Braun Silk-épil 9 SkinSpa SensoSmart Review

Mein Epilierer ist im Dauereinsatz, denn ich benutze ihn immer zur Haarentfernung meiner Beine. Je nach Körperpartie habe ich mittlerweile herausgefunden was für mich am besten funktioniert, daher verwende ich für andere Bereiche auch IPL. Aber für die Beine komme ich mit dem Braun Silk-épil 9 SkinSpa sehr gut zurecht. Jetzt neu ist die SensoSmart Technologie mit Anduckkontrolle, welche verhindert dass man bei der Anwendung einen zu starken Druck ausübt was durch ein rotes Signallicht angezeigt wird. Da ich schon eine Weile epiliere passiert mir das nicht mehr so oft, aber für "Anfänger" ist es eine hilfreiche Funktion.
Das Design in Rosegold und Weiß finde ich außerdem besonders ansprechend!
Der Braun Silk-épil 9 SkinSpa SensoSmart inkl. diversem Zubehör kostet UVP ca. 200€.
SilkEpil9SensoSmartBraun11

Ich bin bereits "erfahrener" Verwender von Epilierern und empfinde es persönlich auf dem Bein gar nicht mehr als schmerzhaft. Natürlich muss es jeder für sich selbst herausfinden ob es die geeignete Methode ist, denn nicht jeder Hauttyp ist gleich. Da ich relativ starken und festen Haarwuchs auf den Beinen habe, finde ich es angenehm dass die Haare nach dem Epilieren dünner und nicht stoppelig nachwachsen. Daher bleibt ein glattes Hautgefühl lange erhalten. Dennoch epiliere ich 1 Mal in der Woche, um wirklich jedes nachwachsende Härchen zu erwischen. 4 Wochen völlig Haarfrei? Nein, das klappt bei mir nicht. Gegenüber rasieren ist es aber eine große Erleichterung, weil das müsste ich täglich machen.
Der Silk-epil entfernt kürzeste Härchen bereits ab 0,5mm und ist deswegen besonders gründlich. Das Smart Light hilft dabei zu erkennen wo noch Haare vorhanden ist. Weil der Epilier-Kopf so breit ist, kann man eine große Fläche in kürztester Zeit bearbeiten. Bei anderen Modellen hatte ich ein Problem damit dass nicht "gespannte" Hautpartien wie zb. am Knie vom Epilierer eingezogen wurde, was nicht angenehm ist und "zwickt". Das hatte ich beim neuen Silk-epil 9 bisher noch nicht, der Aufsatz ist besser. Generell ist die neue Version mit Abstand die effektivste und gründlichste bis jetzt! Er ist auch leiser als der Vorgänger. Von daher gibt es hier natürlich eine Empfehlung von mir.
SilkEpil9SensoSmartBraun1
SilkEpil9SensoSmartBraun2

Epilier-Aufsatz:
SilkEpil9SensoSmartBraun4

Rasur-Aufsatz:
SilkEpil9SensoSmartBraun7

Massage- und Bürstenaufsätze:
SilkEpil9SensoSmartBraun8
SilkEpil9SensoSmartBraun10

Der Silk-epil kommt mit diversen Zubehörteilen wie verschieden große Aufsatze, Peelingbürsten, Massageaufsatz, Rasierer mit Trimmer und Aufbewahrungstasche.
SilkEpil9SensoSmartBraun3
SilkEpil9SensoSmartBraun

Durch das praktische SmartLight könnt ihr erkennen wo noch Härchen vorhanden sind und jedes Haar aufspüren. Wie immer ist auch dieser Silk-epil für die nasse und trockene Anwendung geeignet!
SilkEpil9SensoSmartBraun12
SilkEpil9SensoSmartBraun14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!