Stila Vivid & Vibrant Eye Shadow Duo Garnet

Von den neuen Stila Lidschatten den Vivid & Vibrant Eye Shadow Duos, hat es mir der Pflaumenton Garnet total angetan. Der Kaufgrund war vor allem die schöne Farbe und da die Lidschatten neu sind, wollte ich gerne ein weiteres Produkt von Stila ausprobieren. Denn bisher kann ich nur die flüssigen Glitzerlidschatten Magnificent Metals Glitter & Glow Liquid Eyeshadow, die ganz toll sind.
Falls ihr auch eins der neuen Duos besitzt, würde ich mich sehr über Feedback freuen wie ihr mit der Textur zurecht kommt!
2,6 Gramm Inhalt kosten ca. 19€ / Made in USA / Haltbarkeit 24 Monate. Findet ihr zb. bei Lookfantastic.
GarnetVividAndVibrantEyeshadowStila1
So schön der Farbton auch ist, muss ich leider sagen die Textur ist eine reine Katastrophe. Ich hatte eigentlich positive Erwartungen an Stila, da man über die Liquid Eyeshadows überhaupt nichts Negatives sagen kann und die einfach klasse sind. Aber dieses Lidschattenduo ist von der Textur her einerseits total krümelig, aber gleichzeitig irgendwie cremig, sodass mein Versuch die Krümel wegzuwischen die Farbe nur unter dem Auge und überall im Gesicht verteilt hat. Die linke schimmernde Farbe wollte ich zuerst mit einem fluffigen Pinsel auftragen, das klappte überhaupt nicht die Krümel sind einfach überall hingeflogen nur nicht auf dem Lid geblieben. Selbst mit einem festen Pinsel wurde es nicht viel besser und ich hatte die Brösel überall, selbst auf der Stirn. Weil die Textur ansonsten fast cremig ist, bekommt man die Krümel nicht mehr weg.
Selbst wenn man vorher die Augen schminkt und danach die Foundation benutzt, würde es mich nerven.
Wenn man es dann irgendwann geschafft hat die krümeligen Teile in die Haut einzuarbeiten, schaut das Ergebnis überraschend gut aus. Aber der Weg bis dahin ist nicht gerade leicht. Aus diesem Grund kann euch die Lidschatten nicht empfehlen, sofern alle Nuancen die selbe Konsistenz haben.
Wenn man mit dem Pinsel reingeht entstehen erstmal nur Krümel, erst dann beim Verteilen verbindet sich das Ganze mit der Haut.
Eigentlich habe ich sonst absolut keine Probleme mit Glitzerlidschatten! Selbst mit groben Glitzern nicht.
GarnetVividAndVibrantEyeshadowStila
GarnetVividAndVibrantEyeshadowStila5
GarnetVividAndVibrantEyeshadowStila6GarnetVividAndVibrantEyeshadowStila7
Inhaltsstoffe/Incis:
GarnetVividAndVibrantEyeshadowStila4

Garnet besteht aus zwei Farben mit unterschiedlicher Textur. Einem Pflaumenton mit einem lilafarbenen Schimmer und einem bräunlichen Burgunder mit etwas gröberen, metallischen Glitzerpartikeln. Die Farben wären so toll wenn die Textur nicht wäre, es ist eine richtige Hassliebe.
GarnetVividAndVibrantEyeshadowStila3GarnetVividAndVibrantEyeshadowStilaSwatch
GarnetVividAndVibrantEyeshadowStila10GarnetVividAndVibrantEyeshadowStila11
GarnetVividAndVibrantEyeshadowStila14
GarnetVividAndVibrantEyeshadowStila16
Bezugsquellen
-Online bei Lookfantastic (kostenloser Versand ab 20€).