Chanel Rouge Allure Velvet Swatches

Wie ihr wahrscheinlich schon alle wisst, gibt es von Chanel seit kurzem neue Lippenstifte, die Rouge Allure Velvet. Sie haben ein neues seidenmattes Finish, also weder ganz matt noch glänzend, es ist so ein "samtiges" Mittelding. Die Textur ist Vergleichbar mit den Shiseido Perfect Rouge Glowing Matte.
Mir hat die liebe Julia (danke nochmal!) ein Probekärtchen davon besorgt und ich probierte die 4 Farben darin aus. Muss sagen, dass ich die Konsistenz leider etwas trocken finde, nach einiger Zeit wird es etwas unangenehm auf den Lippen, im Gegensatz zu der sehr angenehmen normalen Rouge Allure Version. Wenn matte Lippenstifte, dann finde ich die MAC Mattene Lipsticks was Haltbarkeit und Tragekomfort angeht besser, Nachteil, die gibt es nicht immer zu kaufen. Da ich keinen Full Size Rouge Allure Velvet habe, war das nur mein kurzer erster Eindruck, man kann es nicht wirklich Review nennen. Mir gefallen sie jedenfalls nicht so extrem gut, dass ich in nächster Zeit einen in Full Size kaufe, mal sehen...
Erhältlich in 8 Farben, für je ca. 30€.

L'Exuberante #37 ist ein tolles helles Pink, sehr strahlende und intensive Farbe. Sieht super aus oder? Der schönste Ton von den vier.

La Ravissante #32 ist ein helles Orange/Peach, die Deckkraft ist hier etwas geringer auch die Haltbarkeit war etwas mau. Aber von der Farbe her gefällt mir Ravissante super.
La Raffinee #24 würde ich als dunkles Rosenholz bezeichnen, es ist weder ein Rosa noch ein Braun, sondern einfach eine natürliche Mischung. Gefällt mir persönlich nicht so gut.
La Fascinatie #38 ist ein strahlendes klassisches Rot, sehr sehr schöner Farbton!

La Fascinate in der Gesamtansicht:
Die Farben gefallen mir alle, bis auf La Raffinee, sehr gut. Nur die Textur ist nicht so perfekt.
Wie findet ihr diese Lippenstifte? Habt ihr euch welche gekauft?

Bezugsquellen
-Parfümerien
-Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€)
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)

12 Kommentare:

  1. kriechen sie so leicht in die Fältchen am Mundrand oder sieht das nur so aus ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein eigentlich nicht, die Proben sind nur etwas schwierig mit dem Pinsel aufzutragen, da krieg ichs nicht so gleichmäßig hin wie mit dem Stift. Fiel aber in Echt nicht auf, sie kriechen jedenfalls nicht in Fältchen oder so, die Textur war okay.
      Hab auch extra keinen Liner benutzt für die Swatches, damit man die puren Farben sieht.

      Löschen
  2. Psst, Karrie, Nr. 24 ist aber Nr. 34 ;)

    Mir gefällt von den 4 Farben auch Nr. 38 La Fascinate am besten. Das ist endlich mal ein Rot, das sogar mir steht. Und in die Lippenfältchen kriechen sie auch nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den La Sensuelle von der Velvet Reihe und bin wirklich begeistert.
    La Fascinate wird sicher auch noch dazu kommen.

    AntwortenLöschen
  4. Nr. 38 hab ich und ich find ihn toll, er hält wirklich super auf den Lippen. Allerdings hat man nach einem langen Tag schon ein leicht trockenes Gefühl auf den Lippen. Das hab ich aber z.B. bei Mac Lippies eigentlich immer, egal welches Finish. Ist aber nicht so schlimm. Trage über nacht sowieso immer eine Lippenpflege auf, von daher keinerlei Probleme.

    AntwortenLöschen
  5. L'Exuberante ist mein absoluter Favorit der Rouge Allure Velvet Lippies! ♥
    Ich finde den Farbton sehr angenehm, passt immer.. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe sie auch! Ich hab in in der Farbe La Distingue und hab ihn auch schon auf meinem Blog vorgestellt: http://take-the-biscuit.blogspot.com/2012/01/chanel-rouge-allure-velvet.html
    Die die du trägst sehen auch toll aus :D
    Alles Liebe,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. # 37 ist so wunderschön, auch mein Liebling von allen!! LG <3

    AntwortenLöschen
  8. mir gefallen alle farben recht gut, allerdings hab ich meinen verschenkt. der war leider sehr trocken auf meinen lippen :( schade. das pink sieht bei dir super aus!

    AntwortenLöschen
  9. ich seh das genauso wie du! mag die textur einfach nicht.....

    lg

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde besonders die letzde Farbe steht dir echt super.

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab den La Ravissante und find die Farbe echt schön. :)
    Der Pinke ist auch cool. :) Werde mir aber glaub ich keinen mehr von denen holen.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!