Clinique iD

Habt ihr schon die neue Clinique iD entdeckt? Mit dieser individualisierbaren Gesichtspflege, habt ihr 15 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Zuerst wählt man eine Basis für den jeweiligen Hauttyp (Hydrating Jelly, Oil Control Gel, Moisturizing Lotion) und den Booster je nach Hautbedürfnis.
Zur Auswahl stehen fünf farbige Wirkstoff-Konzentrate:
  • Grün – Rötungen, empfindliche Haut. 
  • Weiß – Hyperpigmentierung, ungleichmäßiger Hautton. 
  • Orange – Müde, fahle Haut. 
  • Blau – Poren und Dark Spots.
  • Lila – Linien und Fältchen.
Vom praktischen Pumpspender, wird direkt das passende Produktverhältnis abgegeben.
Das System funktioniert nur mit der passenden Clinique iD Basis, denn in die normalen Flaschen passt der Booster nicht! Die Clinique iD mit dem Serum ist nicht teurer als das einzelne Produkt wie zb. das Jelly, ihr bekommt die gleiche Menge zum selben Preis von 49€ egal in welcher Kombination - das ist wirklich fair von Clinique! Also warum nicht einfach mal ausprobieren?
Normalerweise benötigt man immer mehrere Produkte wie Moisturizer, Serum und Primer. Mit Clinique iD werden gleich mehrere Eigenschaften in einem Produkt vereint was einzelne Schritte und viel Platz im Bad spart.
Falls ihr noch Hilfe braucht die richtige Kombination zu finden, könnt ihr euch am Clinique Counter beraten lassen, auf der Clinique Website ist alles sehr gut erklärt oder ihr könnt natürlich auch gerne mich fragen. 
Ich habe das Hydrating Jelly mit dem lila Concentrate Linien & Falten kombiniert, es sorgt für einen aufgepolsterten Look und eine glatte, pralle Haut. Ideal als leichte Tagespflege auch unter dem Make-Up! Das Jelly habe ich bereits schon alleine sehr gerne als Base verwendet, zusammen mit dem Serum funktioniert das ebenfalls wunderbar.
Das Linien und Falten Konzentrat kann man durchaus schon im Alter um die Ende 20 bis Anfang 30 verwenden, es ist keine besonders reichhaltige Textur und daher lässt das Serum die Haut einfach gestraffter wirken, besonders trockener Haut tut die Feuchtigkeit und der auspolsternde Effekt sehr gut.