MAC In Monochrome Eyeshadows Review, Swatches

Einzelne MAC Eyeshadows gibt es in letzter Zeit relativ selten, meistens kommen Paletten heraus. Da es die aktuellen Farben aus der MAC In Monochrome Kollektion so im Standardsortiment nicht gibt und einige wirklich tolle Farben dabei sind, habe ich hier zugeschlagen und alle gekauft. Ich finde an Lidschatten hat man sehr lange eine Freude, weil sie ewig reichen und quasi nicht kaputt werden. Pro Farbkategorie wie Velvet Teddy usw. gibt es je zwei Lidschattenfarben mit einem matten oder einem schimmernden Finish. Wer die matten Lidschatten von MAC kennt weiß, sie haben eine festere, eher trockene Textur. Es ist also keine mega Pigmentierung, aber ich persönlich komme damit besser klar als mit extrem deckenden Farben, weil sie viel leichter auszublenden sind. Aber wer extrem knallige Farben möchte, für den ist es wahrscheinlich nichts. Kommt darauf an was man lieber mag. Gerade beim Swatchen performen die matten schlechter, aber ich finde beim Auftragen mit Pinsel und Base sind sie wieder besser. Wer die matten Eyeshadows von MAC kennt wird sicher wissen was ich meine.
Die schimmernden Farben hingehen sind deckender und haben eine weitaus geschmeidigere Textur. Die finde ich super und ich denke, dass sie allen gut gefallen werden. Candyland und Holly Folly enthalten etwas gröbere Schimmerpartikel, weswegen diese beiden von der Konsistenz her gröber sind, aber eine gute Farbabgabe haben sie trotzdem.
Ich werde auch Eye-Makeups mit den Lidschatten schminken und sie euch später in separaten Look Posts zeigen.
Insgesamt erhältlich sind 12 Farben, limitiert.
1,5 Gramm Inhalt kosten 20,50€.
MonochromeEyeshadowMAC4
MonochromeEyeshadowMAC
MonochromeEyeshadowMAC2
MonochromeEyeshadowMAC5
Soft Teddy, See The Future, Diva Demands, Bright Pink, What A Heroine
MonochromeEyeshadowSwatch1
Dear Teddy, See Stars, Dare To Diva, Holly Folly, Candyland, Hollywood Heroine
MonochromeEyeshadowSwatch

Soft Teddy (Matte) ist ein helles, mattes "Sandbraun". Eine gute Basic-Farbe, die einige Nuance dunkler ist als mein Hautton aber noch nicht zu dunkel. Soft Brown ist ähnlich, aber nicht zu 100% gleich.
SoftTeddyMatteEyeshadowMACSoftTeddyMatteEyeshadowMAC2

Dear Teddy (Frost) ist ein schimmerndes, mittleres Bronze-Braun mit bronzefarbenen Schimmerpartikeln. Die Textur ist schön geschmeidig und gut deckend.
DearTeddyFrostEyeshadowMACDearTeddyFrostEyeshadowMAC4

See The Future (Matte) ist ein heller Grapefruit-Ton mit einem matten Finish. Die Farbe ist eher sheer und nicht besonders knallig, passt aber super zum Konzept von See Sheer und ich finde es im Gesamtlook richtig schön.
SeeTheFutureMatteEyeshadowMACSeeTheFutureMatteEyeshadowMAC2

See Stars (Frost) ist ein Orange-Pfirsichton mit goldfarbenen Schimmerpartikeln. Von der Deckkraft her ebenfalls leicht sheer, aber eine schöne frische Farbe. Es ist kein knalliges Orange. Sieht der Farbe Fashion's Field Day etwas ähnlich.
SeeStarsFrostEyeshadowMAC1SeeStarsFrostEyeshadowMAC3

Diva Demands (Matte) ist ein intensives Burgunder-Braun mit einem matten Finish und einer starken Pigmentierung. I'm Into It sieht sehr ähnlich aus.
DivaDemandsMatteEyeshadowMACDivaDemandsMatteEyeshadowMAC2

Dare To Diva (Frost) ist ein mittlerer, rötlicher Braunton mit einem feinen Schimmer und einer mittleren Deckkraft.
DareToDivaFrostEyeshadowMACDareToDivaFrostEyeshadowMAC2

Walking Heartbeats (Matte) ist ein intensives, knalliges Rot, irgendwie eine perfekte Farbe für den Valentinstag (vielleicht nicht unbedingt auf den Augen für jeden etwas ;)). Hier ist die Pigmentierung und Farbintensität sehr gut.
WalkingHeartbeatsMatteEyeshadowMACWalkingHeartbeatsMatteEyeshadowMAC2

Holly Folly (Frost) ist ein Kupfer-Rotton mit pinken, roten und bronzefarbenen Glitzer- bzw. Schimmerpartikeln. Die Textur ist hier durch den Glitzer etwas gröber. Erinnert farblich leicht an Ruddy, aber sie sind nicht gleich.
HollyFollyFrostEyeshadowMACHollyFollyFrostEyeshadowMAC2

Bright Pink (Matte) gibt es im Standardsortiment als Small Powder Blush, deswegen hatte ich die Farbe schon daheim und sie aus Versehen doppelt gekauft. Es ist ein stark pigmentiertes und knalliges Pink bzw. ein mattes Neonpink. Die Textur ist relativ weich und gibt gut Farbe ab.
BrightPinkMatteEyeshadowMACBrightPinkMatteEyeshadowMAC2

Candy Land (Frost) ist ein tolles Pink mit Glitterpartikeln, der Schimmer sieht aus wie solche "Glass Flakes" ein ganz cooler Effekt. Ist auf jeden Fall eine von den außergewöhnlicheren Farben wo es sich lohnt einen Einzellidschatten zu kaufen, wie auch bei Holly Folly.
CandylandFrostEyeshadowMACCandylandFrostEyeshadowMAC2

What A Heroine (Matte) ist ein mattes Violett-Aubergine Lila. Gibt es so ähnlich derzeit nicht im Standardsortiment. Die Textur ist etwas trockener aber mit dem Pinsel aufgetragen wird das Ergebnis ganz gut.
WhatAHeroineMatteEyeshadowMACWhatAHeroineMatteEyeshadowMAC2

Hollywood Heroine (Frost) ist ein leicht schimmerndes, mittleres Violett-Lila mit einem bräunlichen Unterton und feinen, bronzefarbenen Schimmerpartikeln. Mir gefällt es, dass die Farbe nicht so extrem dunkel ist, dadurch ist sie gut für diverse Looks einsetzbar.
HollywoodHeroineFrostEyeshadowMACHollywoodHeroineFrostEyeshadowMAC2
Bezugsquellen
-MAC Stores, Store Locatormaccosmetics.de / maccosmetics.at (kostenloser Versand ab 25€).
-Online bei Lookfantastic (10% Rabatt Code MACKARRIE, kostenloser Versand ab 20€). 
-Online bei Asos (kostenloser Versand).
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland). 
-Deutschland: Ludwig Beck (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 40€). 
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€). 

2 Kommentare:

  1. Liebe Karina!
    Die Farben sind so schön! Wobei ich mehr zur 2 Farbe mit Glanz oder Glitzer tendiere! 😊 Durch meine Brille mag ich mehr Glanz! Danke dir fürs vorstellen und swatchen!! Glg Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir auch die Teddy Reihe geholt. Echt schöne Sachen. Überlege noch ob ich mir Holly Folly hole und Diva Demands. Bei Douglas war ja auch alles schnell ausverkauft, hätte ich nicht gedacht.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!