Make-Up Entfernung mit Clinique

Werbung

Falls ihr die Make-Up Entferner von Clinique noch nicht kennt, möchte ich euch heute einige unterschiedliche Varianten vorstellen. Clinique bietet eine große Auswahl an verschiedenen Reinigungsprodukten an, sie sind parfümfrei und daher gut verträglich. Auch für meine sensible, trockene Haut gibt es einige Gesichtsreiniger zur Auswahl.

Mein absoluter Favorit derzeit ist der All About Clean All-in-One Cleansing Micellar Milk + Makeup Remover für trockene Haut. Dieser Cleanser hat eine sehr angenehme Konsistenz wie eine leichte Lotion und lässt sich gut auftragen sowie abwaschen. Dieses Produkt entfernt Gesichts-, Lippen- und Augenmakeup und reinigt eure Haut in nur einem Step, ohne sie zu reizen oder auszutrocknen. Man empfindet nach der Anwendung kein unangenehmes Spannen oder Brennen auf der Haut. Die Cleansing Milk wird einfach in die trockene Haut einmassiert und anschließend mit einem Tuch abgenommen oder abgewaschen. Wobei ich sie meistens gleich in Verbindung mit meiner feuchten Foreo Luna Gesichtsbürste benutze.

Wenn ich ein intensives, longwearing Make-Up mit wasserfester Mascara, Eyeshadow und Lipstick trage, entferne ich dieses zuerst mit einem speziellen Make-Up Entferner wie Take The Day Off Makeup Remover For Lids, Lashes & Lips von Clinique. Das funktioniert gerade bei langanhaltenden Produkten schneller, ohne sich alles im Gesicht zu verschmieren oder rubbeln zu müssen! Einfach mit einem Wattepad verwenden, vorher unbedingt schütteln! Ist auch in einer günstigen Mini-Size mit 50ml zum Ausprobieren erhältlich.

Ein weiterer Cleanser von Clinique ist die Liquid Facial Soap Mild für trockene und Mischhaut. Sie hat eine transparente, flüssige Konsistenz die in Kombination mit Wasser einen leichten Schaum bildet und die Haut erfrischt. Es ist letztendlich Geschmackssache welche Textur man bevorzugt, Seife oder Milk. Für sehr trockene Haut würde ich eher die Milk empfehlen, weil sie gleichzeitig Feuchtigkeit spendet. Die Soap ist schön erfrischend und einfach in der Anwendung, super zur Reinigung am Morgen geeignet.

Die Gesichtsbürste ist übrigens die Foreo Luna 3 Sensitive, sie passt farblich perfekt zur Produktserie von Clinique.

Alle Abschminkprodukte findet ihr im Online-Shop von Notino.

Make-Up Entferner

All About Clean All-in-One Cleansing Micellar Milk + Makeup Remover

Clinique Cleansing Micellar Milk

Liquid Facial Soap Mild

Clinique Liquid Facial Soap

Take The Day Off Makeup Remover For Lids, Lashes & Lips

Clinique