Kappe der Magnet abgetoßen wird, er schließt sich automatisch so dass es passt.

Kennt ihr die Rouge d'Armani Lippenstifte? Bisher konnte ich nur positives darüber hören...

Das Produkt wurde mir von Armani zum Testen zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Wow...tolle Farbe. Gefällt mir echt super gut!

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich der Hammer total strahlend!

    AntwortenLöschen
  3. wow der sieht sagenhaft aus


    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Wow die Farbe ist ja der Knaller!
    Ich hätte nicht erwartet vom Bild her, dass er so "glossy" ist :)

    Liebe Grüße,
    Sunny

    http://milknpeach.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. ist die farbe auch in natura so wie auf dem foto? ich mag armani lippies, ich finde die textur toll!

    AntwortenLöschen
  6. Bisher besitze ich noch keinen Armani-Lippenstift, aber die Farbe mit dem leichten Schimmer sieht seehr überzeugend aus ;)!

    AntwortenLöschen
  7. meine Schwester hat einen in einem etwas dunkleren Knallrot und ist seelig...der heilige Gral praktisch...kaum mehr nachschminken...zu benutzten ohne Lipliner - einfach ein Traum!
    Vielleicht sollte ich mir auch so einen zulegen :D

    Liebste Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist mir zu krass.. Würde ich wahrscheinlich nieeeemals tragen ;-)


    http://immerhin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. @MeClaire111, nicht 100-prozenzig da man diesen Satinschimmer schwer einfangen kann aber kommt ganz gut hin

    @Sunny, frisch aufgetragen sieht er glossiger aus, das nimmt mit der Zeit etwas ab, aber so ein leichter "feuchter" Eindruck bleibt immer

    @Anna, das wäre eine gute Idee :-D ich muss noch unbedingt Swatches von anderen Farben suchen, vielleicht ist noch etwas dabei das mir gefällt
    die Auswahl ist doch relativ groß da weiß man gar nicht was man nehmen soll

    AntwortenLöschen
  10. Oh, der sieht ja toll aus!
    Aber ich dachte auch wie Sunny, dass er viel matter aussehen würde, wenn man nach dem Lippentift in der Hülse geht.
    Muss ich doch glatt mal gucken, was es alles so für schöne Farben gibt. ;-)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!