MAC Fall Colour LE

MAC Fall Colour LE US Release 29.9.2011, Europa Oktober 2011

Cindy Sherman (eine Künstlerin und Fotografin) kreierte die Bilder für diese Kollektion, die in drei verschiedene Teile/Charaktäre mit den passenden Produkten eingeteilt wird.
Sehr viele der Produkte sind im PRO Sortiment oder auch im Standardsortiment erhältlich. Auch Repromotes sind zahlreich dabei. Es kann also sein dass ihr einige Sachen schon zu Hause habt. Zum Glück ist nicht alles neu sonst wäre diese LE mein Ruin!
Mit der Gestaltung der Promo-Bilder kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, der Stil von Cindy Sherman polarisiert einfach, entweder ihre Kunst gefällt einem oder eben nicht. Die Idee selbst finde ich gut, aber die Umsetzung wirkt auf mich einfach nicht in sich stimmig. Woran es genau liegt kann ich gar nicht sagen, mir ist es weder ausgefallen noch "normal" genug, falls ihr versteht was ich meine? Mir sagen da andere Künstler wie zb. vor 2 Jahren Richard Phlipps, Maira Kalman und Marilyn Minter bei der Make Up Art Cosmetics LE einfach mehr zu.

Lightscapade ist natürlich ein Must für mich... darauf warte ich schon ewig. Sonst sprechen mich die Lidschatten in Blue Candy und Three Ring Yellow spontan an. Wie gesagt, wenn vieles nicht permanent oder pro wäre müsste ich die halbe LE aufkaufen...
Die MSF sind eher etwas für helle Haut...

"Die bekannte Fotokünstlerin Cindy Sherman fotografierte die M·A·C FALL COLOUR COLLECTION. Drei verschiedene Charaktere aus drei verschiedenen Looks, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und nun zum praktischen Teil des Kunstexkurses: mit den Produkten experimentieren und selbst ein Kunstwerk kreieren, das Gesicht ist die Leinwand!"

Eyeshadow
17€
Three Ring Yellow - Yellow green (Veluxe Pearl)
Passionate - Real mid-tone red (Matte) (Permanent)
Blue Candy - Clean blue (Satin)
Shock-a-holic - Deep purple (Satin) (Repromote)
Royale - Clean violet (Matte)


Eyeshadow Quad 40€
Angel Flame
Chamomile - Creamy pale yellow (Satin) (Repromote)
Feather Pink - Mid-tone pink (Satin)
Angel Flame - Coral that flashes pink/yellow (Frost)
Gravel - Blue-grey (Matte)
Parlor Smoke
Parlor Smoke Mauve grey (Frost)
Cross Cultural Neutral brown (Matte) (Repromote)
Steel Almost black (Veluxe Pearl)
Indigo Navy (Matte)

Pigment 23€
Tan - Muted pinky brown bronze (Permanent)
Emerald Dusk - Deep yellow blue with white pearl
Blue Storm - Rich metallic blue (Repromote)
Starless Night - Deep black purple with light purple pearl
Neo-Orange - Intense neon salmon (Matte) (PRO)
Magenta Madness - Intense neon blue pink (Matte) (PRO)
Violet - Vivid bright violet purple (Frost) (Permanent)
Golden Olive - High frosted green-gold (Frost) (Permanent)


Fluidline
19€
Ash Violet - Blackened purple
Blacktrack - Solid flat black (Permanent)


Khol Power 16,50€
Feline - Rich black

Jumbo Penultimate Liner 21€
Rapidblack True black

Chromagraphic Pencil 16,5€ (PRO)
Process Magenta - Matte magenta
Basic Red - Primary red
Hi-Def Cyan - Cyan blue
Rich Purple - Dense purple


Lipstick 18€
Fleshpot - Pale muted pinky beige (Satin) (PRO)
Violetta - Bright clean violet purple (Amplified) (PRO)
X-S - Dirty red chestnut (Satin)
Plum Bright - Purple (Satin)
Neon Orange - Bright clean orange (Amplified) (PRO)
Show Orchid - Vivid hot pink (Amplified) (PRO)
Fusion Pink - Bright coral (Amplified) (PRO)
Ruby Woo - Vivid bluish-red (Matte) (Permanent)

Lipglass 16,50€
C-Thru - Peachy beige with shimmer (Permanent)
Pink Fade - Pale pink
Orange Tempera - Pale peach
Good Times - Pale mauve
(Repromote)

Lip Erase 18€
Dim N37 (PRO)

Mineralize Skinfinish 27,50€
Lightscapade - Soft candlelit beige with multi-dimensional shimmer (Repromote)
Porcelain Pink - Soft pinky coral with gold veining (Repromote)


Bronzing Powder 22€
Solar Riche - Mid-tone deep orange brown (Repromote)


Nail Lacquer 13€
Coco Clay - Warm chocolate
Oyster Shell - Light stone grey

Zoom Fast Black Lash 17,50 (permanent)

Lash #36 13,50€ (permanent)

Eye Brows 17,50€
Lingering - Soft Taupe Brown (permanent)

Brush (permanent)
168-Larged Angeled 42,50€
252-Large Shader 33€
224-Tapered Blending 33€
182-Buffer 50,50€


Swatches:
Bildrechte Maccosmetics (6) Mackarrie.com (3)

17 Kommentare:

  1. Also Neon Orange ist echt wunderschön! <3

    AntwortenLöschen
  2. Neon Orange ist echt toll! Auch die Textur! Die anderen Lippenstifte sind aber auch alle sehr schön muss ich sagen.

    AntwortenLöschen
  3. also ich weiß nicht mit der LE kann ich absolut nichts anfangen... die farben sind entweder zu knallig oder zu nichtssagend, nichts bei dem ich herzklopfen bekomme!
    und ganz abgesehen davon gehört sherman nicht grade zu meinen Lieblingen in der Kunst... Sie hat meiner meinung nach ein menschenbild was einfach zum kotzen ist. Und make up von einer Frau designt (bzw aus bereits vorhandenem sortiment zusammen gesucht...) die Frauen entweder als Opfer oder als hure darstellt... nööö

    AntwortenLöschen
  4. Die MSF würden mich interessieren, aber ich hab die Befürchtung, dass sie auf meiner Haut nicht sichtbar sind. Auf deinem Swatch kommt Porcelaine Pink ja schon fast unsichtbar raus und ich bin eine Nuance dunkler.
    Also wird die LE wohl eine 0 Runde für mich.

    AntwortenLöschen
  5. Was ist Lip Erase?

    Viele schöne Farben. Das grün/goldene Pigment gefällt mir super.
    Der pinke Magenta Madness Lidschatten ist total heftig. Karrie, hast du schonmal ein AMU damit geschminkt und auf dem Blog veröffentlicht?

    Liebe Grüße Charlie von
    Künstlich Gesicht :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karrie!
    Vieeeelen dank für die tolle Post!
    Dabei sind soooo viele sachen,die ich haben will...oh oh oh...das wird teuer! hihi!
    GLG & einen schönen Samstag noch :)

    AntwortenLöschen
  7. paar lippies und lidschatten interessieren mich.kann man ja sicher bei hana bekommen, oder? :D

    AntwortenLöschen
  8. @Lara, ja die sind sehr hell! selbst bei meiner Haut ist Porcelain Pink eher ein Highlighter

    @Charlie, Lip Erase ist so ähnlich wie Concealer, man benutzt es um die eigene Lippenfarbe "auszuradieren" damit andere Lippenprodukte farbiger rauskommen. Macht vor allem bei stark pigmentierten Lippen Sinn.
    Ja hier sind zwei:
    http://mackarrie.blogspot.com/2010/03/fusion-pink.html
    http://mackarrie.blogspot.com/2010/02/metal-maven.html

    AntwortenLöschen
  9. Super, Swatches!
    Dann fällt mir die Entscheidung einbisschen einfacher:)
    Aber von der Collection NR.3 hast du nichts gekauft?
    GLG :-*

    AntwortenLöschen
  10. Ich stehe total auf Fluidlines. Werde auch bei MAC over me zuschlagen.

    Gibts da eigentlich Probleme von wegen austrocknen oder sowas?

    AntwortenLöschen
  11. @MadameRotkehlchen, einige meiner Fluidlines sind schon ein paar Jahre alt sie sind aber immer noch benutzbar. Wenns wirklich zu trocken wird kein man einen Tropfen Mixing Medium reintun!

    AntwortenLöschen
  12. mir gefallen die promo bilder auch überhaupt nicht!
    vielen dank für deine swatches das hilft einem ja schon mal weiter....denke für mich ist das meiste zu grell

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die Antwort! :D Dann werde ich mir mal einen Lip Erase zulegen.

    Die AMUs sind echt extrem geil! Du hast es sowas von drauf!!! :) Du beeindruckst mich immerwieder neu!

    Liebe Grüße Charlie <3

    AntwortenLöschen
  14. hallo was heisst denn das wn in klammern bei mac hinter den artikelnamen? lg

    AntwortenLöschen
  15. Das heißt Working Name, so heißen die Farben während der Entwicklung, später bekommen sie dann einen neuen Namen. Auf der MAC HP haben sie wohl den Fehler gemacht und die falschen Namen online gestellt, die Working Names sind normalerweise nicht für die "Öffentlichkeit" bestimmt.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!