Eure Fragen an eine Hautpflege-Expertin

Eine Hautpflege-Expertin wird uns bald hier auf dem Blog einige Tipps geben und Fragen beantworten. Wer es ist verrate ich noch nicht, seid gespannt!
Gibt es etwas, dass ihr zum Thema Hautpflege wissen wollt? Dann schreibt bitte ein Kommentar mit eurer Frage hier unter den Post.

Ich werde versuchen die Themen neben meinen eigenen Interview-Fragen so gut es geht zusammenzufassen, damit so viel wie möglich beantwortet wird.

Update 17.11.2012: Danke für eure Fragen, ich werde die Kommentare jetzt schließen.

18 Kommentare:

  1. Was ist der Unterschied zwischen Rosacea und Couperose?

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee!
    Ich habe sehr trockene Haut und benutze eine gute Feuchtigkeitscreme, damit sie nicht so spannt oder schuppt. Leider habe ich um meine Augen dennoch das Problem, dass ich fast kein Puder verwenden kann. Wenn ich Puder auftrage, dann wirkt der Bereich unter meinen Augen extrem trocken, rissig und schuppig.
    Kann sie eine gute Augencreme empfehlen, die wirklich dagegen hilft? Oder soll ich lieber ein Puder suchen, dass dieses Problem nicht verursacht?

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte gerne wissen ob es stimmt, dass Drogerie-Hautpflege (Nivea, Bebe, Balea, etc.) nicht wirklich Wirkung zeigt? Ich meine z.B. wenn man mit Pickeln zu kämpfen hat und eine Anti-Unreinheiten-Creme aus der Drogerie (z.B. Nivea) verwendet, kann es dann sein, dass die gar nicht wirklich hilft, weil die Inhaltsstoffe quasi nicht wirksam sind? Meine Kosmetikerin meinte, dass diese Marken bei meiner Problemhaut alle nicht helfen und hat mir zu einer teuren Produktlinie geraten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. würde mich auch sehr interessieren! und welche marken sie denn empfehlen würde

      Löschen
    2. Gute Frage! Hab ich mir schon notiert.

      Löschen
  4. Hallo Karrie.

    Ich habe sehr viele Fragen und ich fände es echt cool wenn du einige von ihnen stellen könntest.
    Die Idee ist einfach spitze und ich freue mich schon auf deinen Blogpost dazu.
    Hier die Fragen:
    1. Was kann man gegen Mitesser machen?
    2a. Wie sieht die optimale Hautpflegeroutine für Feuchtigkeitsarme Haut aus? Also was für Produktarten Reinigungslotion/ Reinigungscreme / Reinigungsschaum usw. sollte man benutzen.
    2b. und wie sieht das ganze bei normaler Haut aus
    3. Was kann man machen wenn man eine trockene aber dennoch etwas unreine Haut hat.
    4. Was kann man machen, wenn man von natur aus starke Augenschatten hat?
    5. Helfen diese Pore Stripes wirklich? Oder reinigigen diese nicht tief genug?
    6. Kann man Bodylotion auch im Gesicht verwenden?
    7. Helfen Anti-Falten Cremes wirklich?
    8. Muss man die Haut im vortgeschrittenen Alter anders pflegen?
    10. Meine Freundin hat immer das Problem, dass die Haut an ihren Achseln manchmal leicht grünlich wirkt. Dabei duscht sie jeden Tag und benutzt auch ein Deo. Kommt das durch die Schweißbildung? Und kann man etwas dagegen machen?

    Ich weiß, dass sind einige Fragen und viele passen auch nicht zueinander, da ich Fragen von Freundinnen mit aufgeschrieben habe und sie eine ander eHaut besitzen als ich.

    Liebe Grüße
    SchminkElfe

    AntwortenLöschen
  5. Hey, das ist ja super! Da sammelt sich sicher einiges!
    Mich interessiert, wie auch schon bei vorangegangenen Fragenden:
    1. Mitesser, vor allem auf der Nase. Was tun?
    2. Eine grundsätzliche Erklärung zum ganzen Wasser-, Ölzeug in Cremes
    3. Wie man am besten seinen Hauttyp feststellt
    4. Ihre persönliche Meinung: Lohnt sich der regelmäßige Gang zur Kosmetikerin?

    xoxo und danke vorab!

    AntwortenLöschen
  6. ich würde gerne wissen ob sie einen tipp gegen große poren hat oder ob manche nun mal einfach darunter leiden. ausserdem hab ich sehr ölige haut und würd mich über produktempfehlungen freuen.

    AntwortenLöschen
  7. Super, ich bin gespannt, um wen es sich handelt :)

    Mich würde interessieren, ob
    1. es irgendwelche Möglichkeit gegen Unterlagerungen für zu Hause gibt.
    2. welche Prdoukte bei trockenen, roten und sich schuppenden Stellen im Gesicht helfen (meine Dermatologin hat mir bis jetzt noch keine wirksame Creme verschrieben)
    3. es Mittel gegen große Poren gibt, die wirklich halten, was sich verprechen?
    4. Wie oft sollte man zur Kosmetikterin gehen, wenn man Mischhaut hat und sehr stark auf Umwelteinflüsse und Hormone reagiert?

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde gerne wissen, was ich machen kann, damit rote Pickelmale, schneller verblassen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Mich interessiert folgendes:

    1) Sind Produkte aus der Drogerie weniger wirksam, als z.B. teurere Produkte aus der Apotheke oder aus dem Kosmetiksalon?
    2) Worauf sollte ich beim Kauf von Gesichtspflege bei den Inhaltsstoffen achten? Zurzeit achte ich lediglich darauf, dass es Naturkosmetik ist...
    3) Welche Art von Gesichtsreinigung ist die wirksamste: Tücher, Lotion, Schaum, Waschgel...?
    4) Ab wann sollte man mit einer Faltenpflege beginnen?

    Vielen Dank vorab, dass du deinen Blog als Plattform hergibst!

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine tolle Idee. Also ich würde gerne wissen, wie Mitesser an der Nase verschwinden können und auch für den Rücken. Höre das auch von sehr vielen Mädchen und Frauen.

    LG Lina

    AntwortenLöschen
  11. Die Sache mit Drogerie vs. Highend würde auch mich brennend interessieren! Habe bis jetzt gutes aus Drogerie aber auch im Highen-Bereich gefunden und verwende es regelmässig.
    Ebenso wüsste ich gerne mal eine fundierte Aussage zum Thema Naturkosmetik vs. normaler Kosmetik.
    Ebenso, was man machen kann, wenn man extrem sensible Haut hat, die eigentlich nur sehr leichte Texturen verträgt, aber trotzdem feuchtigkeitsarm ist, so dass eine reichhaltige Creme vonnöten wäre. Das ist immer mein Problem. Meine Haut ist feuchtigkeitsarm, aber wenn ich dann etwas reichhaltiges verwende, fängt sie an rumzuspinnen. Verwende ich etwas leichtes, dann gibt sie Ruhe, wirkt aber zu trocken :/ Danke und lieber Gruss!

    AntwortenLöschen
  12. Was hilft gegen Couperose?
    Was kann man tun wenn man stark geschwollene Augenringe (Puffiness) hat (angeboren).

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  13. Was kann man gegen Couperrose tun. Was lässt sie evtl. wieder verschwinden?
    Was kann man gegen stark geschwollene Augenringe (nennt man auch wohl Puffiness) tun?

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Idee! Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran.

    Ich verwende seit gut einem Jahr die Clinique Reinigungsserie für Typ 2 trockene bis Mischhaut. In Sachen Mitessern hat die Serie bei mir ganz gut funktioniert, jedoch kriege ich in letzter Zeit häufig Pickel. Ich weiss, das muss nicht an der Reinigungsserie liegen, aber mich würde interessieren, ob es möglich ist, dass diese Reinigungssysteme mit der Zeit ihre Wirkung verlieren?
    Was wären ihre Tipps um die Haut so rein wie möglich halten?

    AntwortenLöschen
  15. Ich frage mich schon lange ob es ein Produkt gibt (egal welcher Preisklasse) welches die Poren wirklich verkleinert?
    ..Oder was man sonst noch tun kann ausser Peeling um die Hautstruktur zu verfeinern?

    AntwortenLöschen
  16. Ich frage mich schon lange ob es ein Produkt gibt (egal welcher Preisklasse) welches die Poren wirklich verkleinert?
    ..Oder was man sonst noch tun kann ausser Peeling um die Hautstruktur zu verfeinern?

    AntwortenLöschen