Dermaflash Luxe Peach Fuzz Removal & Exfoliation

"Gesichtsrasur" bei Frauen? Hört sich vielleicht ungewohnt an, aber es steckt definitiv mehr dahinter als eine skurrile Vorstellung und ist nicht bloß ein weiterer Trend. Eine absolut wirksame Kosmetikbehandlung die Sinn macht, sie bietet eine makellose und glatte Haut als perfekte Basis für das Makeup. Ich habe es jetzt selbst mit diesem tollen Tool getestet.
Der Dermaflash ist ein hochwertiges und effektives Gerät zur Entfernung von feinen Babyhärchen "Peach Fuzz" im Gesicht und einem exfolierenden Effekt. Dermaflash orientiert sich dabei an der kosmetischen Behandlung Dermaplaning, welche ihr vielleicht aus dem Kosmetikstudio kennt. Diese funktioniert nach dem selbem Prinzip. Den Dermaflash könnt ihr ganz einfach daheim anwenden.
Wer Makeup verwendet, kennt das Problem vermutlich dass es teilweise ungleichmäßig wirken kann, weil sich Producke wie Foundation und Puder auf diesen Härchen festsetzen. Besonders manche Setting Sprays legen sich um diesen feinen Flaum und betonen ihn. Perfektionisten fällt auf, wie die Haut dadurch einfach nicht ganz glatt und gleichmäßig erscheint.
Neben einem gewissen Soforteffekt wie Haarentfernung und Glättung, hat Dermaflash auch eine Anti-Aging Langzeitwirkung. Durch die regemäßige Exfoliation soll der Hautton ebenmäßiger, frischer erscheinen und feine Fältchen werden minimiert.
Erhältlich ist Dermflash für 199€ online bei Niche-Beauty

 

Ersteindruck / Zubehör:
Bereits nach dem Auspacken hinterlässt das Gerät einen positiven Eindruck. Es ist sehr hochwertig verarbeitet und leicht in der Bedienung. Ich finde den Preis dafür angemessen und würde mir das Gerät jederzeit nachkaufen, weil sowohl der Effekt als auch die Qualität überzeugen. Im Lieferumfang enthalten sind ein Ladekabel plus Ladestation sowie vier Klingen, die nach jeder Anwendung ausgetauscht werden. Ein kleiner Cleanser plus Pflege ist ebenfalls dabei, diese sind auch einzeln zum Nachkauf erhältlich, genauso wie die Klingen. Als einzigen Nachteil empfinde ich, dass die Klingen ersetzt werden müssen und somit Folgekosten entstehen.

Anwendung:
Die Anwendung funktioniert total einfach. Zuerst wird eine neue Klinge auf dem Dermaflash befestigt. Die Haut muss gereinigt und sauber sein, dazu kann der beiliegende Cleanser Preflash oder ein eigenes Produkt verwendet werden. Dann wird das Gerät eingeschaltet und es gibt zwei Intensitätsstufen mit einer schwächeren oder stärkeren Vibration. Die Haut sollte während der Anwendung mit der anderen Hand gestrafft werden. Man gleitet mit dem Dermaflash in einem 45 Grad Winkel in kleinen Bewegungen über das Gesicht bzw. die entsprechenden Stellen. Durch die Form des Geräts ist der Winkel bereits vorgegeben und so kann nichts schief gehen. Ich habe es mehr oder weniger im gesamten Gesicht angewendet.
Zum Abschluss wird eine pflegende, nicht reizende Gesichtscreme aufgetragen, zum Beispiel die mitgelieferte Postflash. Produkte mit Säuren und Peelings, würde ich 24 Stunden nach der Anwendung nicht benutzen. Ansonsten hat meine Haut nur minimal gespannt und war leicht gerötet. Aber nicht mehr als zum Beispiel nach dem Abschminken.
Nur durch einen Klick wird die gebrauchte Klinge entfernt und in den Müll befördert.
 

Während der Anwendung seht ihr die feinen Härchen und die abgestorbene Haut, die entfernt wurde auf der Klinge. Ihr werdet überrascht sein was da alles runtergeht.

Ergebnis:
Durch die Vibration ist der Dermaflash sehr sanft und somit für viele Hauttypen geeignet, selbst für meine sensible Haut. Sofort nach der ersten Verwendung merkt man wie glatt die Haut wirkt und sich anfühlt, der Effekt ist enorm. Spätestens mit Makeup, ist ein deutlicher Unterschied zu bemerken, die Foundation gleitet mühelos über die Haut und sieht absolut makellos aus, besser als mit jedem Primer. Ich bin positiv überrascht von diesem Ergebnis, es ging so einfach und die Effektivität ist Wahnsinn! Dies liegt vermutlich nicht nur an der Haarentfernung, sondern auch an dem Peelingeffekt.
Haare wachsen danach nicht schneller, dunkler oder stärker nach, das ist ein Mythos. Die kleinen, feinen blonden Babyhärchen wachsen genauso nach wie sie vorher waren... Sinnvoll ist es den Dermaflash alle paar Wochen zu verwenden, je nachdem wie schnell die Härchen nachkommen, ich denke das wird man selbst am besten sehen wie es Sinn macht.
 
 

Es gibt auch manuelle Gesichtsrasierer bzw. Klingen, habe ich auch schon ausprobiert. Allerdings fand ich es damit sehr schwierig den 45 Grad Winkel einzuhalten und meine Haut war danach aufgeraut statt glatt. Daher habe ich das schnell wieder verworfen, der Dermaflash ist einfach um Welten besser. Ich kann euch dieses Gerät zu 100% empfehlen, es ist seinen Preis wert! Der sofortige, optische Effekt ist einfach beeindruckend, vor allem wenn man Makeup verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!