MAC Carine Roitfeld Lipstick Tropical Mist

Dieser limitierte Lipstick in Tropical Mist, ist aktuell bei der MAC Carine Roitfeld LE dabei. Das Design ist schwarz-mattiert mit der Unterschrift von Carine Roitfeld und dem MAC Logo in einem glänzenden Schwarz, das sich somit vom Untergrund optisch abhebt.
c_TropicalMistLipstickMACc_TropicalMistLipstickMAC1
c_TropicalMistLipstickMAC3c_TropicalMistLipstickMAC4
Tropical Mist (Lustre) ist ein sehr transparenter heller Beigeton, Schimmerpartikel sind keine enthalten. Nach einer Schicht sieht man kaum etwas auf den Lippen, nach mehreren Schichten kann man die Farbe besser erkennen, die Haut scheint aber immer noch durch. Wegen der Transparenz steht die Farbe eigentlich jedem, es ist abhängig vom Hautton wie Tropical Mist herauskommt. Bei mir hellt er die Lippen leicht auf und sieht nicht so deckend aus wie andere Nude-Töne die teilweise etwas an Concealer erinnern. Der Tragekomfort ist leider nicht besonders gut, er trocknet auf Dauer ein wenig aus. Mit der Haltbarkeit war ich für so eine dezente Farbe zufrieden, hält besser als Lipgloss, 2-3 Stunden ohne Essen und Trinken.
Einen Look damit findet ihr hier.
c_TropicalMistLipstickMAC2c_TropicalMistLipstickMACc_TropicalMistLipstickMAC3
Bezugsquellen
-ausgewählte MAC Stores eine Liste findet ihr hier
Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.