Freitag, 1. September 2017

Huda Beauty Liquid Matte Lipstick Socialite

Da ich noch keinen der gehypten Huda Beauty Lippenstifte hatte, bestellte ich mir neulich einen mit. Meine Entscheidung fiel auf eine Special Effects Nuance mit Schimmer, den Liquid Matte Lipstick in Socialite. Die Farbe ist eine Art Rosegold/Kupfer mit metallischen Glitzerpartikeln, ich fand den Glitzer aber nicht zu extrem. Mir gefällt Socialte farblich sehr gut, es passt irgendwie zu meiner Haut und Haaren. Leider gibt es auch einen negativen Punkt, direkt nach dem Auftrag hat der Lippenstift stark auf meinen Lippen gebrannt, das war wirklich unangenehm. Es ließ zwar nach einer Weile nach, aber es war wirklich schon fast ein stechender Schmerz. Ansonsten habe ich nicht allergisch reagiert oder war geschwollen, aber das war so unangenehm, dass ich ihn kein zweites Mal benutzen möchte. Ich schätze es war eine Reaktion auf die metallischen Partikel, denn ich hatte das selbe Problem auch mit einem Lippenprodukt mit Glitzer von Urban Decay. Bin ich die einzige der es so geht?
Von der Textur her ist der Huda Beauty Liquid Matte eher flüssig, ähnlich wie Lime Crime Velvetines und riecht stark nach Vanille. Die Deckkraft bei Socialite ist nicht komplett deckend. Die Farbe trocknet an, bleibt aber ein bisschen sticky. Reißt mich nicht vom Hocker.
Da ich gehört habe die Huda Beauty sollen zu den besten Liquid Lipsticks gehören, kann ich das jetzt nicht ganz nachvollziehen, vielleicht hätte ich besser eine Nuance ohne Schimmer probieren sollen. Dieses Exemplar werde ich jedenfalls wieder verkaufen.
5ml Inhalt kosten ca. 20€ / Made In Italy.
SocialiteLiquidMatteHudaBeauty
SocialiteLiquidMatteHudaBeauty2
SocialiteLiquidMatteHudaBeauty4
SocialiteLiquidMatteHudaBeauty12SocialiteLiquidMatteHudaBeauty13
SocialiteLiquidMatteHudaBeauty11SocialiteLiquidMatteHudaBeauty14
SocialiteLiquidMatteHudaBeauty3SocialiteLiquidMatteHudaBeauty5
SocialiteLiquidMatteHudaBeauty15SocialiteLiquidMatteHudaBeauty18
SocialiteLiquidMatteHudaBeauty19
Bezugsquellen
-Cult Beauty (kostenloser Versand ab 50 Pfund).

1 Kommentar:

  1. Schade, dass Du so eine unangenehme Erfahrung mit den Liquid Mattes von Huda gemacht hast! Die Farben mit Schimmer scheinen echt nicht so gut zu sein, eine Freundin von mir war ebenfalls eher enttäuscht. Aber gib ruhig nochmal einer richtig matten Farbe eine Chance - ich habe inzwischen fünf Stück von Huda und bin absolut begeistert, "Heartbreaker" habe ich fast die komplette Woche getragen 😉

    Liebe Grüße,
    Lou

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin