Anastasia Beverly Hills Riviera Eyeshadow Palette

Als ich die neue Riviera Eyeshadow Palette von Anastasia Beverly Hills sah, war mir gleich klar dass ich sie haben muss. Die Farbkombination ist wirklich mal etwas ganz Anderes und eine tolle Mischung aus verschiedenen knalligen Farben, sowie einigen außergewöhnlicheren dezenteren Tönen wie Ocker oder Peach. Es sind sowohl schimmernde als auch matte Texturen enthalten, das Verhältnis ist etwa 50:50. Was in der Palette fehlt ist vielleicht ein neutraler Ton für die Lidfalte sowie ein Highlighter, dafür sind halt mehr spezielle Farben enthalten und keine die man schon hat. Daheim stört mich das weniger, weil ich habe auf meinem Schminkplatz ohnehin einen Highlighter und genug andere Farben griffbereit.
Viele Paletten innerhalb des letzten Jahres waren relativ gleich, viele mauvige und rötliche Töne. Die Riviera ist hier eine gelungene Abwechslung und jedem den die Farben ansprechen kann ich diese Palette nur empfehlen. Hier gibt es sehr viele Möglichkeiten die Nuancen verschieden zu kombinieren.
Die maritime Verpackung macht schon richtig Lust auf den Sommer, sie ist blau-weiß gestreift und aus einer Art Leinen-Stoff Material. Sieht auf jeden Fall sehr schick aus.
Bestellen kann man die Palette natürlich bei ABH UK direkt oder auch bei Cultbeauty.
14x 0,73 Gramm kosten ca. 55€.
Von der Anwendung her ist die Riviera viel unkomplizierter als zum Beispiel Subculture. Die matten Töne lassen sich gut verblenden und aufbauen ohne fleckig zu wirken. Die schimmernden Nuancen sind super pigmentiert und können beim Auftrag mit dem Pinsel ein bisschen krümeln, was man aber einfach wegwischen kann. Mit dem Finger bröseln sie so gut wie gar nicht. Mit der Haltbarkeit auf dem Lid hatte ich auch keinerlei Probleme.

Swatches (ohne Base):
 
 

Ich bin zwar bei weitem noch nicht alle Farben durch, aber habe schon zwei Looks mit einigen Pink- bzw. Blau- und Brauntönen geschminkt.
Hier wurden Palermo, Coastline, Monte Carlo, Inheritance und Palm verwendet:

Für diesen look wurden Yacht, Sails, Sychelles, Estate und Medterranean benutzt: