Pixi Skintreats

Vor einiger Zeit habe ich eine schöne Auswahl an Pixi Skintreats Produkten bekommen und mittlerweile konnte ich alles durchtesten. Nun gibt es endlich einen Beitrag dazu, nachdem ich es euch schon länger versprochen habe. Gesichtspflege ausprobieren dauert natürlich immer eine Weile, da man nicht alles auf einmal verwenden kann und meistens einige Anwendungen braucht um Ergebnis zu sehen.
Allgemein kann ich sagen, dass ich Pixi richtig toll finde. Obwohl ich empfindliche Haut habe, war die Verträglichkeit der Produkte sehr gut. Darüber hinaus sind sie wirkungsvoll und einfach in der Anwendung. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Marke und kann euch die Produkte empfehlen, wenn ihr sie gerne ausprobieren wollt. Natürlich ist es immer eine Frage des Hauttyps, ich persönlich bin aber positiv angetan. Es war kein enttäuschendes Produkt dabei, einige Sachen sind eine individuelle Sache welche Texturen man bevorzugt. Aber gut ist alles.
PixiBeauty2
Pixi Glow Tonic 100ml ca. 15€, 250ml ca. 24€
Das Glow Tonic mit 5% Glykolsäure, ist vermutlich das bekannteste Skincare Produkt von Pixi. Es handelt sich dabei um ein Gesichtswasser mit einem exfolierenden Effekt (ähnlich wie nach einem Peeling). Es entfernt abgestorbene Hautschüppchen, Unreinheiten und die Haut fühlt sich nach der Anwendung spiegelglatt an. 
Da ich eher empfindliche Haut habe, reicht es mir das Tonic alle paar Tage an unreineren Stellen mit vergrößerten Poren anzuwenden (Wangenpartie, Kinn). Ich benutze es gezielt da wo ich es benötige und je nach Bedarf. Man merkt den Effekt relativ schnell und ich weiß wann es wieder notwendig ist es zu benutzen. Beugt Unreinheiten vor und die Haut wird deutlich reiner.
Man tränkt einfach ein Wattepad mit dem Glow Tonic und streicht über das Gesicht, wie bei einem Gesichtswasser. Einfach und sehr effektiv.
Positiv fand ich auch, dass ich das Glow Tonic trotz meiner empfindlichen Haut vertrage. Da war ich mir im Vorfeld nämlich nicht sicher.
Das Glow Tonic ist ein tolles Produkt, es ist mein #1 Skincare Produkt von Pixi, welches ich zuerst empfehlen würde. Zum Ausprobieren gibt es auch eine günstige 100ml Größe davon!
GlowTonicPixi1
Pixi hat mich mit einem dieser 500ml Größe schon mit genügend Vorrat für eine lange Zeit versorgt! Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn das Glow Tonic ist mein Liebing von Pixi.
GlowTonicKarinaPixi5
GlowTonicKarinaPixi4GlowTonicKarinaPixi6

Makeup Fixing Mist 80ml 21€
Dieses Gesichtsspray von Pixi enthält zum Beispiel Rosenwasser und grünen Tee. Es kann jederzeit zur Erfrischung oder über dem Makeup aufgesprüht werden, ähnlich wie Fix+. Ich merke ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu anderen Gesichtssprays die ich kenne. Es sorgt für einen schönen frischen Teint, gerade wenn die Haut etwas trocken wirkt. Der Geruch ist eine Mischung aus  blumig und ein bisschen seifig. Es ist ein gutes Spray, kann man durchaus ausprobieren. Es hinterlässt ein leicht glowy Finish und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.
MakeupFixingMistPixi

24K Eye Elixir 10ml ca. 29€
Dieses Augenserum hat eine ganz leichte Textur wie Wasser. Es zieht sofort in die Haut ein und hinterlässt keine Rückstände. Wirkt gegen Fältchen, Linien und Müdigkeit.
Aufgetragen wird es mit einem Rollerball aus Metall, welcher angenehm kühlend wirkt, was vor allem am Morgen sehr angenehm ist! Da die Pflege so gut einzieht, kann man sie optimal unter dem Concealer tragen. Das Makeup hält darauf einwandfrei. Das Serum kann auch super mit anderen Augencremen kombiniert werden, zuerst das Eye Elixir dann die Creme auftragen.
Da ich nicht jedes Augenprodukt vertrage und fast alles brennt, bin ich hier überrascht von der guten Verträglichkeit. Auch wenn meine Haut sehr gereizt ist, brennt das Elixir nicht.
24KEyeElixirPixi

Rose Oil Blend 30ml ca. 34€
Dieses Gesichtsöl riecht himmlisch nach Rose! Ich finde den Geruch so angenehm. Es ist von der Textur her etwas öliger als vergleichbare Produkte. Daher würde ich das Rose Oil eher am Abend oder gemischt mit einem Moisturizer auftragen. Nicht direkt unter dem Makeup. Am Abend ist es aber toll, wenn es über Nacht schön einziehen kann. Es ist ein recht reichhaltiges Produkt für trockene Haut, bei öliger würde ich es eher nicht empfehlen. Das Gesicht ist sofort weich und trockene Stellen weg. Wenn ihr gern Öle verwendet und Rosenduft mögt, ist das von Pixi zu empfehlen.
RoseBlendOilPixi

Nourishing Cleansing Balm 90ml ca. 24€
Dieser "Balm-to-Oil Cleanser" hat eine feste, buttrige Textur. Das Balm wird zuerst in die trockene Haut einmassiert und beim Abwaschen mit Wasser verwandelt es sich zu einer öligen Textur. Es enthält eigentlich nur gute Sachen wie Sheabutter, Mandelöl und Kakaobutter, es duftet auch himmlisch danach. Ein großer Vorteil ist, dass die Haut überhaupt nicht ausgetrocknet wird, ist daher super geeignet für trockene Hauttypen.
Ich fand die feste Balmtextur jedoch gewöhnungsbedürftig und mag lieber flüssige Öle. Das ist aber Geschmackssache und meine persönliche Vorliebe. Gegen das Produkt an sich kann man nichts sagen, die Haut fühlt sich nach der Anwendung weich und nicht trocken an.
NourishingCleansingBalmPixi
Da mir die Pixi Skintreats gut gefallen haben, werde ich auch in Zukunft gerne weitere Produkte der Marke testen. Ich bin auf den Geschmack gekommen. Mittlerweile habe ich wieder zwei andere Produkte aus der Rosenserie zu testen, dazu demnächst mehr!

Bezugsquellen  
-Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!