Zoeva Eye Brushes

Bisher hatte ich eigentlich eine recht gute Sammlung an Pinseln und habe mir deswegen nur selten neue gekauft. Aber zum Beispiel meine MAC Pinsel werden langsam alt und der ein oder andere muss ersetzt werden. Nachdem sie ihr Sortiment von Echthaar auf Synthetik umstellten, sind die Schnitte teilweise auch nicht mehr die selben wie früher und so sah ich mich nach Alternativen um. Schließlich landete ich bei Zoeva, wo Preis-Leistung ganz in Ordnung ist.
Wie bei fast allen Pinselmarken habe ich auch bei Zoeva so meine Lieblinge und welche die ich nicht so perfekt finde. Manche Pinsel wie zb. das "Dupe" zum MAC 217 der Zoeva 227 Luxe Soft Definer, kommt nicht ganz an den alten, tollen und präzisen Schnitt der MAC Version heran. Andere hingehen sind total klasse, wie zum Beispiel der 238 Luxe Precise Shader, alle Eyeliner Pinsel, die Eye Blender sowie der Concealer Buffer. Vor allem die präzisen Pinsel finde ich besser wie die aktuelle Auswahl bei MAC, hier hat sich die Qualität leider verschlechtert.
Overall hat Zoeva tolle Pinsel und die Preise sind gerechtfertigt! Es ist ein gutes Mittelding aus ganz günstig und teuer, man bekommt eine gute Qualität. Wie immer, sollte man sich die einzelnen Pinsel natürlich ansehen ob einem die Schnitte zusagen und dem was man sich wünscht entsprechen. Generell sind die Sets bei Zoeva besonders günstig, vor allem wenn man zusätzlich Gutscheincodes einsetzen kann! Ich habe mir einmal das Complete Eye Brush Set gekauft und andere Pinsel noch einzeln dazu.
Das Complete Eye Brush Set kostet ca. 72€ und die einzelnen Eye Brushes zwischen 10€ und 13€. 









142 Concealer Buffer
Der Concaler Buffer von Zoeva hat eine abgerundete Form und seine mittlere Größe gut geeignet für den Augenbereich oder auch um Lidschattenbase aufzutragen. Er ist sehr weich und präzische geschnitten und hat eine tolle Qualität.


223 Petit Eye Blender
Der Petit Eye Blender sieht aus wie eine Mini Version des Concealer Buffers. Er hat auch ganz weiche Haare und einen präzischen Schnitt, oben ist er abgerundet. Super für Detailarbeiten mit Cream- oder Puderprodukten.


224 Luxe Definer Crease
Mit dem Luxe Crease bin ich vom Schnitt hier nicht so zufrieden, er fächert oben auf und sieht relativ "wild" aus. Er hat nicht wirklich einen Schnitt. Zum Blenden natürlich okay, aber könnte etwas besser geschnitten sein.


225 Luxe Eye Blender
Der Luxe Eye Blender ist ähnlich geschnitten wie ein Buffer hat aber andere Haare, sehr feine und weiche. Puderlidschatten lässt sich damit wunderbar und gleichmäßig auftragen und wird zugleich etwas verblendet, wirklich top.


226 Smudger
Der Smudger hat die gleichen Haare wie die Buffer, ist auch sehr weich und präzise geschnitten. Es ist ein super Allrounder von Smoky Eyes Auftrag von Cream Produkten oder dem Unterlid...


227 Luxe Soft Definer
Vom Luxe Soft Definer erhoffte ich mir ein Dupe für den MAC 217, der Schnitt ist allerdings weniger genau. Dennoch ist es ein guter Blender, aber dieser tolle Allrounder wie MAC 217 ist es nicht, der war etwas flacher gebunden.


228 Luxe Crease
Der Luxe Crease hat eine ganz coole Form, oben spitz zulaufend geschnitten. Man kommt gut in die Lidfalte damit und durch den lockeren Schnitt lässt sich der Lidschatten schön verblenden! Die Haare sind soft.


230 Luxe Pencil
Der Luxe Pencil ist fast ein 1:1 Dupe zum MAC 219 Pencil Brush, ich komme sehr gut damit zurecht. Super fürs Unterllid und Details.


231 Luxe Petit Crease
Der Petit Crease ist eine kleinere Version des Luxe Crease für präzisere Details in der Lidfalte usw.. Auch dieser Pinsel gefällt mir sehr gut.


234 Luxe Smoky Shader
Hier hatte ich mir auch immer ein Dupe zum MAC 224 erhofft. Er ist ist nicht ganz so flach und präzise geschnitten wie der MAC, aber auch ein guter Pinsel zum deckenden Auftrag von Lidschatten. Er hat nur etwas mehr Haare und ist dicker.


237 Detail Shader
Das ist ein relativ genaues Dupe vom MAC 228, ein kleiner Pinsel zum deckenden Auftrag. Mag ich auch sehr gerne.


238 Luxe Precise Shader
Der Luxe Präcise Shader ist ähnlich dem Detail Shader hat aber andere, feinere Haare. Es ist ein sehr kleiner Pinsel gut zum Highlights setzen zb. im Innenwinkel oder andere Details.


240 Luxe Petit Pencil
Ein softer Pinsel für Details, gut für Puderlidscharren geeignet. Ich mag ihn gern für den unterem Wimpernkranz. Dieser hat auch eine hervorragende Qualität.


310 Spot Liner
Der Spot Liner ist ein sehr außergewöhnlicher Pinsel den ich so noch nicht gesehen habe. Ein ganz kurzer und gerade geschnittener Pinsel zb. für Eyeliner. Eine spannende Form. Die Pinselhaare sind sehr fest und steif, gut für Gel Eyeliner.


315 Fine Liner
Ein klassischer, abgewinkelter Eyeliner-Pinsel, dieser ist auch sehr präzise geschnitten und fein.


317 Wing Liner
Ebenfalls ein Klassiker, ein abgeschägter Pinsel für Eyeliner oder Details am Wimpernkranz.


322 Brow Line
Der Brow Line ist gut zum Säubern bzw. Auftrag von Concealer unter den Augenbrauen etc. Er ist deutlich größer als ein Eyelinerpinsel. Ich persönlich nutze für meine Make-Ups sowas eher selten, aber es ist ein guter Pinsel dafür.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Zoeva Pinsel auch und habe das Zoeva Rose Golden Luxury Set Vol. 2, das Zoeva Rose Golden Complete Eye Set Vol. 2, das Zoeva Rose Golden Luxury Set Vol. 3 und ZOEVA Rose Golden Complete Set Vol. 1 sowie viele Einzelpinsel. Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!