Roen Disco Eye

Meine Meinung über die 52° Eyeshadow Palette von Roen war zweigeteilt, aber von Disco Eye bin ich absolut begeistert und finde es ist ein einzigartiges Produkt mit einem tollen Effekt.
Disco ist aufgrund der eher sheeren Textur und den Special Effects zum Auftrag solo, aber auch besonders als Topper über anderen Lidschatten geeignet. Im Gegensatz zur Roen Lidschattenpalette, hat Disco keine solche stark cremige Textur, sondern besteht aus einer eher pudrigen Konsistenz mit gröberen Schimmerpartikeln darin. Die Textur sieht auf den ersten Blick gröber aus, fühlt sich auch beim Swatchen so an, aber das liegt einfach an den enthaltenen "Glass-Flecks". Diese sorgen für einen außergewöhnlichen Schimmer- und Glitzereffekt auf dem Lid. Ich kenne keine andere Lidschattentextur mit diesem Finish, MAC brachte mal glitzernde Lidschatten heraus, die Shiny Pretty Shadows, die auch so eine Art Glass-Schimmereffekt hatten, aber es ist trotzdem nicht mit Roen vergleichbar.
Disco ist sehr vielseitig einsetzbar, peppt jeden Look auf und ist daher meiner Meinung nach ein Must-Have für alle die gerne neue, spezielle Texturen und Schimmer-Glitzer mögen.
Erhältlich ist Roen zollfrei bei Niche-Beauty oder Cultbeauty.
1,63 Gramm Inhalt kosten ca. 32.

Am einfachsten lässt sich Disco mit dem Finger auftragen, dadurch lassen sich die Schimmerpartikel besser aufnehmen. Mit dem Pinsel gibt der Lidschatten kaum Farbe ab. Die Deckkraft ist ohnehin eher gering und es geht mehr um den Effekt. Einfach auftupfen funktioniert am besten. Es gibt natürlich unkompliziertere Texturen, aber wer Schimmerpartikel dieser Art haben möchte, muss den Kompromiss eingehen. Der Effekt lässt sich auf Fotos leider nicht annähernd so einfangen wie in Realität, es funkelt total schön, aber gar nicht so "billig-glitzernd", sondern sehr edel.
Es gibt davon noch eine zweite Farbe in Summer Disco, den werde ich mir auch kaufen.


Hier seht ihr einen Look mit Disco auf dem beweglichen Lid und im Innenwinkel (in Kombination mit ABH Soft Glam):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!