M. Asam 2018 Eau de Parfum Review

Der neue M. ASAM® Jahresduft für 2018, weckt die Vorfreude auf den Frühling. Er duftet nach einem Spaziergang im Park, wenn die ersten Frühlingsblumen erblühen. Dazu vielleicht noch ein fruchtiges Eis in der Hand... Denn das 2018 Eau de Parfum, verbindet eine blumige Leichtigkeit mit süßlichen, fruchtigen Noten.
Als ich bereits beim Auspacken den Karton mit Farbverlauf in Gelb und Lavendel sah, war bei mir sofort die Assoziation mit Frühling vorhanden. Außerdem hatte ich Tulpen auf dem Tisch stehen, die farblich perfekt dazu passen. Alle Vorzeichen schrien also „Frühling“. Als ich das 2018 Eau de Parfum auf die Haut aufsprühte, passte dieser erste Gedanke zum Duft.
 Wenn ihr mit voller Vorfreude, guter Energie und Fröhlichkeit ins neue Jahr starten möchtet, dann ist M. ASAM® 2108 euer Duft.
100ml Inhalt kosten bei QVC 24€. 

Beschreibung: "M. Asam® 2018 ist eine extravagante Kombination aus blumiger Frische und sinnlicher Eleganz. Ingwerblüte, Rose und Pfirsich vereinen sich zu einem atemberaubenden Entrée während Ambra, Kaschmirholz und ein salziger Vanille-Akkord die Trägerin in ihren Bann ziehen. Ein Duft-Begleiter, der für ein erfolgreiches Jahr nicht fehlen darf."  - M. Asam
2018EauDeParfumMAsamOriginal
Meine Meinung: Direkt nach dem Aufsprühen, hat man die Frische der Kopfnote mit Bergamotte und Orange in der Nase – tolle zitrische Noten, die ich an Düften immer sehr liebe! Nach einigen Minuten, entfaltet sich die Herznote mit den Blüten von Ingwer, Orange und der Königin der Blumen, die Rose. Der Pfirsich bringt eine süße und fruchtige Komponente mit, wodurch der Duft gleich fröhlicher wirkt. Das Ganze wird schließlich abgerundet, durch pudrige und erdige Noten in der Basis, wie Kaschmirholz und Amber. Durch einen besonderen Vanille-Akkord, der warm und verführerisch wirkt, wird die Weiblichkeit unterstrichen. Es dominiert den Duft jedoch nicht. Durch diese Kombination, finde ich das 2018 Eau de Parfum, eigentlich für alle Altersgruppen geeignet. Hauptsache man mag es fruchtig-blumig.
Besonders für Liebhaber der Jahreszeiten Frühling und Sommer, ist es ein toller Duft. Dennoch sind Blütendüfte natürlich Klassiker und können das ganze Jahr über und zu jedem Anlass getragen werden. Da 2018 ein leichtes, unaufdringliches Parfüm ist, kann ich es mir für den ganz normalen Alltag, tagsüber und für die Arbeit gut vorstellen. Bis zum Abend, entfaltet sich die Basis und somit kommen die weiblicheren Vanillenoten mehr zum Vorschein. Also ein wunderbarer Duft für jede Gelegenheit. Egal was ihr vorhabt, damit liegt man nie verkehrt. Durch die dezente Süße, behält der Duft etwas Jugendliches, Frisches und ist nicht zu bieder oder altbacken, was einem bei sehr intensiven, blumigen Noten auch passieren kann. Durch die weiche Süße, wirkt dieses Parfüm der blumigen Duftkategorie, nicht unangenehm „stechend“ in der Nase.
Beschreibung in wenigen Worten: Frisch, blumig, fruchtig, leicht.
2018EauDeParfumMAsam6
2018EauDeParfumMAsam9
2018EauDeParfumMAsam11
Bezugsquellen
-Online bei QVC (5,95€ Versandkosten).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!