MAC Collection December 2011 / Storage

Da ich in letzter Zeit öfter gefragt wurde ob ich mal wieder ein Update meiner ganzen MAC Sammlung machen kann bzw. wie ich die Sachen aufbewahre, kommt hier nun endlich wieder mal ein Post dazu. War heute sowieso günstig für Fotos, weil eine neue Schubladenbox dazukam und ich umräumen musste. Wo schon mal alles ausgebreitet heraußen lag, war es kein großer Aufwand mehr schnell Fotos zu machen.
Außerdem ging heute vor 3 Jahren mein erster Post online, mit meiner MAC Sammlung 2008. Passt daher ganz gut den gleichen Tag für einen neuen Sammlungs-Post zu wählen. Wir feiern heute also 3-jährigen Bloggeburtstag, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Die Aufbewahrung sieht bei mir so aus: In zwei Fächern im Wohnzimmerschrank stehen drei schwarze Schubladenboxen (aus Karton) mit jeweils 4 Schubladen. Da sind fast die ganzen Puderprodukte drin, also Lidschatten, Blushes und Pigmente. In einem großen selbst gebauten Spiegelschrank im Badezimmer (gebaut von meinem Freund) vorwiegend in Plastikboxen, sind die restlichen Sachen. Zum einen die ganzen Produkte die ich täglich nutze wie Foundation&Co, aber auch Puder und Lippensachen, weils im Bad kühler ist sind hier die Lippenstifte besser aufgehoben.
Idealfall ist das noch nicht, aber hier in der Wohnung ist für größere Aufbewahrungsschränke oder schönere Lösungen einfach kein Platz.

Wie siehts bei euch aus? Wo bewahrt ihr den ganzen Make-Up Kram auf? Der mit den Jahren einfach nicht weniger wird... im Gegenteil.

In Schubladenboxen: Single Lidschatten, Mineralize Eyeshadows, Single Blushes, Mineralize Blushes

Pigmente, Lidschattenpaletten, Nagellacke

In Plastikboxen Badezimmer: Lippenstifte, Lipgloss, Puder, Paint Pots, Gel Liner, Lashes

Backups und Gesichtspflege, Pinsel, Taschen, große 15er Lidschatten Paletten und 6er Blush Paletten, Foundation, Mascara (von den Taschen hab ich nachdem die Fotos im Kasten waren noch ein paar im Schrank gefunden, aber die sind eh nicht so aufregend).

So das ist jetzt also mein aktueller Stand von Ende 2011. Mehr schöne Bilder mit Details findet ihr unter dem Tag My Mac Collection.

Kommentare:

  1. woooooooooooowie... super toll gefällt mir sehr sehr gut <3

    AntwortenLöschen
  2. alter Falter...du brauchst ja bald ein eigenes Zimmer für den Kram xDD
    Ich fülle bisher eine Schublade und meinen halben Schminktisch und daneben steht ein 6-fächiger Rollkontainer für meine Nagellacke.
    Ich bräuchte auch mal dringend mehr Platz.... :/
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  3. Du bist verrrrüüüüüückkkt ;)))
    Wie "unschuldig" Deine Sammlung 2008 noch ausgesehen hat :D
    Also ich würde auch Eintritt zahlen, wenn ich dafür mal bei Dir stöbern dürfte ;) Lässt Du Deine Freundinnen eigentlich stöbern und gucken? Ich persönlich "mag" das nur, wenn ich quasi direkt daneben stehe, könnte ja sonst was kaputt gehen, oder sie überall reintatschen, da bin ich empfindlich.

    Zeigst du auch mal Deine anderen Sachen? Also Nicht-Mac-Produkte? Bin sooo neugierig :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt beeindruckend, wie viel du hast :D
    Und das ist ja nicht mal alles.
    Zeigst du uns noch deine Produkte von anderen Marken?

    AntwortenLöschen
  5. Verdammt, das ist doch zum neidisch werden. :D

    AntwortenLöschen
  6. Heiliger Bimbam! Schon mal ausgerechnet, wie viel du insgesamt für diese Sammlung bezahlt hast bzw. was die Wert ist? öÖ

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss mir jetzt erst mal ein Tuch holen und die Sabberflecken wegmachen.
    *Anschmacht* :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das nenne ich mal eine Sammlung :o

    AntwortenLöschen
  9. Das Paradies :)
    Man,da kann man echt neidisch werden :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Mir persönlich wäre das zuviel Geld, das ich da ausgebe.
    Ich besitze 5 MAC Lippenstifte, die ok sind, aber ich habe andere Marken einfach lieber. Und mit meinen beiden Lidschatten von MAC bin ich nicht so glücklich.
    Ich werde mir so schnell keine MAC Sachen holen. Es ist toll das du deine Lieblingsmarke gefunden hast, aber ich mag andere Marken lieber und bin von anderen Sachen wesentlich mehr überzeugt

    AntwortenLöschen
  11. Eine wirklich tolle Sammlung, schade dass du nicht auch noch richtig viel Platz hast, wo du deine Schätze etwas mehr ausbreiten kannst :)

    LG Samantha

    AntwortenLöschen
  12. In puncto Nagellacken, Paint Pots und Puder könnte sich meine Kollektion vllt. mit deiner messen, aber ansonsten...WOW
    Tolle Sammlung ;)

    Wann hast du angefangen MAC zu sammeln?

    lG

    AntwortenLöschen
  13. Oh Gott, deine Sammlung ist einfach nur geil!
    Ich hätte gern mal ein Bild deiner kompletten Sammlung, also auch von den "nicht Mac" Sachen

    AntwortenLöschen
  14. wow :D so ne sammlung wünsch ich mir auch <3
    aber rechne doch mal bitte jmd den wert davon aus :D ich glaub ich müsste erstmal im lotto gewinnen ;)

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch zum Bloggeburtstag! In Deiner Sammlung würde ich ja gerne mal wühlen ;-)

    Ich bewahre meine Schätzchen in durchsichtigen Plastikboxen auf, hier mal ein paar Bilder dazu:

    http://rubeniablog.blog.de/2011/11/07/pssst-zeige-12101691/

    Aber ich kann von der Menge her man so gar nicht bei Dir mithalten... ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Du solltest das alles mal wiegen, bin gespannt wie viel 'Kilo' MAC-Produkte du hast :D

    xoxo

    AntwortenLöschen
  17. WOW. Da kann ich leider nicht mithalten :D
    Oh man, da werd ich ganz neidisch, wenn ich so viele tolle Produkte sehe. Ich hätte auch gerne so eine Sammlung :D

    AntwortenLöschen
  18. Wow, irgendwann kannst du mal das erste MAC-Museum eröffnen ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Ach wär ich gern Mäuschen bei dir, hätte ein kleines Löchlein in das ab und an mal ein Teil verschwinden würde... :D herrlich diese Sammlung, ein Augenschmaus.

    AntwortenLöschen
  20. Wow ich würde mich gerne mal an deinem Schminktisch schminken :O

    AntwortenLöschen
  21. wow liebes!
    ich habe auch vieeeel von MAC aber deine sammlung ist einfach grandios!
    Liebste Grüße :)))

    AntwortenLöschen
  22. @Milchschoki, ein eigenes Zimmer wär nicht schlecht. Bei meinen Nagellacken wirds auch schon knapp...

    AntwortenLöschen
  23. @Tasha, nein ich mag das auch nicht wenn jemand meine Sachen antatscht! Hab noch vor die anderen Marken herzuzeigen, aber da hab ich bei weitem nicht so viel. Geht schneller.

    AntwortenLöschen
  24. @Soraya, irgendwann mal weiß aber nicht mehr was rauskam.

    AntwortenLöschen
  25. @Dani, sabber bitte nicht auf meine Sachen :-D

    AntwortenLöschen
  26. @CherryCoke, etwa mit 18, also vor 4 Jahren.

    AntwortenLöschen
  27. @Mono, ich schätz es mal auf den Wert eines kleineren Autos.

    AntwortenLöschen
  28. @Rubenia, die Boxen sind praktisch hab auch einige.

    AntwortenLöschen
  29. @Olja, lustige Idee :D hab ich noch nicht gemacht...

    AntwortenLöschen
  30. @Beauty Butterflies, ich glaub das können die die auch noch neue BackUps von allem besitzen besser :D

    AntwortenLöschen
  31. DAS ist echt beeindruckend!!! Ich liebe solche Bilder zum einen weil es eine echte Augenweide ist und zum anderen weil ich sie meinem Mann zeigen kann um ihm klarzumachen das bei mir noch alles ganz wenig ist*g*
    Hab meine Lidschatten in einer schublade auf einer Einlage von Ikea für DVDs gelagert. So stehen sie schräg und man alle farben sehen spart aber dabei viel Platz. So eine Einlage kostet 2Euro oder so.

    Ein sehr schöner Blog im Übrigen...bin stiller Geniesser ;o)

    AntwortenLöschen
  32. ach.....da schlägt mein herz gleich etwas schneller wenn ich deine schöne sammlung sehe....

    hast du mal darüber nachgedacht deine single lidschatten zu depotten? ich trau mich irgendwie nicht.....

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  33. Uff...echt eine Menge!
    ich hätte gar nicht den Platz für so viele Kosmetik Produkte, benutzt du sie den regelmäßig oder hebst du auch welche auf, die dir vielleicht doch nicht so gefallen wie beim Kauf?


    Grüße
    Meliha

    melihaswelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. omg...so viel will ich auch!!! :D

    http://beautymango.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  35. Antworten
    1. ich überleg schon :-D aber im Prinzip hat sich nicht viel verändert... außer die Menge

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!