Tom Ford Sheer Cheek Duo Paradise Lust

Meine Wunschliste von Tom Ford arbeite ich so nach und nach ab, eins der Cheek Duos stand noch auf meiner Wunschliste. Ich habe zwischen dem Sheer Cheek Duo Paradise Lust und der pink/orangen Kombi geschwankt, entschied mich schließlich für Paradise Lust weil die hellere Farbe ein toller Highlighter ist. Und das finde ich irgendwie praktischer als zwei knallige Farben in einem Duo, aber schön sind sie beide. Vielleicht darf das andere irgendwann noch einziehen.
Die Verpackung ist wie gewohnt edel in Weiß und Gold mit einer weißen Stoffhülle. Ich hätte mir die Verpackung allerdings etwas größer und schwerer vorgestellt, sie ist gar nicht so massiv wie gedacht und daher besser für die Schminktasche geeignet.
4,4 Gramm Inhalt kosten bei Notino ca. 76€. Sie sind nur leider ständig ausverkauft.

Nachdem das Produkt "Sheer Cheek Duo" genannt wird, habe ich gar nicht erwartet dass die Farben so kräftig pigmentiert sind und richtig strahlen. Man braucht ganz wenig Produkt und sieht nach den ersten Anwendungen kaum Abnutzungsspuren.
Der Blush hat einen wunderschönen zarten und nicht groben Schimmer. Die Textur erinnert mich an die MAC Extra Dimension Blushes. Sie sind fester gepresst und geben mit einem zu fluffigen Pinsel nicht gut Farbe ab, mit festen Pinselhaaren klappt es jedoch gut. Es ist eine ganz feine-geschmeidige und keine pudrig-bröslige Konsistenz. Das Finish wirkt auf der Haut wunderschön hochwertig mit einem tollen Glow.
Den Orangeton verwende ich als Blush und den helleren als Highlighter bzw. als Topper. Als farbliches Dupe könnte ich mir Blushes wie MAC Peachykeen oder NARS Orgasm gut vorstellen in Kombi mit einem champagnerfarbenen Highlighter.
Preislich natürlich wie immer bei Tom Ford kein Schnapper, aber man muss ehrlich sagen das Finish ist schon wahnsinnig schön...

Paradise Lust besteht aus einem hellen Champagne Ton mit Schimmer und einem strahlenden Peach mit Satin-Schimmer.

Hier seht ihr das Duo auf den Wangen aufgetragen (ohne weitere Produkte wie Highlighter oder Bronzer):