MAC Versicolour Stain Haul, Trend Forecast Fall + Mineralize Skinfinish Swatches

Der Wahnsinn geht Anfang des Monats wieder los bei MAC, diesmal haben es mir die neuen Versicolour Stains angetan, ich liebe Lip Stains als solches und endlich gibt es sowas von MAC. Ist meiner Meinung nach ein Must Have! Ratet mal welche Farben ich gekauft habe? Richtig, Alle :D. Konnte mich irgendwie nicht entscheiden und im Store ging es dauernd so "Der sieht aber auch gut aus... ah und der... hm den einen könnte ich vielleicht weglassen, aber macht das Sinn?...". Also kleine Eskalation und ich konnte mal wieder den Satz sagen: "Einmal Alles bitte".

Versicolour Stain
Die Versicolour Stains sind vergleichbar mit YSL Vernis A Levres Glossy Stain, wenn ihr die kennt, die MAC sind mehr oder weniger genauso, bis auf den Duft. Eine Mischung aus Gloss, Lippenstift und färbendem Stain, die Farbe bleibt wie ein Tattoo auf den Lippen, extrem schwer abzuschminken. Am Anfang ist die Textur auf den Lippen glossig, dann trocknet sie zu einer Art flexiblem Gel an. Extrem hoher Tragekomfort, trocknet nicht aus, grandiose Haltbarkeit ca. 8 Stunden. Die Farben wirken auf den Lippen alle anders, durch den färbenden Effekt! Wenn der Glanz langsam verschwindet und die Farbe auf den Lippen zurückbleibt, wirkt der Ton auch nochmal anders.
Ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit alle Farben zu tragen, weil man schafft am Tag eigentlich nur eine da man die Farbe nicht mehr runterbekommt, aber es wird dazu später noch einen ausführlichen Bericht geben. Dauert bei 16 Farben eine Weile.
8,5ml kosten in Österreich 22,50€.
VersicolourStainMAC6VersicolourStainMAC7
VersicolourStainMAC5VersicolourStainMAC
Long Live The Night, Constant Craving, Last Minute, Tattoo My Heart, Ceaseless Energy, Its Never Ending, Always&Forever, Energy Shot
Stay Together, Preserving Passion, Cant Stop Wont Stop, Forever Darling, Long Distance Relationship, Resilent Rouge, Perpetual Holiday, Truly Everlasting
VersicolourStainMAC1
VersicolourStainMAC8
VersicolourStainMAC2
VersicolourStainMAC4
 VersicolourStainHaul
Mineralize Skinfinish
Dann gibt es noch neue Mineralize Skinfinish die auch bleiben werden, die 4-farbigen finde ich optisch nicht so ansprechend, hätte lieber welche mit schöner Marmorierung. Die Nuancen wirken großteils sehr gelb, Nuanced hat mir gut gefallen. 
Sunny Side, Nuanced, Faintly Fabulous, Naturally Enhanced, Perfectly Lit
MineralizeSkinfinish2016MAC2MineralizeSkinfinish2016MAC4
MineralizeSkinfinish2016MAC
MineralizeSkinfinish2016MAC1
Trend Forecast Fall
Die Trend Forecast Paletten fand ich ganz schön, wer gerne Paletten bzw. Cream Colour Bases verwendet sollte sich die ansehen, ist halt praktisch zum Mitnehmen.
TrendForecastFallTrendForecastFall1
 Charlotte Olympia
Bei den Stains habe ich zwar zugeschlagen, dafür muss ich sagen dass Charlotte Olympia nicht mein Ding ist, das Design ist Geschmackssache. Ich fand die Lippenstifte ganz schön, wegen der transparenten Verpackung. Aber überall sind Spinnennetze drauf und ich habe eine KLEINE Spinnenphobie, fand ich eklig. Wenn MAC jetzt überall Spinnennetze draufpackt, danke dann spare ich in Zukunft immer viel Geld. Außerdem war alles nur Rot, und Rot habe ich schon Millionen Mal, farblich kein "Wow" dabei.
Hier ein paar Eindrücke von den Verpackungen.
charlotteolympia2charlotteolympia1
charlotteolympia
Versicolour war mein Untergang... Glücklicherweise kann ich ein paar andere Kollektionen komplett auslassen, im Mai interessiert mich dann auch nicht viel, bei Future MAC kann ich wohl auch passen, ich hoffe dann kommt mal wieder eine kleine Pause zum Sparen.

14 Kommentare:

  1. Ich fürchte mit den Stains würde es mir ähnlich gehen. Da einen auszusuchen wird schwer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nimm gleich alle dann hast du es hinter dir haha :-D sehr gut finde ich Energy Shot, Constant Craving und alle Lila/Pinks.

      Löschen
  2. Die Stains sehen wirklich alle super aus! Aber sonst finde ich im Moment auch nichts mega spannendes. Und Spinnennetze gehen ja mal gar nicht!
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
  3. Bleiben die Steins im Sortiment?

    AntwortenLöschen
  4. Faintly Fabulous <3 Der macht mich an! Bei den Stains bin ich unsicher, ob ich so einen "brauche" :D Hab einen und den benutze ich irgendwie nie...

    AntwortenLöschen
  5. Sind die Mineralize Skins limitiert oder bleiben die im SS? Und wie ist der weiße Olympia Nagellack - mit Schimmer? Überlege mir den zu holen, aber bin mir wegen der Quali unsicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war eigentlich der Meinung die MSF bleiben da sie in den PR News nicht als limitiert beschrieben waren, allerdings steht bei MAC USA und auch auf der MAC HP überall limitiert dabei, daher bin ich mir nicht ganz sicher, ist etwas Wiedersprüchlich.
      Den Charlotte Lack hab ich leider nur im Fläschchen gesehen. Von MAC wird der Lack als Cream beschrieben, sollte also keinen Schimmer haben.

      Löschen
    2. Schau mal hab ein Foto gefunden: http://41.media.tumblr.com/4e8f2a3687f6a66ed449c58f8092c86e/tumblr_o4psnlHYw01qjdp0lo1_500.jpg

      Löschen
    3. Oh vielen Dank für den Link und ja, ist echt verwirrend, ich dachte, du weisst vielleicht mehr. Danke <3

      Löschen
    4. Weiß leider auch nur dass in den Presse Infos nix von LE stand :-/ Aber ich frage morgen nochmal bei den lieben Maccis im Store nach, als ich dort war meinten wir alle die werden permanent. Geb dir dann nochmal Bescheid.

      Löschen
    5. So ich habe nochmal nachgefragt und die MSF werden nicht permanent.

      Löschen
  6. Aaaaaah Panik, jetzt muss ich auf die Jagd gehen, dann bei Douglas schon ausverkauft :(( danke dir

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!