MAC Look In A Box Basic Brush Kit 2018 Review

Bei der diesjährigen MAC Look In A Box Kollektion mit Travel Sets ist wieder ein Pinselset dabei. Dieses gibt es allerdings nur in ausgewählten Ländern und Shops wie Lookfantastic (10% Rabatt mit dem Code MACKARRIE), Asos oder im Travel Retail (Flughafen etc.). Ich habe meins noch bei Lookfantastic gekauft.
Ihr merkt wahrscheinlich schon was die Besonderheit an diesem Set ist? Richtig, der riesige Lippenstift als Pinselhalter. Er sieht genauso aus wie seine kleinen Schwestern die MAC Lipsticks. Ich fand das Design so witzig, dass ich mir das Basic Brush Kit einfach kaufen musste. Ich hatte schon seit Ewigkeiten keine MAC Pinsel aus Sets mehr.
Qualitativ variieren die Pinsel aus den Sets sehr, bei den Holiday Kollektionen waren sie teilweise wirklich nicht gut und fühlten sich schon sehr plastikartig an. Das ist jedoch immer unterschiedlich und man muss sie sich jedes Mal genauer ansehen! Die letzten beiden Look In A Box Brush Sets fand ich wieder in Ordnung, wie auch das aktuelle von 2018.
Das Set kostet ca. 45€ / Made in China.
BasicBrushKit2018LookInABox36
Mittlerweile konnte ich die Pinsel schon testen und genauer davon berichten wie sie mir gefallen. Kein Pinsel ist kratzig oder verliert Haare und ich kam gut damit zurecht, auch wenn die Schnitte teilweise nicht ganz so präzise sind wie von den Full Size Pinseln. Da die Pinsel ganz andere Nummern haben wie die aus dem Sortiment, kann man sie nicht wirklich miteinander vergleichen. Die Stiele von den Pinselsets sind immer etwas kürzer, aber es lässt sich trotzdem gut damit arbeiten.
Besonders gut gefällt mir der 462SES als Setting Brush, er hat die ideale Form dafür. Der Blending Brush für die Augen 540SES hat ebenfalls eine gute Größe und einen schönen Schnitt, es lässt sich genau damit arbeiten. Der Eye Shader 445SES ist vom Schnitt her nicht ganz so akkurat, aber es reicht trotzdem völlig um Puderlidschatten aufzutragen. Der abgeschrägte Pinsel 561SES ist quasi eine Kopie des 266 Angle Brush, er ist allerdings deutlich breiter bzw. dicker und für Eyeliner nicht wirklich präzise genug. Zum Auftragen von Lidschatten aber dem Unterlid aber okay, die Haare sind schön weich.
Alles in allem ist die Qualität in Ordnung, nur die Schnitte sind teilweise nicht ganz so genau wie ich es von den MAC Pinsel gewohnt bin.
BasicBrushKit2018LookInABox18
BasicBrushKit2018LookInABox20
BasicBrushKit2018LookInABox35
BasicBrushKit2018LookInABox26
BasicBrushKit2018LookInABox25
BasicBrushKit2018LookInABox30
BasicBrushKit2018LookInABox2
BasicBrushKit2018LookInABox5
BasicBrushKit2018LookInABox7
Die Pinsel im Detail:
462SES, 540SES, 545SES, 561SES
BasicBrushKit2018LookInABox11

Hier seht ihr das Look In A Box Basic Brush Kit 2017 vom letzten Jahr im direkten Vergleich. Es war mit 62€ zwar teuer, enthält dafür aber 6 Pinsel. Von der Qualität her finde ich es eigentlich vergleichbar mit dem aktuellen Set von 2018. Beim Foundation Pinsel merke ich eigentlich gar keinen Unterschied zum Full Size 190 Brush. Der 239SES ist besser als der Lidschattenpinsel aus dem 2018er Set. Sonst ist aber nicht viel Unterschied.
BasicBrushKit2017LookInABox12
BasicBrushKit2017LookInABox1
BasicBrushKit2017LookInABox8
Die Pinsel im Detail:
190SE, 109SES, 224SES, 239SES, 263SE, 204SE
BasicBrushKit2017LookInABox13
Bezugsquellen
-MAC Stores, Store Locatormaccosmetics.de / maccosmetics.at (kostenloser Versand ab 25€).
-Online bei Lookfantastic (10% Rabatt Code MACKARRIE, kostenloser Versand ab 20€). 

-Online bei Asos (kostenloser Versand).
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland). 
-Deutschland: Ludwig Beck (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 40€). 
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!