MAC By Request Eyeshadow Swatches, Review

Da die MAC Eyehadows aus der By Request LE alle vor "meiner" MAC-Zeit herauskamen, kaufte ich mir alle drei. Finde es toll dass diese Farbe noch einmal neu aufgelegt wurden! Generell dürfte es ruhig mehrere Produkte aus alten Kollektionen nochmal geben, hätte nichts dagegen.
Einen Look mit Guacamole zeigte ich euch schon vorhin, Make-Ups mit den anderen zwei Farben folgen demnächst. Ausprobiert habe ich sie alle schon, muss die Looks nur mehr online stellen. Jedenfalls bin ich mit allen Farben zufrieden, es ist keiner dabei der total fest gepresst ist oder schlecht Farbe abgibt. Sie decken alle mittel und können bis zu stark deckend aufgebaut werden. Kann sie euch also alle 3 empfehlen.
1,5 Gramm kosten ca. 17,50€. Limitiert.




Guacamole (Frost) ist ein helles "wässriges " Grün mit einer gewissen Transparenz und einem leichten Schimmer. Er kann sowohl über einer schimmrigen Basis dezent aufgetragen werden sodass der Untergrund noch durchschimmert oder mit mehr an Produkt auch deckend. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, verwischt kann die Farbe transparent sein, das heißt aber nicht dass sie nicht deckt. Es ist ein recht ungewöhnlicher Farbton, ich kenne jedenfalls nichts Vergleichbares. Dadurch dass es keine knallige Farbe ist passt Guacamole sehr gut zu blauen Augen ohne ihnen die Show zu stehlen aber auch zu braunen kann ich ihn mir vorstellen. Die Konsistenz ist weder sehr weich noch total fest, für eine höhere Deckkraft nimmt man einfach etwas mehr mit dem Pinsel auf.
Das erste Mal kam Guacamole bei der Salsabelle LE 2004 heraus, gemeinsam mit Parrot, wird Zeit dass der auch mal wiederkommt.

Jete (Veluxe Pearl) gabs 2006 bei der Danse LE, in der gleichen Kollektion gabs erstmals den berühmten Lightscapade, vielleicht könnt ihr euch daran erinnern. Mittlerweile war der MSF bei mehreren Kollektionen nochmal dabei.
Das Veluxe Pearl Finish ist allgemein immer gut, auch bei Jete ist die Konsistenz seidig und gibt gut Farbe ab. Dadurch dass der Farbton an sich dezent rosa bis hautfarben ist, sieht man halt nicht so viel davon auf dem Lid. Eignet sich vor allem für dezente Augen Make-Ups als Grundton fürs gesamte Lid. Erinnert von der Farbfamilie her sehr an Naked Lunch, Jete hat jedoch mehr rosa bzw. leicht korallige Anteile.

Moth Brown (Frost) aus der berühmten Barbie LE 2007, die ihr sicher alle kennt oder zumindest schon davon gehört habt. Ich besitze zwar ein paar Sachen aus der Barbie Koll. war zu der Zeit als sie rauskam allerdings noch nicht "aktiv" bei MAC dabei, daher habe ich nur das, was man bei Ebay so aus Zufall halt irgendwie bekommen hat. Angeblich soll der original Barbie Moth Brown anders sein als das neue By Request Repromote, habe ich in verschiedenen Foren gelesen. Der Schimmer beim neuen Exemplar soll weniger besonders sein, der war beim Original wohl mehr Lila. Direkt vergleichen kann ichs leider nicht. Jednefalls sieht der neue Moth Brown nicht schlecht aus. Ist ist mehr ein "Moth Grey", der Grundton ist Grau mit einem neutralen Stich ins Braun und einem leichten lila-silbrigen Schimmer. Ganz schön zum Kombinieren für diverse bunte oder neutrale AMUs. Die Textur ist ähnlich wie bei Guacamole, nicht besonders fest oder weich. Deckt gut und lässt sich gut verblenden oder bis zu extrem deckend aufbauen.

Bezugsquellen
-maccosmetics.at/maccosmetics.de

Kommentare:

  1. Moth Brown und insbesondere Jeté gefallen mir sehr sehr gut! <3 Freue mich auf deine Looks mit den beiden. ;)
    Guacamole passt nicht so in mein Farbschema, Grüntöne gefallen mir an mir selbst nur selten - warum auch immer... Denn eigentlich passen sie sehr gut zu meinen braun-grünen Augen.

    AntwortenLöschen
  2. Uiuiui alle 3 gefallen mir sehr guuut! Guacamole macht mich irgendwie besonders an, obwohl ich nicht weiß, ob mir die Farbe stehen würde :D

    AntwortenLöschen
  3. Hach, die gefallen mir alle drei sehr gut...

    AntwortenLöschen
  4. Wo hast du Moth Brown bezogen? Ich bin noch auf der Jagd

    AntwortenLöschen
  5. ich war total erstaunt, dass guacamole gewählt wurde. bei den beiden anderen kann ich es voll verstehen, aber guacamole ist ja nicht unbedingt jedermanns sache... moth brown habe ich ja auch, und jeté habe ich brav liegen gelassen, da ich das gefühl hatte, schon zu viel ähnliches zu besitzen, aber hübsch ist er schon. ich mag solche farben auf dem lid in kombination mit matten brauntönen sehr :) lg, pishi

    AntwortenLöschen
  6. wär schon krass wenn moth brown jetzt auf einmal anders wie das original wäre.....
    mir gefallen alle drei farben sehr gut und ich hoffe ich kann sie ergattern

    AntwortenLöschen
  7. Ich will jete haben
    weisst du ob die in die schweiz kommen`?
    kiss
    analin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MAC CH hat keinen Online-Shop oder? Dann bekommt ihr die wohl nicht... weil die LE nur exklusiv in dem MAC OS verkauft wird. Douglas etc. bekommt die nicht.

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!