Florena Shea & Arganöl Körperpflege Review

Die reichhaltigen Florena Shea-Arganöl Körperpflegeprodukte sind für trockene bis sehr trockene Haut geeignet. Sie enthalten natürliche Inhaltsstoffe wie BIO Arganöl und Sheabutter, ohne künstliche Farbstoffe, Mineralöle, Silikone und PEGs. Ich achte zwar nicht darauf dass es sich um Naturkosmetik handeln muss, aber wenn ist das natürlich ein Pluspunkt.
Der Duft ist bei allen vier Produkten gleich, es ist so ein typischer parfümierter "Kosmetikduft" riecht nach nichts bestimmten. Nicht unangenehm aber auch nicht herausragend, finde ich irgendwie normal. Ich würds mir also nicht wegen dem tollen Duft kaufen, sondern eher wegen der Pflegewirkung.

Aber nun zu den einzelnen Produkten:


Glättende Körperlotion 250ml ca. 4€
Beschreibung von Florena: "Die Hochwirksame Formel mit natürlicher Sheabutter glättet und beruhigt selbst extrem trockene Hautpartien und erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Mit kostbarem Arganöl aus kontrolliert biologischem Anbau schützt die Haut lang anhaltend vor Austrocknung und reduziert Spannungsgefühle."
Meine Meinung: Die Konsistenz der Shea Körperlotion ist sehr cremig, man braucht beim Verteilen auf die Haut ein klein wenig Zeit um sie gleichmäßig einzuarbeiten. Meine Haut war damit sofort sehr weich und geschmeidig, das Gefühl hielt auch lange an. Vor allem nach der Haarentfernung fand ich die Lotion gut da sie die Haut nicht reizt und super mit Feuchtigkeit versorgt. Man sollte sie ein paar Minuten einwirken lassen bis man sich wieder anzieht, da sie für eine Lotion doch sehr reichhaltig ist.
Die Verpackung in der Flasche mit einer kleinen Öffnung ist ganz praktisch. Sie sieht genauso aus wie das Duschgel da muss ich immer aufpassen die beiden Sachen nicht zu verwechseln.
Gesamtnote: 1-

Bodybutter 200ml ca. 4-5€
Beschreibung von Florena: "Mit natürlicher Sheabutter & kostbarem Arganöl beruhigt selbst extrem trockene Hautpartien. Glättet und schützt vor Austrocknung. Reduziert Spannungsgefühle."
Meine Meinung: Von der Wirkung her fand ich die Bodybutter im Tiegel ähnlich wie die Bodylotion. Sie pflegt trockene Haut optimal. Zu meiner Überraschung zieht die Bodybutter sogar schneller ein als die Lotion! Sie lässt sich außerdem leicht verteilen, schmiert nicht so, zieht schnell ein und man braucht nur eine sehr kleine Menge. Auch hier sollte man ein paar Minuten warten bis man sich wieder anzieht.
Gesamtnote: 1

Cremedusche 250ml ca. 3€
Beschreibung von Florena: "Mit einem verführerisch sinnlichen Duft und einem reichhaltigen, sanften Schaum sorgt für ein entspanntes und geschmeidiges Hautgefühl. Ist pH-hautneutral und besonders mild reinigend."
Meine Meinung: Die Cremedusche trocknet die Haut nicht aus, sie bleibt sehr weich und geschmeidig. Konsistenz ist wie erwartet cremig, schäumt kaum dadurch braucht man etwas mehr Produkt. Recht viel mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen, erfüllt seinen Zweck und ist ideal für trockene Haut.
Gesamtnote: 1-

Handkonzentrat 50ml ca. 2-3€
Beschreibung von Florena: "Spendet lang anhaltende, intensive Feuchtigkeit. Selbst raue Hautpartien werden geglättet und beruhigt."
Meine Meinung: Ich benutze fast nie Handcreme deswegen wurde das Handkonzentrat für trockene Hautstellen oder als Fußpflege zweckentfremded. Da es sich hier um ein Konzentrat handelt braucht man nur eine ganz kleine Menge, die Textur ist eher gelig und nicht so cremig wie die anderen Shea Produkte. Es zieht schnell in die Haut ein, hinterlässt ein superglattes Gefühl und trockene Hautstellen sind sofort geschmeidig. Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich es nicht als Handcreme nutzte bei trockenen Stellen zb. am Ellenbogen ist das Handkonzentrat ideal.
Gesamtnote: 1

Am Besten gefallen mir die Bodybutter und das Handkonzentrat, aber ich finde alle Produkte durchaus empfehlenswert. Der Preis und die Qualität ist echt top, da kann man nicht meckern. Wenn ihr trockene oder empfindliche Haut habt seht euch die Shea&Arganöl Produkte mal genauer an.

Inhaltsstoffe:
Handkonzentrat/Duschcreme
Bodybutter/Bodylotion

Die Produkte wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

12 Kommentare:

  1. Klingt gut, ich schleiche da schon länger drum herum :P

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du ruhig zuschlagen... vor allem super Quali für den Preis.

    AntwortenLöschen
  3. Diese Pflegeserie muss ich mir auch mal ansehen, vielen Dank für deine Review (:

    AntwortenLöschen
  4. aus der serie möchte ich die cremeseife und die handcreme bald ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  5. Also ich habe mir die Körperlotion gerade wegen dem Geruch gekauft, weil er einfach angenehm riecht & nicht zu aufdringlich ist.
    Ich hatte mal die Le Bain von Joop und ich finde, dass sie ähnlich riechen. Mag den Geruch gerne :)

    AntwortenLöschen
  6. also ich habe eher fettige haut und liebe diese reihe auch!
    finde grade super, dass die nicht so sehr fetten sondern eher feuchtigkeit spenden!
    lg =)

    AntwortenLöschen
  7. @Jodie30o, danke! freut mich

    @pinkleoley, oh wirklich ich hätte nicht gedacht dass sie auch bei fettiger Haut funktioniert...

    AntwortenLöschen
  8. ich bin von den Produkten auch super begeistert. Vor allem von dem Handkonzentrat. Finde es zwar, wenn es eingezogen ist, was klebrig, aber verwende es immer über Nacht. Morgens habe ich dann super geschmeidige Hände :)

    AntwortenLöschen
  9. ich habe die cremedusche zuhause und bin wirklich zufrieden :)

    AntwortenLöschen
  10. Hört sich sehr interessant an - vielleicht probier ich diese Serie demnächst mal aus. :)
    Würdest du sie dir persönlich denn auch selber nachkaufen Karrie?

    AntwortenLöschen
  11. @Fairy, klebrig fand ich es zum Glück gar nicht das kann ich nicht leiden...

    @Fee, die Bodybutter weil die super pflegt und recht schnell einzieht! die Cremedusche würd ich mir eher weniger nachkaufen ich mag beim Duschen lieber etwas fruchtiges das mehr schäumt

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!