Smashbox + The Hoodwitch Crystalized Collection

Die neue Smashbox Crystalized Kollektion entstanden in Kooperation mit The Hoodwitch, ist inspiriert von Edelsteinen bzw. Heilsteinen und ihrer mystischen Wirkung. Das spiegelt sich zum Teil in den Packagings als auch in den Inhaltsstoffen und Finishes wieder!
Es sind diesmal auch einige spezielle Farben dabei wie ein dunkler Liquid Lipstick mit Schimmer und ein blauer Liquid Shadow... Die Teint Produkte sind ebenfalls sehr interessant!
Erhältlich ist die Kollektion in Österreich zum Beispiel bei Marionnaud und an weiteren Smashbox Verkaufsstellen. Je nach Land variieren die verfügbaren Produkte, bei uns gibt es zum Beispiel den Highlighter nicht und in anderen Ländern gibt es auch noch Glosse, einen Liquid Highlighter bzw. weitere Farben der Liquid Shadows.






Swatches:
Always On Liquid Eye Shadow That's Fire, Mindful AF; Always On Liquid Lipstick Damnethyst, Dark Crystal; Crystallized Primizer


Always On Metallic Matte Liquid Lipstick
Von den flüssigen Lippenstiften habe ich zwei Farben, Damnethyst ein Beerenton mit blauen Schimmerpartikeln ist mein Favorit. Der Schimmer sieht toll aus und verleiht der Farbe etwas Besonderes. Dark Crystal ist ebenfalls eine außergewöhnliche Farbe, ein ganz dunkles Aubergine-Lila mit Glitzerpartikeln.
Die Lipsticks tragen sich wie gewohnt sehr angenehm und halten genauso wie die anderen Always On Lipsticks von Smashbox extrem gut. Ich mag die Formulierung sehr. Das Finish "Metallic Matte" unterscheidet sich von der herkömmlichen matten Textur nur durch die Glitzerpartikel.






Always On Liquid Eye Shadow 
Flüssige Lidschatten mag ich in letzter Zeit sehr und jetzt gibt es auch von Smashbox eine Variante. Der Auftrag ist ähnlich wie bei anderen flüssigen Eyshadows, am besten verwendet man den Applikator und verblendet im Anschluss die Kanten mit einem Pinsel. Die Always On Shadows finde ich am besten geeignet als Topper über anderen Lidschatten, dünn aufgetragen performen sie nämlich am besten. Wenn man eine zu dicke Schicht (solo) aufträgt, beginnen zu bröckeln. Es sind für mich daher klassische Glitzer-Topper die eher für Effekte geeignet sind.
That's Fire ist ein Bronze mit Goldschimmer (seht ihr auf den Fotos auf der Lidmitte aufgetragen, habe dazu die Pinks n Palms Covershot kombiniert), Mindful AF ist ein strahlendes Blau.






Photo Finish Primer Water Love Ritual Jasmine + Rose
Vom Primer Water sind bei dieser Kollektion neue Sorten erhältlich, Jasmine + Rose duftet zart blumig nach Rose und riecht wirklich gut! Die Düfte sind bei den Primer Watern nicht zu aufdringlich. Das Primer Water kann vor oder nach dem Makeup sowie zwischendurch verwendet werden und sorgt für einen frischen Teint, spendet Feuchtigkeit.




Photo Finish Crystallized Primizer Primer + Moisturizer 2 in 1 
Der Primer gefällt mir richtig gut, er ist nämlich toll für trockene Haut. Hyaluron spendet Feuchtigkeit, polstert auf, Niacinamid sorgt für eine gleichmäßig glatte Haut worüber sich das Makeup gut auftragen lässt. Des sanfte peachfarbene Schimmer lässt die Haut frisch wirken und natürlich strahlen. Es sind aber keine groben Partikeln, weswegen Poren usw. dadurch überhaupt nicht betont werden. Die flüssige, feuchtigkeitsspendende Textur ist total erfrischend und angenehm, nicht klebrig und zieht schnell ein. Die Kombination mit der Studio Skin Foundation und Concealer hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich bearbeite meine Bilder nicht, aber mit dieser Primer und Foundation Kombi erhält man total diesen "Filter-Effekt".

1 Kommentar:

  1. Ich finde ja den Primer total interessant! Ich hab auch schon sehr viel gutes davon gehört!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!