Jeffree Star Blood Lust Artistry Palette

Nach längerer Zeit durfte mal wieder ein Produkt von Jeffree Star bei mir einziehen, seit ich nicht mehr so häufig bunte Lidschatten trage habe ich mir hier ein bisschen zurückgehalten. Aber gerade die bunten Töne kann Jeffree Star natürlich besonders gut! Und ich muss sagen, die Qualität der einzelnen Lidschatten ist wirklich enorm und super pigmentiert. Bereits mit einem Pinselstrich erreicht man ein hoch deckendes Ergebnis, selbst ohne Base. Auch die matten Lilatöne decken 1A. Die schimmernden Farben haben tolle Foil-Effekte und sind schön weich oder enthalten wie das Schwarz Glitter. Es gab kein Fallout, auch nicht bei den schimmernden Tönen. Obwohl die Farben so kräftig sind, konnte ich meine Makeup Base davor auftragen ohne dass farbige Krümel im Gesicht landen. Die Farbzusammenstellung an sich ist natürlich Geschmackssache, wie immer bei Jeffree sehr bunt, man findet bis auf ein Braun keinen wirklich neutralen Ton in der Blood Lust Artistry Palette, es läuft also mehr oder weniger auf einen farbenfrohen Look hinaus. Ich habe mehr Mühe zum Verblenden gebraucht, da ich es nicht ganz so knallig haben wollte, die Farben geben aber eine noch viel höhere Deckkraft her! Die Qualität der Lidschatten ist schon oberste Liga! Ich glaube das kann man kaum bzw. gar nicht besser machen.

18x 1,5 Gramm Inhalt kosten ca. 65€.

Was mich bei solchen Paletten immer irritiert ist, wenn in der Beschreibung einige Farben nicht als Eyeshadows sondern genau genommen als Pressed Pigment ausgewiesen sind, die nicht im Augenbereich verwendet werden sollen. Natürlich verwendet man diese Farbe für die Augen, wofür auch sonst. Wer empfindlich auf gewisse Inhaltsstoffe reagiert, sollte das also vorher genauer checken. Häufig ist dieser Warnhinweis bei Farben der Fall, die das Lid einfärben wie zb. Pinktöne oder Schimmer enthalten. Ich persönlich hatte noch kein Problem mit Pressed Pigments in Paletten die nicht eye safe waren.

Das Design der Palette im lilafarbenen Samt ist sehr massiv, groß und schwer. Ist also nicht geeignet zum Mitnehmen und eine Palette die man nur daheim auf seinem Schminkplatz verwenden kann.

Swatches:

Hier seht ihr einen Look mit Blood Lust:

Bezugsquellen
-Douglas (Versandkostenfrei ab 25€).

2 Kommentare:

  1. Sabine Kettschau24. Mai 2020 um 09:43

    Guten Morgen!
    Die Farben sind zwar überhaupt nicht meine, aber durch meine geliebte Blue Blood bin ich auch Fan von Jeffree Star geworden.
    Und Dein Beispiellook ist superschön und wär genau was für meine Beste <3

    Ich hab mich gerade in die Cremated Palette verliebt und sobald sie hier zu bekommen ist, bestell ich sie mir :)

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte die Jeffree Star Alien Palette kaufen, leider wurde sie am 15. Januar ausglistet und ich kam nicht mehr zum Zuge. Dafür habe ich mir die Mini-Breaker Palette bestellt, aber noch nicht getestet. Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!