Bobbi Brown Extra Eye Repair Cream Review

Letzten November kaufte ich mir auf Empfehlung einiger Mädels und weil ich nur Gutes darüber hörte, die Bobbi Brown Extra Eye Repair Cream. Ich war auf der Suche nach einer reichhaltigen Augencreme speziell für die Wintermonate. Sie war bis vor einigen Wochen im Einsatz, als es dann die neue MAC Mineralize Eye Cream gab, die gefällt mir momentan noch einen Ticken besser als Bobbi Brown. Trotzdem schreibe ich euch ein paar Zeilen dazu, denn die Bobbi Brown ist nicht gerade billig, da überlegt man sich einen Kauf gut. Ich konnte sie zum Glück etwas billiger ergattern, sonst hätte ich sie gar nicht erst gekauft.
Vorher benutzte ich die Fast Response von MAC sehr gerne, immer wieder mal im Wechsel mit anderen Produkten, die ist schon seit Jahren ein Basisprodukt in meinem Badezimmer. Da fällt mir ein, auch dazu gibts noch kein Review!
15ml im Glastiegel kosten ca. 70€.

Beschreibung: "Eine sehr reichhaltige Creme. Verwendbar für alle Hauttypen wirkt sie ersten Fältchen entgegen und reduziert Gesichtsschatten und Schwellungen. Die Haut wird reichhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt."

Meine Meinung: Beim Auspacken fiel mir sofort diese riesige Verpackung auf, die Glasdose ist für eine Augencreme wahnsinnig groß. Ich dachte zuerst sie haben die falsche Creme geliefert und ich habe eine Gesichtscreme bekommen. Aber tatsächlich ist einfach das Glas so extrem dick...
Kommen wir zum Inhalt, die Konsistenz ist dick und cremig wie ein Balsam, nicht so fest wie Wachs aber man muss etwas mehr Druck mit dem Finger ausüben damit man genug Creme aufnehmen kann. Durch die Körperwärme geht das einfacher, oder man benutzt einen kleinen Spatel. Auf der Haut lässt sie sich ebenfalls wegen der Wärme recht gut verteilen, man braucht auch nicht viel. Sie ist sehr reichhaltig, was natürlich super für trockene Haut ist, aber nicht fettig-ölig. Sie braucht eine Weile zum Einziehen, vor allem wenn man mehr aufträgt. Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich vertrage Produkte mit keinem/wenig Duftstoff allgemein gut.
Dennoch war ich ein bisschen enttäuscht, denn bei einer Creme in dieser Preisklasse erwarte ich mehr als "nur" eine Feuchtigkeitspflege. Laut Beschreibung soll sie erste Trockenheitsfältchen reduzieren und Schwellungen entgegenwirken, das war bei mir leider nicht der Fall! Es war unter anderem ein Kaufkriterium für mich. In diesen Punkten finde ich die MAC Fast Response oder Kiehls Creamy Eye Treatment (das so gut wie leer ist) sogar besser.
Die Extra Eye Repair ist ein qualitativ hochwertiges Produkt, keine Frage. Aber sie haut mich eben nicht vom Hocker! Hier tuts für mich genauso eine Creme für 30-40 Euro.

Welche Erfahrungen konntet ihr mit dieser Creme bzw. mit Bobbi Brown Pflegeprodukten allgemein machen? Ich denke die Qualität von BB ist durchweg recht gut, ich kenne bisher nur diese Creme.

Inhaltsstoffe/Incis: (zum Vergrößern bitte klicken!)

Bezugsquellen
-Parfümerien
-Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ kostenloser Versand).
-Deutschland/Österreich: Parfumdreams (ab 35€ kostenloser Versand).

7 Kommentare:

  1. naja, ein Blick auf die Inhaltsstoffe spricht nicht gerade von qualitativer hochwertigkeit, im gegenteil. Ich habe bisher keine BB Cremes getestet, da mich jedes mal die Inhaltsstoffe stören, die Makeup Produkte finde ich aber generell super. Ich zahle gerne mehr für meine Hautpflege, auch meine Cremes sind eher obere Preisklasse, aber dann müssen es auch super und reine Inhaltsstoffe sein=)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutzte ja generell Produkte mit Silikonen etc.... achte da nicht so drauf wenn ichs vertrage.
      Von einer Gesichtsmaske (Naturkosmetik) bekam ich mal voll den Ausschlag... vertrage da vieles irgendwie nicht.
      Welche Marken nimmst du gerne? Da ich mich bei Inhaltsstoffen nicht so auskenne geh ich da gern nach Tipps von anderen.

      Löschen
    2. Da habe ich zum Glück keine Probleme, ich verstehe das man das nehmen muss, was die Haut verträgt=) Ich habe gemerkt das meine Haut seit dem ich Silikon-freie Produkte verwende, reiner ist und nicht mehr so trocken. Hatte davor immer öfters kleine Pickelchen und im Anschluss Pigmentstörungen und oft hat sich meine Haut geschält, dass ist nun vorbei=) Aber bei mir war es erst so, dass sich die Haut verschlechtert hat, was aber eine normale Reaktion ist. Ich liebe die Kiehls Acai Serie, benutze das Serum und die Feuchtigkeitscreme Tagsüber, beide haben keine Silikone und andere Stoffe, die ich versuche zu meiden. Augencreme wirkt bisher am besten bei mir von Dr. Hauschka das Augenbalsam (23€), auch sehr reichhaltig und fast wachsig, schmilzt aber sofort auf der Haut. Davor hatte ich eins von Clarins, mit dem ich nicht zufrieden war. Nachts verwende ich Produkte von Annemarie Börlind, den Orangenblüten Energiespender, ein geniales Proukt, und die Rosentau Nachtcreme. Beide sind feuchtigkeitsspendend und regenierend.

      Löschen
    3. Kiehls mag ich auch sehr gern! Aber wirklich Naturkosmetik ist das ja auch nicht? Jedenfalls nicht alle Produkte..
      Finde gerade bei Gesichtssachen das Testen oft extrem nervig, eben weils auch langwierig ist! Wenn ich davon Pickel bekomme hab ich schnell keine Lust mehr und benutz doch wieder meine alte Pflege :-D SBT find ich auch nicht schlecht.
      Von dieser Rosentau Creme hab ich auch schon öfter was gehört...

      Löschen
    4. Nein, die meisten Produkte von Kiehls nicht. Viele haben auch Silikone, aber die Acai Serie ist frei von denen und anderen, meines erachtens, weniger guten Stoffen. Ich achte nicht speziell darauf das die Sachen Bio sind, oder so..einfach nur das gewisse Inhaltsstoffe nicht enthalten sind..das ist nur leider meistens nur bei Naturkosmetik. Ich vertrage aber z.B. Alverde auch nicht...und testen ist wirklich nervig. Ich wechsel in der Regel meine Produkte einmal im Jahr, meistens weil mich dann meine Serie langweilt. Oft komme ich aber zu bestimmten Produkten zurück, wie z.B. meine Augencreme. Produkte von STB kenne ich nicht, hab bei dir davon gelesen, wenn ich mich nicht täusche;) Schönen Abend dir noch=)
      Lg

      Löschen
  2. Lustig. Ich hab mir die Creme letzten Samstag gekauft, ohne vorher auch nur eine einzige Review gelesen zu haben :)
    War einfach mal wieder auf der Suche nach etwas neuem, da ich den Winter über sehr mit trockener Haut um die Augen kämpfen musste und da ich Concealer benutzen muss, sieht das im Laufe des Tages nicht gerade toll aus. Von allen Augenpflegen die ich noch nicht hatte, hat diese mir auf Anhieb am besten gefallen ;) Sogar besser als die von La Mer. (La Prairie hatte ich schon mal, fand ich ok. Nicht mehr, nicht weniger. Preis nicht gerechtfertigt).
    Und ich find sie wirklich gut. Sie könnte etwas schneller einziehen, aber das ist aufgrund der reichhaltigen Textur wohl nicht möglich. Dadurch dass sie so dick und pampig ist, bin ich regelrecht gezwungen sie einzuklopfen. Sonst mache ich das aus Faulheit nicht ;)
    Und beim Auspacken zu Hause hatte ich genau den gleichen Überraschungseffekt wie Du
    Dachte erst, sie hätte mir versehentlich die Gesichtspflege eingepackt :D Also ich finde den Riesentiegel etwas unhandlich und für Reisen nicht geeignet. Ist mein erstes Pflegeprodukt von BB und ich muss sagen, jetzt juckts mich in den Fingern auch mal die Gesichtspflege zu probieren.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab sie mir gekauft, weil Elle Fowler auf Youtube ein Rave Video drüber gemacht hat und ich sowieso ein Augencreme Junkie bin. Würd sie mir aber nicht nochmal kaufen, weil ich davon dann leider periorale Dermatitis bekommen habe. Jetzt hab ich sie eine Zeit lang gar nicht mehr verwendet, bis sich die Haut wieder beruhigt hatte. Und jetzt verwende ich sie nur noch 1 - 2 Woche vor dem Schlafen gehen.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!