Pixi Beauty Balm High Coverage Foundation

Die neue Beauty Balm High Coverage Foundation von Pixi kommt in einer praktischen Tube mit Pumpspender, wie viele BB Creams. Sie enthält unter anderem feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure und verschiedene Pflanzenexrakte. Adenosin pflegt und baut die Haut auf, Kamille beruhigt und gleicht aus, Ceramide schützen vor dem Austrocknen. 
Den Namen finde ich ein wenig irreführend, denn ich würde das Beauty Balm nicht als High Coverage, sondern als "normal" mit einer mitteleren bis guten Deckkraft bezeichnen. Sie deckt Rötungen und kleine Makel super ab, sorgt insgesamt für ein gleichmäßiges Hautbild, aber für vereinzelte Spots brauche ich schon noch einen Concealer. Es ginge also definitiv noch deckender. Von Pixi wird die Deckkraft als individuell aufbaubar beschrieben, wer sich mehr Abdeckung wünscht kann eine größere Menge verwenden. Preis-Leistung von diesem Produkt finde ich im Vergleich zu vielen High-End Marken absolut Top, vor allem in Verbindung mit dieser tollen Qualität.
50ml Inhalt kosten ca. 26€.


Ansonsten hält das Beauty Balm was es verspricht, die Haut wirkt gepflegt, trocknet nicht aus, ist nicht cakey und betont keine Hautschuppen. Meine Haut sieht den ganzen Tag über gesund aus. Sie setzt sich nicht ab und sieht immer frisch aus. Das Tragegefühl ist dabei sehr angenehm und fühlt sich überhaupt nicht an als würde man eine Foundation tragen. Die Konsistenz ist etwas feuchter und nicht zu dickflüssig, also vielleicht eine gute Alternative zur CC Cream von IT Cosmetics, wenn man es nicht so dickflüssig mag. Das Finish ist hautähnlich, weder komplett matt noch glänzend, sieht einfach aus wie gesunde Haut.
Auch der Auftrag war total problemlos und klappte auf Anhieb einwandfrei, ohne sich bemühen zu müssen. Egal mit welchem Tool. 
Mir gefällt das natürliche Erscheinungsbild sowie das schwerelose Tragegefühl dieses Beauty Balms super, perfekt für den Alltag und man sieht gar nicht stark geschminkt aus. 
Lasst euch nicht von dem Begriff "High Coverage" abschrecken, es wirkt echt nicht zugekleistert. 
Vorstellen kann ich mir das Beauty Balm im Grunde bei allen Hauttypen, sie ist zwar feuchtigkeitsspendend aber nicht ölig. Besonders bei trockener, normaler bis Mischhaut. Wie sie sich bei sehr öligen Hauttypen verhält kann ich leider nicht einschätzen. Ich finde die Textur ähnlich wie die BB Cream von Missha, die ich ebenfalls supergerne mag.



1 Cream ist die hellste Farbe von insgesamt 6, ein heller neutraler bis leicht gelbstichiger Ton. Passt bei einem Hautton von zb. NC15 perfekt.

Bezugsquellen   
-Lookfantastic (kostenloser Versand ab 20€).   
-Flaconi (kostenloser Versand ab 19€). 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!