T3 Singlepass Luxe Haarglätter

Bisher kannte ich nur die Lockenstyler von T3 Micro, jetzt konnte ich auch den Singlepass Luxe Haarglätter ausprobieren. Darauf war ich schon sehr neugierig, weil wie ihr vielleicht wisst liebe ich die Lockenstäbe wirklich sehr und war gespannt ob das Ergebnis mit dem Glätter auch so toll wird. Durch die Kermamikbeschichtung wurden die Haare mit den Lockenstäben nämlich immer total glänzend und nicht trocken. Die Flat Irons von T3 gibt es in verschiedenen Größen, mein Modell Singlepass Luxe mit 25mm breiten Platten, außerdem noch eine Version mit größeren Platten und eine kleinere in Reisegröße. Singlepass Luxe ist auch in anderen Farben erhältlich, ich habe das weiße Design passend zu all meinen anderen T3 Tools. Wenn ihr einen neuen Haarglätter sucht ist T3 Singlepass Luxe auf jeden Fall empfehlenswert! Mehr dazu könnt ihr im Anschluss noch lesen.
Singlepass Luxe kostet ca. 170€ zb. bei Lookfantastic erhältlich.

Beschreibung: "Mit dem „SinglePass Luxe“ Glätteisen von T3 werden Haare spielend leicht in Form gebracht und selbst unbändigste Haare lassen sich zähmen. Dank der Ionen-Technologie der dünnen Keramikplatten wird die äußere Haarschicht versiegelt, was für ein glänzendes, weiches Finish sorgt. Das Gerät heizt sich bis zu 210 °C auf, ohne dem Haar beim Verwenden zu schaden oder auszutrocknen. Zaubern Sie damit nach Belieben geschmeidig glattes Haar oder weiche, lebhafte Wellen." - T3
SinglepassLuxeT3_7

Die wichtigsten technischen Infos:
  • Geeignet für alle Haartypen, kurz bis lang.
  • Vielseitiges Styling (Begradigen, Curling und Formgebung) ohne die Haare zu stressen.
  • Dank eines Mikrochips behält das Glätteisen beim Styling die Temperatur.
  • Versiegelt die Keratinschicht für ein glattes, glänzendes Finish.
  • Flexible abgeschrägte Platten und ein konturierter Körper ermöglichen ein einfaches Handling.
  • Fünf einstellbare Heizstufen (98° - 210°C).
  • Enthält zwei Clips. 
  • Glätten Sie Ihr Haar, indem Sie es in Partien aufteilen und diese jeweils unter leichtem Druck durch die Platten gleiten lassen.
  • Verleihen Sie Ihrem Haar Locken, indem Sie es in Partien aufteilen und diese jeweils bis zum Ansatz um den Zylinder wickeln.
SinglepassLuxeT3_6
SinglepassLuxeT3_11
Durch die relativ schmalen Platten und die abgerundeten Kanten, kann man damit nicht nur die Haare glätten sondern auch wunderbar Locken zaubern! Außerdem ist die Form sowohl für etwas kürzere als auch für längere Haare und diverse Frisuren geeignet. Der Singlepass Luxe Haarglätter ist also vielseitig einsetzbar. Durch die leicht beweglichen Platten ist ein flexibles Stylen möglich. Im Lieferumfang sind bereits 2 praktische Clips enthalten.
Ist das Ergebnis nun genau so glänzend wie mit dem Lockenstäben? Ja! Auch die Beschichtung des Singlepass Luxe sorgt für glänzende Haare die keine Feuchtigkeit verlieren. Selbst ohne Haarspray oder sonstige Finishing Produkte wie Haaröl oder andere Styling Produkte. Nur einen Hitzeschutz verwende ich natürlich.
Ich habe hohe Ansprüche an ein Glätteisen, man sollte nicht 10 Mal über eine Strähne gehen müssen damit sie glatt ist. Mit dem Singlepass Luxe schaffe ich es wirklich in einem Zug. Nun sind meine Haare relativ fein und nicht so störrisch, vielleicht braucht ihr bei anderen Haartypen länger. Aber bei mir waren die Haare in wenigen Minuten total glatt, es ging wahnsinnig schnell und das Ergebnis hält lange an - für glatte Haare im Handumdrehen!
SinglepassLuxeT3_10
SinglepassLuxeT3_14
SinglepassLuxeT3_13
Die Bedienung ist ebenfalls total einfach, es gibt nur einen An-Aus Knopf und 5 verschiedene Temperaturstufen zur Auswahl, das Aufheizen erfolgt schnell. Der Glätter liegt leicht und schön in der Hand, die Haare bleiben beim Stylen nirgends hängen. Sowohl mit der Optik, als auch mit Ergebnis und Qualität des Geräts bin ich total zufrieden. GHD war bisher der heilige Gral für mich was Glätteisen angeht und T3 ist der erste Glätter der bis jetzt damit mithalten kann bzw. je nach gewünschter Frisur vielleicht sogar noch besser ist...  Ich würde sie auf einem vergleichbaren Niveau einstufen.
SinglepassLuxeT3_1
Eine glatte Frisur mit dem Singlepass Luxe:
SinglepassLuxeT331
SinglepassLuxeT322
SinglepassLuxeT324
SinglepassLuxeT329
Bezugsquellen
-Online bei Lookfantastic (kostenloser Versand ab 20€).