Jil Sander Sun Eau de Soleil Review

Vom Duft-Klassiker Jil Sander Sun ist nun auch eine leichtere Version für den Sommer erhältlich "Sun Eau de Soleil".

Bei Douglas kosten 100ml Eau de Toilette 24,95€.

Beschreibung: "Der Auftakt aus Mandarine, Zitronenschale und Bergamotte präsentiert sich betont spritzig. Verlockend blumig ist das Herz aus Frangipani-Blüten, Pink Grapefruit und Lotusblüte. Der Fond aus edlen Hölzern, Heliotrope und Moschus zeigt sich unwiderstehlich anziehend. "

Meine Meinung: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier absolut top, für den Preis kriegt man gerade mal eine kleine Flasche vom normalen Sun Duft. Sun begegnet man immer wieder in Werbeanzeigen oder im Laden, die Schrift in Orange ist sehr auffällig und sticht gleich ins Auge, mir war der Duft ein Begriff aber er ist bisher irgendwie immer an mir vorbeigegangen. Daher kann ich die leichte Sommerverion leider nicht mit der normalen vergleichen.
Aber nun zum Duft: Von Bergamotte und Zitrone merke ich leider gar nichts, auch die holzigen Noten wollen bei mir nicht so richtig aufleben. Das Parfüm ist einfach nur süß, orientalisch finde ich als Beschreibung hier ganz passend. Leider entwickelt es auf der Haut eine Note die mir nicht gefällt bzw. unangenehm ist. Aber es wundert mich nicht denn so etwas süßliches ist nicht mein Fall. Mir gefällt ein frischer Duft wie Marc Jacobs Curacao einfach besser.
Die Haltbarkeit auf der Haut war okay, nicht herausragend aber besser als bei anderen Sommerdüften.
Alle die leichte frische Düfte mögen Hände weg davon, alle anderen die es gern süß haben schlagt zu, denn der Preis ist wirklich gut.
Beschreibung in wenigen worten: Süß, warm, orientalisch.

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

14 Kommentare:

  1. Der Preis ist ja wirklich super. Aber ich mag das "normale" Sun schon nicht.

    Liebe Grüße,
    I need sunshine

    AntwortenLöschen
  2. der Preis ist toll! also mir gefällt das normale sun, ist ja geschmackssache =)

    lg asziya

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich glaube mit Sun ist es so, entweder man mag ihn oder nicht. Ich muss mal meine Mum schnuppern lassen, vielleicht gefällt er ihr besser dann kann sie ihn erben :-D

    AntwortenLöschen
  4. Der Preis ist wirklich unschlagbar, aber leider gefällt mir der Duft nicht wirklich. Ich war gestern bei Douglas und hab ihn mir angesehen.
    Das normale Jil Sander Sun mag ich aber ganz gern.

    AntwortenLöschen
  5. der clou an dem duft ist, das ist eines der wenigen parfüms, das man auf die haut sprühen kann, ohne gefahr zu laufen in der sonne hautschäden davon zu tragen.
    bitte sprüht euch kein parfüm auf die haut, das kann ganz böse ausgehen.

    AntwortenLöschen
  6. oder man sprüht es sich auf den Nacken / Haare da hält Parfüm auch besser
    werd ich Zukunft mehr darauf achten, habs mir im Somer bisher überall hingesprüht ohne so darüber nachzudenken...

    AntwortenLöschen
  7. Das Jil Sander Sun Eau de Soleil ist mit dem normalen Sun mMn überhaupt nicht vergleichbar! Es riecht sehr viel frischer und hat in der Basisnote einen sehr femininen Duft. Mir gefällt es um Längen besser als das normale Sun. Probeschnuppern lohnt sich! ;o) LG, Antje

    AntwortenLöschen
  8. Meine Mutter mag das original Sun ganz gerne, vielleicht schnuppere ich mal Probe. Währe ein schönes Ostergeschenk.

    AntwortenLöschen
  9. Das original Sun war mein erstes Parfüm ;) Irgendwie hatten das "damals" alle meine Freundinnen, aber heute gefällt es mir nicht mehr so. Wenn das Eau de Soleil aber anders riecht, werd ich mal dran schnuppern. Ich such eh noch einen Sommerduft.

    AntwortenLöschen
  10. also als ich bei douglas mir den mal aufgetragen hatte, fand ich den eigentlich ganu schön, aber nach ner zeit hat der sich zu so einem kopfschmerz-duft entwickelt,leider. kann den auch nicht auf meiner haut riechen. aber bei meiner mum riecht der soooo toll auf der haut, ganz anders als bei mir :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag das normale Sun auch nicht. Ich hab hier Sun Delight stehen..und das mag ich wiederum :D

    AntwortenLöschen
  12. Wieso, was kann denn passieren wenn man sich das Parfum einfach auf die Haut sprüht im Sommer? Mache ich schon seit jeher und habe keine Hautschäden oder sowas.

    Lg
    Tasha

    AntwortenLöschen
  13. Pigmentflecken, soweit ich weiß liegt das am Alkohol der in vielen Parfums enthalten ist.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!