Kiehl's Pineapple Papaya Facial Scrub Review

Das Pineapple Papaya Facial Scrub (Gesichtspeeling) von Kiehl's mit Ananas und Papaya ist ein sanftes und cremiges Gesichtspeeling. Der Ananas werden außerdem einige positive Wirkungen auf die Haut nachgesagt, wie zb. ein Anti-Aging Effekt.
Erhältlich ist das Produkt bei Douglas.

Beschreibung: "Das sanfte Peeling mit echten Fruchtstücken, ultrafeinen Peelingkörnern und natürlichen Enzymen hinterlässt die Haut geschmeidig glatt."

Pineapple Papaya Facial Scrub 100ml ca. 36€

Anwendung: Eine kleine Menge in die feuchte Haut einmassieren und abwaschen.

Meine Meinung: Auf der Haut wird die Konsistenz des Peelings cremig, die Textur ist reichhaltig und sehr weich. Peelingkörnchen sind leider wenige enthalten, dadurch spüre ich kaum etwas von diesem typischen Peelingeffekt. Bei sehr empfindlicher und trockener Haut kann das durchaus ein Vorteil sein, da sie nicht gereizt wird, aber sonst bevorzuge ich Peelings mit vielen kleinen Partikeln. Ich kann jetzt nicht sagen dass diese Zusammensetzung nachteilig ist, denn von der Reinigungswirkung her fand ich das Peeling ganz gut.
Nach der Anwendung ist die Haut schön weich, glatt und nicht ausgetrocknet. Wer jedoch auf diesen deutlichen Peelingeffekt besteht, den man mit diesen wenigen Körnchen nicht erreicht, wird damit vermutlich nicht ganz zufrieden sein. Allen mit sehr empfindlicher/trockener Haut die intensive Peelings nicht vetragen würde ich dieses aber ans Herz legen.
Mein Gesamtfazit ist: Für meinen Geschmack sollten mehr Peelingkörner enthalten sein, mein Lieblingsprodukt wird es daher nicht werden.

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.