Orly Sec N Dry Review

Vor kurzem habe ich mir diesen schnelltrocknenden Top Coat von Orly gekauft, "Sec'n Dry Multi-Layer Quick-Dry Topcoat". In letzter Zeit benutzte ich immer den Essie Good to Go, war damit sehr zufrieden wollte aber einfach wieder etwas Neues ausprobieren und da kam mir diese kleine Flasche Sec N Dry ganz gelegen.
Wie der Name schon vermuten lässt soll dieser Überlack auch mehrere Schichten Nagellack schnell trocknen.
Erhältlich ist Orly in Deutschland direkt bei orlybeauty.de, 9ml kosten 7€ und 18ml 12,60€.

Beschreibung von Orly: "Trocknet selbst mehrfach aufgetragenen Nagellack tiefenwirksam und in kürzester Zeit. Diese einzigartige Formel durchdringt gleichzeitig alle Schichten und härtet die Farbe für ein widerstandsfähiges, optimal geschütztes Finish."

Meine Meinung: Das Versprechen mehrere Schichten schnell zu trocknen hält Sec N Dry leider nicht. Gerade das hatte ich mir davon erhofft. Aber besonders bei 3 Schichten Nagellack hat dieser Top Coat schwere Probleme damit dass die Farbe durchgehend trocken und hart wird. Die letzten Wochen habe ich ihn mit verschiedenen Farben und Marken ausprobiert um auch wirklich etwas dazu sagen zu können, denn manchmal ist es so dass zähe Konsistenzen einfach sehr schlecht trocknen und es nicht am Überlack liegt.
Ich hatte auch den Eindruck dass der Überlack an sich schlecht trocknet, wenn man zu früh die Nagellackoberfläche mit den Fingern berührt schlägt er unschöne Wellen. Bei anderen Überlacken ist zumindest die obere Schicht nahezu sofort trocken. Außerdem kamen mir manche Lacke damit noch am nächsten Tag empfindlich vor, man stößt sich leicht Macken oder Kratzer in die Lackoberfläche.
Positiv war der große Pinsel der sich beim Auftragen sehr schön auffächert, damit lässt sich der Überlack gut verteilen. Aber was nützt es, ich kaufe sowas ja nicht wegen dem Pinsel. Schade.
Bei 1-2 Schichten ist der Sec N Dry okay, aber nicht besser als mein Essie Good to Go, ich werde daher bei dem bleiben und würde euch ebenfalls empfehlen lieber den Essie zu kaufen.
Effekt: 2/5 Textur: 4/5 Geruch: 4/5 Verfügbarkeit: 4/5 (5 Punkte sind wie immer am Besten)

Hier findet ihr Reviews zu anderen Schnelltrocknern, Seche Vite, Essie Good to Go, Quick-E.

8 Kommentare:

  1. Danke für die Review!
    Ich denke, ich werde meinen Good to go nie wieder hergeben.

    AntwortenLöschen
  2. Der Sec 'n Dry ist der erste Schnelltrockner, den ich mir gekauft habe. Ich finde ihn ganz ok, jedenfalls besser als ohne. ;) Aber mir fehlt auch der Vergleich zu anderen.

    Ich denke als nächstes werde ich aber wirklich mal den Good to go testen, wenn du den so viel besser findest.

    Schrödingers Katze

    AntwortenLöschen
  3. Neben Seche Vite verwende ich auf Empfehlung nun auch Sally Hansen Insta-Dri Anti Chip. Trocknet wahrlich in 30 sek die Oberfläche und restlich wie Seche Vite. Nur eine winzige Spur weniger hart. Gibts bei Müller und Ebay. Kann ich dir absolut empfehlen.

    AntwortenLöschen
  4. also ich fand seche vite eigentlich gut aber der wird immer so zäh nach ner zeit, den good to go finde ich bis jetzt auch am besten (danke, für die review:)ich finde das immer so ärgerlich, wenn nach dem ganzen lackieren diese muster auf den nägeln zu erkennen sind (von den haaren, wenn man schläft oder irgendwelche dellen)

    AntwortenLöschen
  5. Kann noch den Revlon Top Coat empfehlen, er trocknet den Lack auch sehr schnell und das auch bei drei Schichten, habe ihn fast genau so gerne wie den Good to go.

    AntwortenLöschen
  6. gut, dass ich das gelesen hab, war kurz davior mir den zu kaufen...aber dann pack ich lieber nen good to go mit rein :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde den Lack nicht verwenden, selbst wenn er in 2 s den gesamten Lack auf der Stelle durchtrocknen würde, weil mir da zu viel Toluol enthalten ist. Ich arbeite berufsmäßig eh mit zu viel Lösemittel und da muss das nicht auch noch sein. Gerade bei Toluol.

    Es gibt auch Schnelltrockner, die kein Toluol enthalten.
    Der Essie Good to go enthält übrigens Toluol, das hast du bei deiner Review entweder falsch aufgeschrieben oder sie haben die Rezeptur inzwischen geändert. Meine Infos besagen das hier füe Essie good to go:

    N-Butyl Acetate, Toulene, Cellulose Acetate Butyrate, Isopropyl Alcohol, Ethyl Acetate, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Phthalic anhydride/Trimellitic Anhydride/Glycols Copolymer, Diisobutyl Adipate*, Benzophenone-3, Dimethicone. *Patented ingredients. Patenet # US 6.537.530 B2

    Und kleine Anmerkung: "keine Toluene und Formaldehyde" geht so nicht, den Stoff gibts nämlich nur als Einheitsstoff. Keine Isomere, deswegen immer Singular ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß nicht wie alt die Versionen sind die du von Orly und Essie kennst aber in den neuen sind keine Toluene. Im Seche Vite schon. Bei Codecheck steht Toluene drin, das wird wohl nicht mehr aktuell sein. Die Incis die du für Essie auffühsrt kennw ich so nicht.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!