Missha Flash-Up Sun Tension & Essence Sun Review

Im Sommer ist ein guter Lichtschutz der nicht schmiert und keine Rückstände hinterlässt, immer ein großes Thema. Die koreanische Marke Missha bietet sehr viele Produkte in diesem Bereich an und hat vergleichsweise eine sehr große Auswahl an Sonnenschutz und Produkten die bereits einen SPF enthalten. Ich durfte eine Neuheit testen die Flash-Up Sun Tension, die es erst seit kurzer Zeit gibt und Essence Sun die eine neue Verpackung bekam. Von der Verträglichkeit her waren beide Produkte top, ich hatte trotz meiner empfindlichen Haut keine Probleme und auch keine Unreinheiten bekommen. Parfümiert sind die Sachen nur ganz, ganz leicht mit einem frischen, cremigen Duft. Man merkt es aufgetragen gar nicht mehr.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Missha sehr gut und man bekommt eine tolle Qualität für wirklich vertretbare Preise. Ich bin ein Fan von allem was ich bisher ausprobiert habe.
Im offiziellen Online-Shop von Missha findet ihr die größte Produktauswahl, in Geschäften gibt es die Marke kaum wo.
FlashUpSunTensionMissha6


Flash-Up Sun Tension SPF50+ / PA+++ 16 Gramm 17,80€
Die Verpackung der Sun Tension Sonnenpflege erinnert an eine Cushion Foundation. Sie enthält ein Schwämmchen welches durch einen Deckel abgetrennt ist inklusive einem Spiegel, die Dose ist daher ideal zum Mitnehmen. Das Produkt liegt unter einer Art "Netz" so ähnlich wie man es auch von den Foundations kennt und wird mit dem beiliegenden Schwämmchen aufgetragen.
Es ist eine cremige leichte Textur die komplett einzieht und es bleibt kein weißer Film auf der Haut zurück. Gleichzeitig hinterlässt Sun Tension ein gepflegtes und weiches Hautgefühl, hat also eine leichte Pflegewirkung. Dennoch glänzt das Finish nicht unschön und die Haut wirkt einfach gepflegt-frisch und ganz samtig. Gefällt mir sehr gut! Gerade an heißen Sommertagen brauche ich nur die Sun Tension aufzutragen und kann den Rest weglassen.
FlashUpSunTensionMissha4
FlashUpSunTensionMissha3

Essence Sun SPF45 PA+++ 50ml 12,90€
Von diesem Produkt habe ich schon bei anderen viel gehört wie zb. bei Saskia die diesen Sonneschutz wohl schon länger benutzt. Er ist zurecht beliebt, denn Essence Sun zieht komplett ein und man merkt das Produkt überhaupt nicht auf der Haut. Es ist so als hätte man gar nichts aufgetragen, sie zieht innerhalb von Sekunden ein. Daher ist Essence Sun ideal zum Kombinieren mit anderen Produkten oder auch als Sonnenschutz unter dem Make-Up geeignet. Außerdem ist sie wasserabweisend.
Die Konsistenz ist sehr leicht und lässt sich super verteilen. Es bleiben keinerlei Rückstände oder ein weißer Film auf der Haut zurück. Ein toller Sonnenschutz für alle!
FlashUpSunTensionMissha5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!