MAC neue Pigment Verpackung und Vergleich Universal Mix - Vanilla

Nun ist es so weit, die neuen MAC Pigment Verpackungen sind da. Wer keine Pigments in den alten Jars mehr bekommen konnte oder bei einer neuen Kollektion Pigmente kauft den ewarten jetzt die neuen kleineren Verpackungen.
Wie wir schon bereits wussten sind in den neuen Jars 4,5 Gramm Produkt, in den alten waren 7,5. Es gab zwar bei einigen Farbtönen Jars die leichter waren aufgrund der Textur, aber das Döschen war trotzdem voll. Es ist nicht von der Hand zu weisen dass in die neuen Jars einfach weniger reinpasst, auch wenn die Textur noch so leicht ist. Wir wissen alle dass man mit Pigmenten sehr lange auskommt sie sind sparsam in der Anwendung ABER eine kleinere Menge zum gleichen Preis macht diese kleineren Jars sehr unsymphatisch...


Ansonsten hat sich nicht wahnsinnig viel verändert, der Sticker am Boden des Jars ist etwas anders, vorher stand da nur der Name und die Batch Nummer (A99). Und das Plastik ist dünner als von den alten Pigments. Die Beschriftung ist ganz ähnlich wie bei den alten Jars. Was mich stört ist der neue Verschluss! Es ist kein richtiger Schrauverschluss sondern ein Deckel der praktisch "einrastet", der Deckel ist ohne Rillen wie ein normaler Schraubverschluss. Ich weiß nicht ob das auch sicher hält, weiß vielleicht jemand wie man sowas nennt?
Der zweite Punkt der mich noch sehr strört ist der durchsichtige Deckel der kleiner ist als der Verschluss. Da muss man beim Öffnen und Zumachen immer dran rumfummeln damit er richtig liegt. Bei den alten Jars hat dieser kleine durchsichtige Deckel dazwischen genau in den Verschluss gepasst. Jetzt braucht man außerdem eine kleine Lasche als Hilfe um den Deckel abzubekommen.


Ein Vergleich von Universal Mix und Vanilla:
Vanilla (links) hat einen wärmeren goldenen Schimmer und Universal Mix schimmert mehr gelblich/grünlich.
Im Größenvergleich mit dem alten Pigment (links), dem neuen Pigment (mitte) und dem Nagellack (rechts) sieht man das sie neuen Pigmente eher die Form von dem Nagellack haben.

Letztendlich muss man selbst entscheiden ob man bereit ist für die neuen Pigmente genauso viel zu zahlen. (Und ich gehe mal davon aus, dass es in Europa auch keine Preissenkung geben wird). Sonst finde ich die neuen Jars ganz niedlich und handlicher bis auf den komischen Verschluss!

5 Kommentare:

  1. So schade das sie die Pigmente verkleinert haben, ich fand auch generell die frühere Verpackung schöner von der Form..

    AntwortenLöschen
  2. wegen der Optik hätten sie da wirklich nichts verändern müssen ich fand das die alten jars auch gut zu den restlichen produkten passten
    wahrscheinlich gings mac dabei wohl gar nicht um die Verpackung sondern eher um weniger inhalt...

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke auch, dass es MAC nur darum ging, unauffällig die Preise anzuheben. Und zwar ordentlich! Ich denke, ich werde meine Sachen in aller Ruhe zu Ende nutzen und mich anschließend nach anderer Mütter schönen Pigments umsehen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. meint ihr das war auch ne reaktion auf die ganzen plagiate die im umlauf sind, besonders auf ebay ?

    AntwortenLöschen
  5. Es war schon sinnvoll wegen den ganzen Fakes etwas an der Verpackung zu ändern. Aber wieso muss dann so wenig drin sein? Hätte ja auch gereicht wenn sie ein anderes Döschen machen das ähnlich viel Inhalt fasst.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!