Origins Original Skin Cleansing Makeup Removing Jelly Review

Seit mein geliebtes Modern Friction Cleansing Oil leer ist, verwende ich das Origins Original Skin Cleansing Makeup Removing Jelly with Willowherb (mit Weidenröschen) zum Abschminken bzw. Reinigen. Ich bin Cleansern gegenüber immer skeptisch und verwende deswegen fast nur Öle. Aber das Cleansing Jelly mag ich richtig gerne, weil es die Haut überhaupt nicht austrocknet und sie nach der Anwendung nicht spannt. Leider habe ich diesen negativen Effekt bei sehr vielen herkömmlichen Cleansern, die sind mir bei meiner empfindlichen Haut einfach zu heftig.
100ml Inhalt kosten ca. 19€ / Made in USA / Haltbarkeit 6 Monate.

Beschreibung: "Original Skin Cleansing Makeup Removing Jelly ist ein leichter, parfumfreier Gelreiniger.Reinigt sanft und porentief. Entfernt Foundation, Augen-Makeup und Lippen-Makeup. Auch langhaftende und wasserfeste Formeln. Die Haut fühlt sich herrlich frisch an, sauber, weich und geschmeidig." - Origins
OriginalSkinCleansingMakeupJellyOrigins2
Das Cleansing Jelly hat eine gel- bzw. geleeartige, transparente Textur und man benötigt wirklich nur eine extrem kleine Menge davon. Ich verteile das Produkt zuerst auf meiner Haut und reibe es dann mit meinen feuchten Händen bzw. mit meiner nassen Foreo Luna Gesichtbürste ein. Danach wird der Cleanser einfach abgewaschen. Er hinterlässt keine öligen oder sonstigen Rückstände und entfernt das Makeup zuverlässig. Für mich das perfekte Produkt zum sanften Abschminken! Er brennt auch nicht in den Augen. Das Produkt ist geruchlos, was ich sehr angenehm finde.
Für die Augen und alles Gröbere verwende ich zuerst trotzdem noch ein Mizellwasser zum Entfernen, wenn man starkes Makeup trägt ist das einfach besser.
Das Cleansing Jelly ist der beste Cleanser neben meinen geliebten Ölen! Große Empfehlung.
OriginalSkinCleansingMakeupJellyOrigins1
OriginalSkinCleansingMakeupJellyOrigins
Bezugsquellen 
-ausgewählte Parfümerien. 

-Online bei Lookfantastic (kostenloser Versand ab 20€).