MAC Collection 2011: 15 Eyeshadow Pro Palettes

Den letzten Samstag verbrachte ich damit meine 15er Lidschatten Paletten neu zu ordnen da die letzte Zeit neue Refills dazu kamen. Außerdem wurden die Paletten wieder mal schön sauber gemacht und werden bald beschriftet. Jetzt bin ich erstmal froh dass alles so schön sortiert ist und damit wieder übersichtlicher wurde. Es hat Ewigkeiten gedauert bis ich die mich für die Anordnung der Lidschatten entschieden habe da sich nicht jede Farbgruppe genau mit einer 15er Palette ausgeht.
Habt ihr Tipps für die Beschriftung von den Paletten? Klebt ihr einfach Etiketten rein oder wie handhabt ihr das?


Und wieder ein paar "hinter den Kulissen" Bilder, unter anderem mit mir ohne Schminke im Gesicht aber mit Lidschatten auf dem Boden.

36 Kommentare:

  1. Du siehst ungeschminkt total hübsch aus!
    Und jetzt ist wieder Ordnung. Man muss sich zwar meist erstmal überwinden bis man das mal macht ( ist bei mir meist so) aber danach freut man sich. (:
    Sieht echt schön strukturiert aus!

    Lg Lucie. <3

    AntwortenLöschen
  2. whooooow. *eifersucht* :-D Hübsche Sammlung!!!

    AntwortenLöschen
  3. @LowLovesFlocke, mal ein ungeschminkt bild auf dem ich nicht aussehe wie ein Zombie das muss man ausnutzen :-D ja es war höchste zeit... jetzt gehören sie noch schön beschriftet und dann bin ich happy

    @Lisa, danke auf die Paletten bin ich irgendwie besonders stolz ich liebe diese Farbkästen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Wer braucht schon nen Pro Store. Ich geh einfach mal bei dir shoppen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Machts sich bestimmt auch gut als Wanddeko :)
    Ich habe bei meinen nen Zettel reingeklebt, den ich vorher in Excel beschriftet habe.

    AntwortenLöschen
  6. @Clau, hehe ja der Pro Store ist echt unnötig geworden für mich :-D (aber wir haben in Österreich ja keinen also brauch ich nen Home Store)

    @Dani, werds wahrscheinlich auch so machen mit ausdrucken und reinkleben

    AntwortenLöschen
  7. So viele Paletten möchte ich auch mal haben :)
    Das ist echt mein Traum♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab den inneren Teil meiner Palette ausgemessen, davon einen Zentimeter abgezogen, in Word eine Tabelle in der Größe erstellt, die so viele Zellen wie meine Palette Plätze hat. Da hab ich dann die Namen meiner Lidschatten reingeschrieben. Da die MAC-Paletten ja alle gleich groß sind und 15 Plätze haben, sollte das auch verhältnismäßig schnell gehen, selbst bei zehn Paletten :). Sonst gibts bei Polychromatisch eine pdf-Datei, die sehr hilfreich sein könnte ;). In dem Beitrag einfach mal runterscrollen:

    http://polychromatisch.blogspot.com/2010/11/abendbeschaftigung-mac-entpotten.html

    LG.
    Kerstin.

    AntwortenLöschen
  9. eins meiner Lebensziele ist jetzt erfüllt :-D als nächstes: blush paletten ^^

    AntwortenLöschen
  10. @Kerstin, danke ich guck mir das mal an

    AntwortenLöschen
  11. ohhh die paletten hätte ich auch gerne :-)))

    AntwortenLöschen
  12. wow wow wow *___* und ich habe gerade mal 4 *aaah* :D naja was nicht ist kann ja noch werden

    AntwortenLöschen
  13. Wow sind das viele ! Gerechnet sind das ca. 2000€ die da "einfach so" auf dem Boden liegen :D
    Ich finde aber deine Ordnung sehr gelungen !

    AntwortenLöschen
  14. bis jetzt weiß ich alle farben in meinen 3 paletten auswendig, da aber immer mehr paletten entstehen müsste ich mir auch mal was ausdenken :(

    AntwortenLöschen
  15. Ich find dich auch ohne Schminke total hübsch! :)

    Ach und: *neid* :D

    AntwortenLöschen
  16. Wow :). Das sieht echt klasse aus! Hast du denn jetzt alle Refills, die du gerne haben wolltest ;)? Oder sind die freien Plätze noch zu besetzen :P?

    Ich befülle derzeit meine zweite Palette ;-)!

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn! Was ich auf'm Bankkonto habe, hast du in Form von Paletten zu Hause liegen :P ... wunderschöne Sammlung und so schön ordentlich! LG

    AntwortenLöschen
  18. Tolle SAMMLUNG!!! *neid* <3
    und ohne Schminke siehst Du sehr hübsch aus!
    Lg :)
    <3

    AntwortenLöschen
  19. Das sind nur die Pro Paletten, richtig?! :D ;)
    Unglaublich Karrie, ich hätte auch nichts, gegen Shoppen gehen, in deinem Home Store!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!
    Du kannst in dein Paletten mit einem weißen (Bunt-)Stift schreiben.... direkt über die Farbe, dann kannst du es später auch wegwischen, wenn du sie wieder umsortierst...;)

    LG Martyna

    AntwortenLöschen
  21. Dieses Sortieren mache ich leidenschaftlich gern, es ist zwar zT sehr viel Arbeit & zwischendurch ein Chaos, aber danach ist alles schön, klar, gesichtet & geordnet.. <3

    Was das Beschriften angeht, habe ich immer nur kleine Klebchen mit dem Namen auf der Rückseite, und zwinge mich dazu die Namen so im Gedaechtnis zu behalten >:D
    Falls doch mal nicht muss ich das Pfaennchen rausnehmen & nachsehen, da habe ich mehr Motivation sie mir zu merken. lol
    Habe selber größtenteils entkernte 28er Paletten in denen +- 40e/s sitzen.

    Große Beautysammlungen benötigen viel 'Wartung' finde ich. Aber man macht es ja gern! :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  22. Seit wann hast du angefangen MÄC Produkte zu kaufen?

    Für die Beschriftung, da habe ich weißes BAckpapier genommen, geht auch mit Butterbrotpapier,das muss dann auf die größe der Palette zugeschnitten werden und habe dann die Namen drauf geschrieben, edding hält am besten, Kugelschreiber geht auch, ich finde das du da klebt nichts oben am deckel und die Palette bleibt auch sehr sauber, allerdings ist das viel Arbeit, und ich habe ja auch nur zwei Paletten, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.(Natürlich muss man es auch mögen das die Folie mit den Namen so locker "rumliegt").

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, Tolle Sammelung!! Ich habe bei mir alle Namen in Excel stehen und ausgedruckt und dann in so eine Folie eingeschweißt und das dann mit doppelseitigen kleben band in denn Deckel der Palette kleben. So kann ich es immer ändern und es bleibt auch sauber.

    LG Chirufus

    AntwortenLöschen
  24. Ich hasse dich Karrie! Neid :D
    Ach ich liebe es so geordnet, sieht klasse aus!

    <3

    AntwortenLöschen
  25. So schön :) Glaubt man gar nicht das du das alles privat benutzt :o)

    AntwortenLöschen
  26. wow, bis dahin brauch ich noch Jahre!

    lg

    AntwortenLöschen
  27. Ungeschminkt steht dir auf alle Fälle sehr gut ;)
    Bis jetzt habe ich nur eine Palette, mit Naturtönen, da diese nicht ganz voll ist & ich mir bis jetzt noch alle Namen merken kann, habe ich sie noch nicht beschriftet.
    Ich beneide deine Sammlung! <3

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  28. Oh, tolle Sammlung. Wäre es dir möglich, die Namen der Lidschatten zu dem großen Übersichtsfoto hinzuzuschreiben? Ich weiß, das ist viel Arbeit, aber so eine Übersicht mit direktem Vergleich ist toll und habe ich so im Netz noch nicht gefunden.

    AntwortenLöschen
  29. ich mach später noch fotos von jeder palette + beschriftung

    AntwortenLöschen
  30. total schön geordnet hast du jetzt alles! und einfach eine supertolle sammlung! <3

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Du bist auch ungeschminkt wunderschön! Ich mag dein Lächeln UND deine Lidschattensammlung!!! Wow!

    AntwortenLöschen
  32. "Alle MAC-Lidschatten sortieren" steht auf meiner 101-Liste. Ich weiß auch noch nicht so recht, wie ich sie ordnen will, aber ich denke man muß einfach anfangen und dann ergibt sich das schon. Sehr schöne Sammlung hast du! Wenn ich mit dem Sortieren fertig bin poste ich auch ein Foto - vorher und nachher ;-)

    AntwortenLöschen
  33. Wow tolle Sammlung.

    Ungeschminkt siehst du echt hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  34. Du bist ungeschminkt richtig hübsch <3
    Erinnerst mich etwas an Sarah-Michelle Gellar :)

    AntwortenLöschen
  35. Danke :-D Stimmt die Gesichtsform ist etwas ähnlich, müsste man jetzt mal sehen wie Sarah ungeschminkt aussieht ^^

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!