Real Techniques Ready Set Glow Set Review

Dieses limitierte Ready Set Glow Set von Real Techniques, habe ich im Sommer mit einigen anderen Produkten der Marke zugeschickt bekommen und hatte jetzt genug Zeit um es auszuprobieren. Gerade meine beiden bisherigen Real Techniques Face Brushes mochte ich richtig gerne, denn sie sind ideal für flüssige, aber auch für pudrige Produkte und hinterlassen ein ebenmäßiges Finish.
Die Pinsel aus dem Ready Set Glow Set haben ein spezielles, limitiertes Design im pinken Streifen-Look. Die enthaltenen Pinsel eignen sich gut für Highlighter und kleinere Bereiche im Gesicht. Das Set gibt es aktuell zu kaufen, ich habe es zum Beispiel in Österreich bei Bipa Online gesehen. Den Preis finde ich sehr attraktiv, da kann man wirklich nicht meckern.
3 Pinsel und 1 Schwämmchen kosten 22,95€.
ReadySetGlowRealTechniques4
ReadySetGlowRealTechniques1
ReadySetGlowRealTechniques2ReadySetGlowRealTechniques3

ReadySetGlowRealTechniques5
Multitask Cheek Brush das ist quasi eine kleinere Version vom Blush Brush und von der Größe her perfekt geeignet um zb. den Augenbereich abzupudern oder für den detaillierten Auftrag von Blush bishin zu Highlighter oder Konturpuder. Die Haare sind genauso weich wie vom Blush Brush und funktionieren für alle Texturen! 
MultitaskCheekBrushRealTechniquesMultitaskCheekBrushRealTechniques2
MultitaskCheekBrushRealTechniques1
Strobing Fan Brush dieser Fächerpinsel ist gedacht für den Auftrag von Highlighter, dafür eignet sich diese Pinselform besonders gut. Dieses Exemplar hat viele und dichte Haare, was ich von meinem MAC Duo Fibre Fan Brush gar nicht gewohnt bin. Er ist auch deutlich größer und breiter. Dadurch nimmt dieser Pinsel von Real Techniques viel mehr Produkt auf und manche Puder bröseln deutlich stärker wie zb. Mineralize Produkte. Ich muss daher sagen, dass ich mit dem MAC Brush präziser und effizienter arbeiten kann, als mit diesem Fan Brush von RT. Aber falls euch andere Pinsel dieser Art vielleicht zu klein sind, könnte es sein dass ihr damit besser klarkommt. Ich bevorzuge doch eher eine kleinere Version.
StrobingFanBrushRealTechniquesStrobingFanBrushRealTechniques2
StrobingFanBrushRealTechniques1
Tapered Blending Brush dieser Pinsel ist fest und kurz gebunden, er eignet sich gut zum Auftrag von diversen Cremeprodukten wie Concealer, Kontur oder zum detaillierten Auftrag von Highlighter. Eine tolle Ergänzung in dieser Größe die zwischen Foundation- und Augenpinsel liegt, daher für kleinere Bereiche im Gesicht optimal geeignet.
TaperedBlendingBrushRealTechniquesTaperedBlendingBrushRealTechniques2
TaperedBlendingBrushRealTechniques1
Hier seht ihr das Set unter anderem im Größenvergleich mit anderen Pinseln und Schwämmchen:
RealTechniques2017Summer5
RealTechniques2017Summer1
Bezugsquellen
-Ausgewälte Parfümerien / Drogerien.
-Deutschland/Österreich: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Karrie,

    Deinen Blog lese ich schon sehr lange und mich würde Deine Meinung interessieren.

    meine Frage hat nichts mit dem Pinselset zu tun aber ich hätte gerne einen Tipp von Dir in Sachen Foundation. ich bin über 50 und meine Haut ist trocken und natürlich habe ich auch Falten. welche Foundation würdest Du z.B. Deiner Mutter empfehlen? zur Zeit fühle ich mich erschlagen von den vielen neuen Angeboten und ich dachte, ich frag einfach mal Dich.

    liebe Grüße, Helene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helene,
      ich habe selber auch trockene Haut und was Hautschuppen betont, betont meistens auch Fältchen und andere Unebenheiten! Das Problem habe ich nicht bei der MAC Studio Waterweight, sie kaschiert noch eher als dass sie Makel betont! Außerdem ist sie richtig angenehm auf der Haut und trocknet nicht aus. Sie hat eine mittlere Deckkraft. Ich habe auch schon meine Mum damit geschminkt, klappt wunderbar sah sehr gut aus! Scheint also auch bei allen Altersklassen zu funktionieren :)
      Wenn du etwas wasserfestes möchtest, die MAC Face And Body Foundation hat eine ähnliche Textur wie die Waterweight und deckt eher leicht, ich weiß nicht ob du eine starke Deckkraft brauchst? Wenn es stärker deckend sein soll, kann ich dir die Revlon Colorstay für Normal/Dry Skin empfehlen. Die ist auch richtig super. Aktuell teste ich noch die neue Estee Lauder Double Wear Nude, die könnte auch was sein!

      Hier ist ein Bericht zur Waterweight: http://mackarrie.blogspot.co.at/2015/09/mac-studio-waterweight-spf30-foundation.html

      Löschen
    2. hab' herzlichen Dank, Karrie
      ich habe sie mir soeben bestellt

      mach weiter so, ich finde Deinen Blog klasse.

      Löschen
    3. Gerne, die Waterweight oder? Ich hoffe sie gefällt dir, ich bin bereits bei der 4 Flasche davon :-D
      Danke das ist lieb, melde dich immer gerne wenn du eine Frage hast!

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!