Jahreslieblinge 2016

Da es 2016 einige Produkte gab, die mich langfristig überzeugen und begeistern konnten, möchte ich euch meine absoluten Favoriten des vergangenen Jahres gerne zeigen. Denn ich finde, diese Produkte sollten alle kennen! Vielleicht überlegt ihr bei dem ein oder anderen Stück ob sich ein Kauf lohnt, dann wisst ihr jetzt dass die Antwort "Ja!" lautet. Falls ihr mehr zu den Produkten lesen wollt, habe ich euch jeweils die Review dazu verlinkt.
Neben guten Bacis wie Teint Produkten, Mascara-Base... usw. kamen 2016 einige innovative Texturen auf den Markt, Liquid Lipsticks in verschiedenen Ausführungen sind mega angesagt, für die habe ich eine Leidenschaft entwickelt.
Zu meinen aktuellen Favoriten, findet ihr außerdem alle 2 Monate Beiträge hier auf dem Blog, unter dem Label Lieblinge seht ihr nochmal alle aus dem vergangenen Jahr. Das ein oder andere Produkt aus diesem Post, werdet ihr in der Vergangenheit schon einmal bei meinen Lieblingen gesehen haben.
Auch 2017 möchte ich gerne meine Favoriten-Postings alle zwei Monate weiterführen. Findet ihr die Zeitspanne gut oder wäre euch öfter bzw. weniger oft lieber, wie zb. monatlich oder pro Quartal? Oder hättet ihr stattdessen lieber andere Posts wie zb. Schminktipps?
Lieblinge2016_
  • Guerlain La Petite Robe Noire Lipstick Black Perfecto (Review, hier erhältlich) Der Effekt auf den Lippen, wie aus dem Schwarz ein individueller Farbton wird, hat mir so gut gefallen.
  • MAC False Lashes Maximizer (Review, hier erhältlich) Ich kann nicht mehr leben ohne! Diese Lash Base ist der Wahnsinn, unter der Mascara aufgetragen sorgt sie für mega lange Wimpern. Besonders gern habe ich sie in Kombination mit der Upward Lash verwendet. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Wimpern durch die Textur gepflegt werden und dadurch besser wachsen.
  • MAC Prep+Prime Highlighter (Review, hier erhältlich) Ich benutze die Farbe Medium als Under-Eye Concealer, die Textur ist toll natürlich und nicht trocken, so ähnlich wie der Clinique Airbrush Concealer. Erst seit diesem Jahr gibt es ihn auch in Hautfarben, zuvor waren nur Rosa- oder Peachtöne erhältlich.
  • Dior Nude Air Illuminating Powder Glowing Pink (Review, war limitiert) Der schönste Highlighter des Jahres.
  • MAC Spellbinder Eyeshadow (Review, hier erhältlich) Diese Magnetlidschatten sind mega finde ich, noch dazu super pigmentiert.
  • MAC Extra Dimension Skinfinish Double Gleam (Review, hier erhältlich) Ich liebe eigentlich alle neuen Highlighter Farben, aber Double Gleam passt als neutrale Farbe zu allen Looks und hat diesen tollen Strobing-Effekt.
  • MAC Studio Fix Perfecting Powder (Review, hier erhältlich) Ein Finishing-Puder mit zarter und unsichtbarer Textur, wirkt nicht trocken oder cakey.
  • MAC Studio Waterweight Foundation (Review, hier erhältlich) Schon 3 Mal gekauft, tolles natürliches Finish.
  • Glamglow Powermud (Review, hier erhältlich) Anfangs hatte ich Probleme damit, aber seit ich sie kürzer einwirken lasse, brennt die Haut auch nicht mehr. Glamglow ist die einzige Maske bei der ich diesen sofortigen, optischen Effekt bemerke. Leider ist sie bald leer :(. Glamglow verdient den Hype.
  • Urban Decay Razor Sharp Eyeliner (Review folgt, hier erhältlich) Die neuen Razor Sharp Flüssig-Eyeliner, sind so präzise und haften hervorragend auf dem Lid.
  • MAC 170 Brush (Review, hier erhältlich) Mein allerliebster Foundation-Pinsel mit Beauty-Blender Effekt.
  • Urban Decay Vice Lipstick Big Bang (Review, hier erhältlich) Tolle Farbe mit Glitzer.
  • ColourPop Ultra Metallic Lip Flitter (Review folgt, hier erhältlich) Im vergangenen Jahr neu für mich entdeckt habe ich die metallischen Lipsticks von ColourPop, die sind toll!
  • MAC Foiled Shadow (Review, war limitiert) Ich hoffe diese Foiled Shadows gibt es irgendwann wieder, ich fand die Textur und den Schimmer so schön.
Lieblinge2016_1
  • Wet Brush (Review, hier erhältlich) Seit ich die Wet Brush testen durfte, benutze ich nur mehr diese Haarbürste, es ist einfach die beste mit der man nicht in den Haaren hängen bleibt. 
  • Clinique Pop Liquid Matte Lip Colour Petal Pop (Review, hier erhältlich) Auch Clinque hat jetzt Flüssige Lippenstifte! Dieser hier gefällt mir extrem gut.
  • Guerlain Pera Granita (Review, hier erhältlich) Der meist verwendete Duft war in letzten Jahr Pera Granita, gut die Hälfte ist aufgebraucht, was bei mir nicht oft vorkommt.
  • MAC Retro Matte Liquid Lipcolour (Review, hier erhältlich) Die matten, flüssigen Lipsticks von MAC sind ein Must-Have, in allen Farben!
  • Invisibobble Haargummis (hier erhältlich) Haargummis die nicht ziepen und nicht am Haar ziehen, keine schmerzende Kopfhaut. Es sind aktuell wieder 3 neue Packungen zu mir unterwegs.
  • Armani Lip Magnet (Review, hier erhältlich) Ein weiterer flüssiger Lippenstift mit einzigartig, leichter Textur ohne zu bröckeln.
  • MAC Versicolour Stain (Review, hier erhältlich) Neben den Retro Matte Liquid Lipsticks, sind die Lip Stains die dann ein glossiges Finishes haben, ebenfalls ein Must-Have! Einen bestimmten farblichen Favoriten habe ich nicht, da ich damals alle kaufte.
  • Foreo Luna 2 (Review, hier erhältlich) Zum täglichen Abschminken verwendete ich 2016 am liebsten meine Luna aus Silikon, noch lieber als rotierende Gesichtsbürsten. Da ich viele neue Modelle davon testen durfte, hat es sich auch irgendwie so ergeben, dass ich fast nur mehr Foreo Geräte verwendete. Andere Marken brachten ja nicht so viel Neues im Bereich Gesichtsbürsten heraus.
  • Schwarzkopf BlondMe Instant Blush Spray Strawberry (Review, hier erhältlich) Diese nicht permanente Haarfarbe sorgte für etwas Abwechslung in den Haaren, besonders die Farbe Strawberry fand ich total süß.
  • Sigma Brush Cleansing Glove (Review, hier erhältlich) So praktisch zum Pinsel waschen! Jeder der viele Pinsel hat die gewaschen werden müssen, braucht sowas.
Lieblinge2016_3

Beauty Trends 2016 - Meine Tops & Flops 
Zum Jahresanfang möchte ich die Gelegenheit nutzen und kurz auf meine Tops und Flops der Make-Up Trends 2016 eingehen. Wie sehen eure aus? Was hat euch extrem genervt oder welche Tips haben euch geholfen? Oder haben euch bestimmte Produkte enttäuscht? Würde mich sehr interessieren! 

Top
  • Strobing & Highlighting. Endlich muss das Make-Up nicht mehr so matt sein, extremes Contouring wurde langsam vom Highlight abgelöst, was mir sehr gut gefällt!
  • Liquid Lipsticks. Die lange Haltbarkeit mit starker Deckkraft hat mich überzeugt und ich trage in letzter Zeit total gerne flüssige Lippestifte wie zb. die von MAC, ColourPop oder Lime Crime, brauche definitiv mehr davon.
  • Metallic Lipsticks. Lange in Vergessenheit geraten oder mit einem schlechten Ruf behaftet, erlebten metallische Lippenstift Finishes, dieses Jahr wieder ein Comeback. Damit kann man so viel anstellen und tolle Effekte zaubern.
  • Ombre Hair. Farbige Spitzen und dezente Farbeffekte in den Haaren. 
  • Colour Corrector. Richtig eingesetzt machen Colour Corrector Sinn und sorgen für einen schöneren Teint. Ob Orange zum Augenringe abdecken, Grün gegen Rötungen, Peach für einen strahlenden Teint oder Lavendel zum Aufhellen, Colour Corrector habe ich gerne benutzt um kleine Korrekturen vorzunehmen und das Make-Up zu perfektionieren.
Flop
  • Nose Highlight. Es sieht einfach nur lächerlich auch, extremes Highlight auf der Nasenspitze lässt jeden aussehen wie einen Clown, bitte aufhören! Ein bisschen Highlighter auf dem Nasenrücken finde ich okay, das mache ich selbst auch gerne.
  • Schminken mit seltsamen Tools. Contouring mit Haushaltsgegenständen, Schuhen, Gabeln..., Augen-Makeup mit der Hilfe von aufgeklebten Damenbinden, Silikon BH-Einlagen zum Foundation auftragen. WIESO?! 
  • Riesengroße Lippen. Besonders bei Instagram hatte man 2016 das Gefühl, jede Zweite Lippe sieht so aus als ob sie kurz vorm Platzen wäre. Selbst aufgespritzte und extrem volle Lippen, werden noch zusätzlich mit Lip Liner und Lippenstift größer gezeichnet als sie sowieso schon sind. Das halbe Gesicht besteht aus Lippen. Ich kann verstehen dass der extreme Look Einzelpersonen gefällt, aber so vielen? 
  • Extreme Augenbrauen. Ja natürliche Augenbrauen sind wieder in, zum Glück, mir gefällt's auch besser. Aber man muss keine schwarzen, breiten Balken ins Gesicht malen und ein bisschen zupfen darf sein, ein "natürliches" Mittelmaß macht's.
  • Dick aufgetragen. Geschmiere ohne Ende, dicke Foundation, zusätzlich noch eine fette Schicht Concealer übers halbe Gesicht, Highlighter, Konturfarbe, Puder, vier Schichten Bronzer... Vielleicht sieht es auf einem Foto mit Instagram Filter trotzdem gut aus, aber wer möchte das im echten Leben tragen? 
Der Post enthält Affiliate Links.

15 Kommentare:

  1. Sehr interessante Produkte! Die Guerlain Düfte habe ich zum ersten Mal am Flughafen getestet und war sofort total begeistert. Ich habe im Moment noch unendlich viel Parfüm, aber irgendwann wird eins bei mir einziehen :)

    Liebste Grüße,

    Moni von http://monisrosawolke.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni, die sind wirklich toll, ich mag viele Guerlain Düfte gerne, besonders die Serie, aber auch La Petite Robe Noire.

      Löschen
  2. Den Trend der Mega dicken Augenbrauen fand ich auch überhaupt nicht schön. Da hatte man machnmal das Gefühl, die ganze Stirn wäre nur noch Augenbraue:)

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, malen wir doch gleich die ganze Stirn an :-D Weiß auch nicht ob das jemand wirklich so trägt...

      Löschen
  3. Vielen Dank für diese gelungene Auflistung. Vor allem bei den Instagram Flops kann ich dir nur zustimmen, mir fällt es täglich auf und ich frage mich auch ernsthaft ob sich auch jemand so aus dem Haus traut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das frag ich mich auch... offensichtlich schon. Ich glaube in anderen Ländern ist das noch extremer als bei uns, hier seh ich eigentlich selten jemanden so rumlaufen.

      Löschen
  4. Eine tolle Produktauswahl. Ich fände es super, wenn du in Zukunft Makeup Tipps geben würdest, zu einen sehen deine AMU`s immer top aus, zum anderen wäre es eine tolle Abwechslung zu den swatches und reviews, die du bringst.
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah, danke für deinen Tipp, ich werde mir etwas überlegen was man so machen könnte an Beiträgen!

      Löschen
  5. Schminken mit Damenbinden und Gabeln? Haha, davon habe ich ja gar nichts mitbekommen. Das finde ich auch sehr seltsam und muss nun wirklich nicht sein.

    Ich habe 2016 sehr wenig Kosmetik gekauft. Aber von dem Armani Lip Magnet bin ich auch begeistert.
    Die MAC Studio Waterweight Foundation hatte ich mir ja gekauft, aber ich mag die MAC Face&Body noch mehr.

    Schon seit Jahren halte ich Ausschau nach einem ganz feinem Glowing Puder, aber entweder mir gefällt keins oder es ist dann überall binnen Sekunden ausverkauft. Ob ich dieses Jahr eins finde? ;-)

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du warst im Sommer ja verschwunden und ohne Wlan :-D ganz Instagram war eine Weile voll davon.. genau wie dieses 100 Schichten von irgendwas. Aber du hast da eh nix verpasst...
      Okay das überrascht mich dass du die F&B besser findest, die Waterweight deckt für mich doch besser.
      Ich sag dir Bescheid wenn ich wo einen schönen Highlighter sehe :-D aber die MAC Extra Dimension bleiben eh, vielleicht holst du dir da einen? Dior hat leider dieses Jahr keinen in der Spring LE.

      Löschen
  6. Irgendwann machst du mich noch arm :) Die Waterproof Foundation von Mac möchte ich mir schon so lange ansehen, aber ich zögere immer bei dem Preis. Bisher hatte ich tatsächlich noch nie eine höherpreisige Foundation, ich habe einfach Schiss das der Unterschied nicht so groß ist und das Geld damit verschwendet. Aber irgendwann kauf ich sie mir einfach :)
    Liquid Lipsticks waren auch mein Highlight dieses jähr, soviele tolle Marken haben nachgelegt. Die von Clinique stehen auch schon auf meiner Wunschliste, Clinique finde ich bei Lippenprodukten generell toll.
    Bei Flops bin ich ganz bei die, inkl. Clownnase. Ich habe das Gefühl, dass es momentan einfach extrem sein muss. Zu manchen (Sandri z.b.) passt das super, bei anderen sehen übermalte Lippen mit Glitzer und Highlighter überall einfach nur schrecklich aus. Schön finde ich allerdings, dass sich mehr getraut wird und es nicht mehr nur um "Wie sehe ich gut aus für mein Date" geht.
    Monatslieblinge wären mir glaube ich zuviel. Man muss ja auch ein bisschen testen und wie gut können Lieblinge schon sein, wenn sie jeden Monat abgelöst werden? Oder auf der anderen Seite, wie langweilig kann es werden 12mal im Jahr dieselben Produkte vorzustellen? Ne, das passt schon :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia, mir geht's leider auch immer so, dürfte nicht mehr im Internet unterwegs sein, da würde ich mehr sparen :D. Ich liebe die Waterweight, ist eh klar sonst hätte ich sie nicht 3 Mal nachgekauft :D. Warte doch mal eine 20% Aktion ab, dann ist der Preis etwas erträglicher... Oder du schaust mal ob jemand sie günstig abgibt.
      Ja stimmt, Clinique hat gute Lippenstifte, ich hab von Clinique auch eher Lippensachen als Lidschatten.
      Okay danke für dein Feedback, dann bleibe ich bei den Abständen von 2 Monaten, empfand ich selbst auch gut, weil wie du schon sagst, man hat mehr Zeit tum testen und manchmal sind auch Monate dabei wo ich nicht so viel Neues habe.

      Löschen
  7. Deine tops und flops instagram trends kann ich so unterschreiben! Vor allem diese unnatürlichen balken als augenbraue und die lippen nerven.
    Mein highlight trend ist das highlighten ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Highlight ist auch das Highlighten :D Das klingt gut :D

      Löschen
  8. Tolle Produkte :) Die Liquid Lipsticks muss ich unbedingt mal testen,habe mich bis jetzt noch nicht ran getraut.
    Du hast so recht mit den Lippen ich habe das Gefühl bald kein natürliches Gesicht mehr auf Instagram zu sehen , was wirklich sehr schade ist :(

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!