Dermalogica BioLumin-C Serum Review

Eine Neuheit von Dermalogica ist das BioLumin-C Serum mit einer hohen Konzentration an Vitamin C und einer stabilen Formel die ihre Wirkung behält. Ich finde Seren mit Vitamin C seit einiger Zeit sehr ansprechend. Denn ich habe auf der Haut einige Pigmentstörungen und Flecken von abgeheilten Unreinheiten usw. die nur schwer weggehen und lange sichtbar sind. Gerade Produkte mit Vitamin C sind für ihre anti-oxidativen Eigenschaften bekannt. Das Serum wirkt effektiv gegen Hyperpigmentierung sowie Linien und Falten.
30ml Inhalt kosten 89€.

Beschreibung: "Aufgrund der hohen Stabilität und Bioverfügbarkeit kann BioLumin-C seine Wirkung dort entfalten, wo sie gebraucht wird. Ein High-Performance Vitamin C Serum, das durch Zusammenarbeit mit der hauteigenen Abwehr die Haut glättet und ausgleicht. Hochentwickelte Biotechnologie paart ultrastabiles Vitamin C und Palmitoyl Tripeptid-5, um feine Linien und Fältchen sichtbar zu reduzieren. Die hochwertige Formel übertrifft in ihrer Wirksamkeit einen Großteil von Vitamin C Produkten (auch diejenigen mit einer höheren Konzentration).
Andere Schlüsselbestandteile neben dem Vitamin C Komplex für eine ausgeglichenere, straffere und strahlende Haut sind Alpha-Hydroxysäure, um die Zellerneuerung zu beschleunigen, Blütenextrakt aus dem Japanischen Schnurbaum, der die Haut nach oxidativem Stress wieder ins Gleichgewicht bringt und Chiasamenöl wegen seiner antioxidativen und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften.
Entfernt und reduziert Fehlpigmentierungen. Reduziert das Erscheinungsbild feiner Linien und Fältchen. Verhindert und korrigiert Schädigungen durch freie Radikale." - Dermalogica
BioluminCSerumDermalogica
Das Biolumin-C Serum teste ich nun seit mehreren Wochen und kann euch jetzt mein Fazit dazu mitteilen. Nachdem schon mein erster Eindruck gut ausfiel, kann ich nun mehr zum Ergebnis sagen.
Positiv fand ich bereits nach den ersten Anwendungen die gute Verträglichket (kein Brennen, kein Kribbeln) und die feuchtigkeitsspendende Wirkung. Meine Haut wirkt mittlerweile strahlender und gleichmäßiger. Auch wenn dunklere Flecken natürlich nicht ganz weg sind, wirkt das Hautbild einfach frischer und insgesamt ebenmäßiger. Für meine Flecken auf den Wangen reicht mir mittlerweile eine leichte Foundation und ich brauche keinen zusätzlichen Concealer mehr. Auch tagsüber nur mit einer Sonnenpflege und ohne Make-Up, fühle ich mich mittlerweile wohl.
Das Serum verwende ich 1 Mal am Tag (abwechselnd mit einem Glycol Tonic). Man kann vielleicht noch etwas mehr herausholen wenn man es wirklich konsequent zwei Mal täglich verwendet.
Direkt nach dem Auftrag fühlt sich das Serum minimal klebrig auf der Haut an. Ansonsten hat es aber eine leichte, gelig-flüssige Textur die schnell einzieht. 2-3 Tropfen reichen mir, ich konzentriere mich bei der Anwendung besonders auf die problematischen Partien, trage auf den Wangen mehr auf und den Rest verteile ich noch im restlichen Gesicht.
Es ist ein sehr gutes Vitamin C Serum, selbst für empfindliche Haut. Geeignet ist es für diverse Hauttypen und alle die sich einen anti-aging Effekt wünschen.
BioluminCSerumDermalogica2
BioluminCSerumDermalogica1
BioluminCSerumDermalogica4
BioluminCSerumDermalogica5
BioluminCSerumDermalogica6
BioluminCSerumDermalogica8
Bezugsquellen 

-Lookfantastic (kostenloser Versand ab 20€). 

3 Kommentare:

  1. Huhu!
    Weißt du was mich interessieren würde , wie hoch ist denn der Vitamin C Gehalt in diesem Produkt ?
    liebe grüße dajana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dajana, das habe ich so leider auch nicht eindeutig nachlesen können. Allerdings beschreibt Dermalogica dass durch die verbessterte Bioverfügbarkeit und Stabilität ihres Produkts der Wirkstoff besser aufgenommen werden kann und somit auch besser wirkt als Prdodukte die mehr Vitamin C enthalten. Eine Prozentangabe wie viel Vitamin C das Produkt enhält gibt es leider nicht (oder ich habs nicht auf der Homepage gefunden).

      Löschen
    2. Dankeschön ! Ich habe auch nichts gefunden und hatte die Hoffnung das etwas auf dem Produkt steht .
      Finde ich doof von Dermalogica ...
      liebe grüße dajana

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!