Meine Skincare Routine Day & Night mit Estee Lauder

Von den Estee Lauder Augenprodukten bin ich schon länger richtig “obsessed”, mittlerweile kamen immer mehr Produkte in meiner täglichen Gesichtspflegeroutine hinzu. Nachdem ich so begeistert von der Night Repair Linie bin, vor allem auch von der Augenpflege und dem Serum, wurde ich richtig neugierig auf die restlichen Produkte dieser Marke. Heute möchte ich auch meine Estee Lauder Basics wie Moisturizer, Augencreme und Seren genauer vorstellen. Als Tages- und Nachtpflege, verwende ich je eine Feuchtigkeitscreme plus ein Serum und eine Augenpflege von Estee Lauder.
Ganz wichtig in Kombination mit dem Perfectionist Pro Serum ist die Verwendung eines Lichtschutzfaktors, deswegen ist Crescent White mit einem SPF50 bei meiner Pflege für den Tag dabei!
Alle Produkte eignen sich übrigens auch als Unterlage für das Makeup, ich hatte hier mit der Tagescreme und der Augenpflege überhaupt keine Probleme, dass sich der Concealer unschön absetzt oder die Foundation seltsam abrubbelt bzw. absetzt. Das ist mir sehr wichtig, denn ich trage nun einmal oft Makeup und das muss bei Pflegeprodukten auf jeden Fall problemlos funktionieren.
Übrigens wird es zu Produkten die ich noch nicht genauer vorgestellt habe, demnächst einzelne Beiträge mit allen weiteren Details und ausführlichen Infos geben. Also falls ihr hier bestimmte Fragen habt, lasst es mich gern wissen!

Tagespflege
  • DayWear Multi-Protection Anti-Oxidant 24-HR Moisture Creme SPF15 - Diese Tagespflege pflegt die Haut trotz ihr leichten und angenehmen Textur sehr gut und spendet intensiv Feuchtigkeit. Sie ist erhältlich für trockene oder normale Haut, obwohl meine Haut trocken ist reicht mir die normale Version aus. Es ist auch eine schöne Grundlage unter dem Makeup.
  • Resilence Lift Cooling/Lifting Eye GelCreme - Durch die tolle Gel-Textur entsteht ein erfrischender Effekt, super gegen Schwellungen und Augenringe. Durch die intensiv feuchtigkeitsspendende Wirkung werden Fältchen gemindert, toll unter dem Concealer.
  • Perfectionist Pro Rapid Firm + Lift Treatment with Acetyl Hexapeptide-8 - Verbessert das Erscheinungsbild von Linien und perfektioniert den Hautton. Dieses leichte Serum mit AHAs zieht schnell ein und ist daher ideal in Kombination mit anderen Produkten anzuwenden.
  • Crescent White UV Protector SPF50 Full Cycle Brightening - Während der Verwendung von Produkten mit AHAs soll unbedingt ein guter Sonnenschutz verwendet werden. Durch sein natürliches Finish eignet sich Crescent White als unsichtbarer Schutz für den Tag, selbst unter der Foundation. Wirkt außerdem gegen Flecken und Hyperpigmentierung.

Nachtpflege
  • Estee Lauder NightWear Plus Anti-Oxidant Night Detox Creme - Eine wunderbar zarte, cremige Feuchtigtkeitscreme mit Detox-Effekt für die Nacht. Spendet viel Feuchtigkeit ohne zu fetten. 
  • Advanced Night Repair Eye Concentrate Matrix - Dieses tolle Konzentrat für die Augen hinterlässt ein wahnsinnig samtiges Hautgefühl und pflegt den trockenen, empfindlichen Augenbereich über Nacht. 
  • Advanced Night Repair Synchronized Recovery Complex II - Ein Klassiker von Estee Lauder ist dieses Serum. Zurecht, denn es ist einfach ein tolles, leichtes Serum welches die Haut glatter, schöner und strahlender erscheinen lässt. Dabei ist die Textur so federleicht und angenehm, spendet Feuchtigkeit und zieht schnell ein.
Außerdem war bei einer Bestellung neulich ein kleines Pröbchen von Resilence Multi-Effect Tri-Peptide Face and Neck Creme dabei, welches ich für den Hals verwende. Natürlich muss man nicht jeden Tag alles verwenden, ich wechsle zum Beispiel bei den verschiedenen Seren immer wieder mal ab und kombiniere das nach Lust und Laune bzw. dem aktuellen Hautbedürfnissen. Aufgrund der wunderbar leichten Texturen die keine Rückstände hinterlassen, können die Produkte ganz toll untereinander kombiniert oder auch mit anderen Lieblingsprodukten verwendet werden.