IT Cosmetics Teint Produkte

In den letzten Wochen konnte ich ganz viele Produkte von IT Cosmetics testen, seit kurzer Zeit ist IT Cosmetics nämlich endlich in Deutschland und Österreich erhältlich! Viele werden sicher schon lange darauf gewartet haben und sich sehr darüber freuen, denn bislang gab es IT Cosmetics leider nur im Ausland. Gerade die CC Cream dürfte vielen von internationalen Blogs und Instagram Accounts sicher ein Begriff sein, die ist sehr bekannt. Ich selbst wurde auch durch die CC Cream auf IT aufmerksam.
Ist der Hype gerechtfertigt? Ja durchaus! Die Produkte haben wirklich eine außerordentlich gute Qualität, was bei Preisen im High-End Bereich natürlich nicht anders sein sollte. Kein Produkt hat mich irgendwie enttäuscht und es sind doch so einige die ich ausprobieren konnte. 
Gerade die CC Cream bietet durch den extrem hohen SPF, der praktischen Verpackung und diversen positiven Produkteigenschaften viele Vorteile. Kann verstehen warum sie so beliebt ist.
Bei der Farbauswahl solltet ihr ein bisschen aufpassen, denn ich finde alle Nuancen fallen 1-2 Nuancen dunkler aus als man es von diesen Farbbezeichnungen erwarten würde. Light entspricht zum Beispiel eher einer Medium. Also falls ihr online bestellt, würde ich empfehlen im Zweifelsfall die hellere Version zu wählen. Bei den Pudern ebenso. 
Da der Beitrag schon so lang geworden ist, gehe ich auf die Pinsel demnächst separat ein!


Swatches:
CC Cream Fair, CC Cream Illumination Fair, Concealer Light, Powder Light


CC+ Colour Correcting Full Coverage Cream SPF50 39€
Die CC Cream hat mit ihrer 7-in-1 Formel wahnsinnig viel zu bieten. Neben der außergewöhnlichen hohen Deckkraft die so gut wie alle Unreinheiten abdeckt, enthält sie einen hohen Lichtschutzfaktor (UVA/UVB) plus einer pflegenden Textur mit Hyaluron, Vitamin A, B, C, E und einem Anti-Aging Effekt. 
Das Finish wirkt auf der Haut trotz der hohen Deckkraft natürlich und perfektionierend, betont keine Linien und Poren. Ich finde sie eigentlich für diverse Hauttypen geeignet. Von der Konsistenz her würde ich sie als cremig bezeichnen, sie ist nicht dünnflüssig.




CC+ Illumination Colour Correcting Illuminataing Full Coverage Cream SPF50 39€
Die Illumination Version der CC Cream bietet im Prinzip die selben Vorteile wie die Original CC Cream, nur mit einem anderen Finish. Wie der Name "Illuminate" bereits vermuten lässt, hat sie nämlich ein strahlendes Finish und enthält Schimmerpartikel. Besonders bei trockener Haut finde ich Produkte mit Glow immer super. Es ist hier eine Frage des Hauttyps, ich würde die Illumnation Variante weniger für ölige Hauttypen mit größeren Poren empfehlen, sondern eher bei trockener Haut. Weil durch den Schimmer werden Poren und Unebenheiten teilweise betont und man möchte bei öliger Haut vermutlich nicht so viel Glanz. Die Schimmerpartikel sind sichtbar und gehen über einen "Healthy Glow" Look hinaus, wer das nicht mag sollte bei der Original CC Cream bleiben.




Bye Bye Under Eye Full Coverage Concealer 25€
Bei stärkeren Augenringen ist dieser Concealer toll, er hat nämlich eine starke Deckkraft und man benötigt nur einen kleinen Klecks davon. Außerdem wirkt er im Augenbereich nicht austrocknend. Der Concealer fällt deutlich heller aus als die restlichen IT Teint Produkte, sodass er auch leicht aufhellend wirkt. Ich habe die Farbe Light.
Er lässt sich schwerer aus der Tube drücken weil die Konsistenz eher fest ist, wie ein dickes Balm. Allerdings lässt er sich trotzdem überraschend gut auf der Haut verteilen, man braucht eben nur ganz wenig. Andere Full Coverage Concealer trocknen oft aus, das ist hier nicht so.
Auch der Concealer ist ein wahres Multi-Talent. Er ist nicht nur wasserfest, sondern setzt sich nicht ab, pflegt die Haut mit Vitaminen, hydrolysiertem Collagen, Hyaluronsäure und Antioxidantien, deckt dunkle Ringe, Tränensäcke, Rötungen, Hyperpigmentierung, kaputte Kapillaren, Altersflecken und Verfärbungen ab. Super für empfindliche Haut geeignet.




CC+ Airbrush Perfecting Powder SPF50 39€
Auf den ersten Blick wirkt das Puder von der Farbe her zwar relativ hell, aber im Gesicht dunkelt es leider nach, deswegen konnte ich es nicht ausgiebig testen. Ich habe die Farbe Light, heller und passender wäre Fair gewesen. Auf dem Foto sehe ich daher etwas "braun" aus. Vom ersten Eindruck her kann ich sagen, das Finish ist schön und wirkt nicht zu "pudrig" oder trocken. Das Puder hat eine Deckkraft die sich gut aufbauen lässt und sorgt für eine zusätzliche Abdeckung von Rötungen & Co. Genauso wie bei der CC Cream ist auch hier ein SPF 50 enthalten. Es kommt mit einem Puderschwämmchen im unteren Fach und einem Spiegel, praktisch zum Mitnehmen.




Ombre Radiance Blush 29€
Dieser Blush mit Ombre-Effekt ist wunderschön! Allein optisch einfach wow. Auch die Textur ist wahnsinnig fein, einfach aufzutragen und wirkt schön gleichmüßig auf der Haut. Bin begeistert! Coral Flush ist ein toller Korallton mit einem farbigen Verlauf von Peach-Orange zu einem rötlichen Koralle. Lässt sich mühelos ausblenden und für mehr Deckkraft flexibel aufbauen.





Confidence In A Cream 49€
Von den IT Cosmetics Pflegeprodukten ist die Confidence In A Cream wohl das bekannteste Produkt. IT bietet nämlich auch Gesichtspflege an. Die Confidence In A Cream ist eine feuchtigkeitsspendende Anti-Aging Pflege mit Collagen, Hyaluronsäure, Niacin, Peptiden, Shea Butter, Coconut Oil und einem Ceramid-Komplex. Für eine glatte, pralle mit Feuchtigkeit versorgte Haut. Sie hat eine angenehm leichte, aber dennoch pflegende Textur die schnell einzieht mit einem neutralen Duft.


6 Kommentare:

  1. Ich finde die Produkte der Marke wirklich ansprechend. Danke für den tollen Beitrag und natürlich für den Tipp die hellere Variante zu wählen.

    Grüße
    Larissa
    (https://salutmavie.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Larissa, ja ich finde die Marke auch mega spannend und freu mich dass ich jetzt einiges probieren konnte. Die Sachen sind alle gerne in Verwendung!

      Löschen
  2. Vielen Dank für die tolle Übersicht. Leider gibt es bei mir im Douglas vor Ort kein it cosmetics. So so schade. Bei den Preisen möchte ich nämlich echt nicht mehr einfach so blind auf gut Glück bestellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das finde ich bei Teint Produkten immer schade wenn man sie nicht im Store probieren kann. Das hat mich vorher auch immer abgehalten zb. im Ausland zu bestellen, da ist es dann auch total blöd wegen Rückgabe.

      Löschen
  3. Auf dem Bild mit dem Puder siehst du unglaublich gut aus. Ein total interessanter Look und diese bronzy metallic Lippen stehen dir mega gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich hatte schon Bedenken dass es komisch aussieht weil die Farbe des Puders nicht 100% passt :D

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!