Inhaltsstoffe: Das Niacinamid Serum von The Ordinary

 Werbung

Da ich seit einigen Monaten vermehrt zu Unreinheiten und Pickelmalen neige, habe ich wieder damit begonnen den Inhaltsstoff Niacinamid in meine Skincare Routine zu integrieren. Das Niacinamide 10% + Zinc 1% Gesichtsserum von The Ordinary, hatte ich in der Vergangenheit schon verwendet. Es gefiel mir damals schon gut, also entschied ich mir dafür es nachzubestellen. Mit The Ordinary habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit Verträglichkeit und Effektivität der Produkte gemacht. Die Marke ist sogar relativ preisgünstig, sodass man durchaus etwas ausprobieren kann ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen. Auch die Verpackungen sind sehr hygienisch und gut zu dosieren, die meisten Produkte kommen in einer Glasflasche mit Pipette.

Niacinamid

Niacinamid in der Gesichtspflege wird sehr gehypt, besonders wenn es um einen gleichmäßigen und strahlenden Hautton geht. Die Vorstellung eines makellosen Teints gefällt natürlich jedem! Das The Ordinary Niacinamide 10% + Zinc 1% Serum ist auf Wasserbasis und somit auch für zu Akne neigende Haut geeignet und hilft gegen Aknenarben. Es reduziert Hautglanz und von vielen habe ich schon gehört, dass es die Poren deutlich feiner erscheinen lässt (mit großen Poren habe ich keine wahnsinnigen Probleme, daher kann ich dazu nicht so viel sagen). 

The Ordinary Niacinamide 10% + Zinc 1%

Der Grund warum ich es aktuell verwende sind unregelmäßige Hautstellen, Flecken und Rötungen von den abgeheilten Unreinheiten. Deswegen erhoffe ich mir hier eine Verbesserung der unebenen Hauttextur und dem Erscheinungsbild der Pigmentierungen. Hier ist schon nach wenigen Anwendungen ein optischer Effekt zu erkennen, die Haut wirkt insgesamt beruhigter und ist weniger gerötet. Ich habe beim Auftrag vor allem die "Problemstellen" beachtet, im restlichen Gesicht wo meine Haut trockener ist, empfand ich es auf Dauer nämlich leicht austrocknend. Ich verwende in Kombination auf jeden Fall noch zusätzliche feuchtigkeitsspendende Produkte, aber das kommt natürlich auf den Hauttyp an. Bei trockener Haut / Mischhaut vielleicht besser stellenweise und nicht zu oft verwenden und gezielt auf den öligen bzw. ungleichmäßigen Partien auftragen. 

The Ordinary Niacinamide 10% + Zinc 1%

Das Serum hat eine flüssige Konsistenz und ist sehr sparsam in der Anwendung, wenn ihr auch ein Produkt mit Niacinamid ausprobieren wollt ist The Ordinary ideal zum Testen.

The Ordinary Niacinamide 10% + Zinc 1%

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!