MAC Strip Down Lipstick

Im Rahmen der MAC Strip Down Kollektionen, kamen dieses Jahr viele neue Nude Lipsticks ins Sortiment. Es ist für alle Hauttöne etwas dabei, von hell bis dunkel sowie neutrale, bis rosastichige oder gelbliche, warme Nuancen. Ich denke hier kann jeder ein schönes Nude finden! Ich habe mich vor allem auf die neutralen Nudes konzentriert, die sind sehr schön. Die Finishes sind gemischt, es sind wieder viele matte dabei, aber auch ein paar Lustre usw. die ich ebenfalls interessant fand, weil sie einen schönen Schimmereffekt haben. 
Nach dem Reinfall mit den Jaclyn Hill Lipsticks die kürzlich eine eigene Nude Lipstick Linie herausbrachte (ich habe selbst keinen bestellt, aber das Drama natürlich mitbekommen), schaut euch stattdessen einfach die MAC Lippenstifte an. Da findet ihr auf jeden Fall tolle Nudes in einer einwandfreien Qualität.
Ich habe mir fünf Nuancen gekauft, die ich euch genauer vorstellen kann. Am Ende des Posts findet ihr nochmal Swatches zu allen Farben.

Pink Power (Frost) erinnert mich total an diese rosa Labellos mit Pearl Schimmer die es früher mal gab, kennt die noch jemand? Es ist ein sheeres Rose mit Perlschimmer und einer leichten bis mittleren Deckkraft. Es ist eher ein dezenterer Ton, etwas stärker als eine getönte Lippenpflege... Man spürt die Schimmerpartikel nicht auf den Lippen, mir kam die Textur auch eher vor wie Lustre, nicht Frost, die sind sonst oft trockener.

Love U Back (Matte) ist ein tolles, leicht rosastichiges aber ansonsten neutrales Nude mit einer starken Farbabgabe und einer dickeren Textur. Gefällt mir sehr gut!


Act Natural (Matte) ist ein neutrales, graustichiges Beige mit einem matten Finish und einer ebenfalls sehr deckenden Textur. Wirkt auf den Lippen doch heller als ich dachte...


S'sexy (Amplified) ist ein mittlerer neutrales Taupe-Braunton mit einem stark deckenden, cremigen und luxuriösen Finish. Ich trage normalerweise fast keine klassischen Brauntöne, aber diese Farbe fand ich mal zur Abwechslung total interessant. Sie ist nicht so dunkel wie viele Taupe Töne sonst! Die helleren Farben sind dann meist deutlich wärmer.



Good Form (Lustre) ist ein rötlicher Terracotta Ton mit Goldschimmer mit einer leichten bis mittleren Deckkraft. Hier finde ich das Zusammenspiel aus Farbe, Finish und Schimmer sehr schön. Es ist ein dezentes, sheeres Rot und eine gute Alternative zu knalligen Rottönen, wenn es mal etwas dezenter sein.


Hier seht ihr Swatches aus dem Store von allen Farben (Bare Bling fehlt):
Bezugsquellen
-MAC Stores, Store Locatormaccosmetics.de / maccosmetics.at (kostenloser Versand ab 25€).
-Online bei Lookfantastic (kostenloser Versand ab 20€). 
-Online bei Asos (kostenloser Versand).
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland). 
-Deutschland: Ludwig Beck (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 40€). 
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!