My YSL Collection

Meine MAC Sammlung hab ich euch ja schon öfter gezeigt, aber mittlerweile sammelte sich auch so viel Make-Up von YSL an, dass sich ein kleiner Post über meine Sammlung auszahlt. Ich habe überwiegend Lippenstifte, vor allem die Rouge Volupte haben mich immer schon fasziniert, weil ich das Design so hübsch fand. Dann kamen immer mal wieder 1-2 Lippenstifte dazu, es war mir selbst nicht bewusst wie viele es schon sind.
Die goldenen Verpackungen von YSL haben leider ihre Macken, einmal angefasst sehen die total schmuddelig aus als ob das Teil schon 100 Jahre alt wäre. Die muss man immer schon polieren :-D. Qualitativ sind mal Flops dabei, mal Tops, für den Preis ist nicht immer alles total super. Es gibt ein paar Sachen die ich sehr toll finde, wie zb. die neuen Rouge Pur Couture Vernis a Levres.



Swatches Bild 1: Rouge Volupte #17 Red Muse, #16 Red Temptation, #27 Rose Paris, #29 Opera Rose, #30 Faubourg Peach, #7 Lingerie Pink, #2 Sensual Silk
Swatches Bild 2: Rouge Volupte Perle #113 Iridescent Burgundy, #110 Incandescent Orange, #114 Sparkling Fuchsia, #108 Celestial Mauve, #102 Coral Sun


Swatches Bild 1: Rouge Pur Couture #7 Le Fuchsia, #26 Rose Libertin, #17 Rose Dahlia, #109 Corail D'or, #23 Corail Poetique, #24 Blonde Ingenue, #108 Ocre Rose, #9 Rose Stiletto
Swatches Bild 2: Rouge Pure Shine #1 Red Strass, #31 Tuxedo Pink, #10 Rose Venus, #94 Blood Orange, #32 Frozen Mango, Rouge Pur #148 Rosy Coral, #52 Tea Rose

Wollt ihr auch eure YSL Sammlung herzeigen? Dann würde ich gern einen kleinen Tag draus machen, würde mich freuen wenn ihr dann die Links zu eurem Post hier in den Kommentaren verlinkt. Egal ob 2 oder 100 Sachen, es interessiert mich total ob ihr auch was von YSL habt, denn man sieht die Marke gar nicht sooo oft auf Blogs. Also wenn ihr mitmachen wollt - gern! Ich weiß leider nicht wer aller von euch Lust hat, daher frag ich mal so in die Runde.
Vielleicht habt ihr ein paar Lieblingsprodukte die ein guter Kauftipp sind...

36 Kommentare:

  1. Ich liebe Rouge Voluptes total! Ich hatte mal 4 Stück davon, mittlerweile kann ich 3 allerdings nicht mehr finden.
    Seit längerem hab ich den Verdacht, dass man die mir geklaut hat, weil ich sie in der Handtasche mit hatte (immer nur einen) und jedes Mal alles noch drin war außer der Lippenstift :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3 von 4 verloren das ist echt bitter... Schau mal in den Schränken von deinen Freunden und Bekannten da scheints einen Langfinger zu geben :-D Du wirst ja nicht alle wo liegen gelassen haben?

      Löschen
    2. ich denk auch nicht, dass ich die liegen gelassen habe. Meine Mädels machen sowas jedenfalls nicht, aber eine Freundin hat manchmal so eine Tussi im Schlepptau, der ich das durchaus zutrauen würde aber abgesehen von gelegentlichen Treffen hab ich keinen Kontakt zu der..

      Löschen
  2. Wahnsinn wie viele Sachen du von YSL hast :D :D :D... *neidisch bin*

    AntwortenLöschen
  3. Also so ein YSL_Produkt macht ja schon was her! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hach, wunderbar...ich finde Deine "Hab ich"-Posts immer ganz toll!
    Ich habe von YSL man gar nix, aber wenn ich Deine Sammlung so sehe sollte ich wohl mal langsam damit anfangen, oder...? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonst stehen sie eh nur einsam im Schrank rum :-D wird mal Zeit dass sie gezeigt werden ^^
      Es ist nicht zu spät um damit anzufangen :-D

      Löschen
  5. Da mache ich gerne mit. Habe aber nicht so viele Produkte von YSL

    toller post

    AntwortenLöschen
  6. WOW das ist mal ein Paradis *__* ich habe nur leider 2 Sachen von YSL, daher lohnt es sich nicht :( ich sage dir aber gerne Bescheid,sobald es viel mehr wird :D

    Liebste Grüße Lina

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh so viele schöne Sachen ;) ich muss mir auch mal einen Lippenstift gönnen! Die sehen ja so toll aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Sammlung mit sehr hübschen Nuancen! ♥

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr tolle Sammlung. ich finde die Lippenstifte allein optisch schon so edel. Kann es sein, dass du bei "#148 Rosy Coral, #52 Tea Rose" die Zahlen vertauscht hast? Den 52 mag ich auch sehr sehr gern.

    lg Amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja stimmt, bei den Nummern komm ich immer durcheinander...

      Löschen
  10. Genial, da steckt ja ein Vermögen drin! Schaffst du es alles regelmäßig zu benutzen? Muss manchmal ein paar Produkte irgendwo offensiv hinstellen, damit ich sie mal wieder verwende :P Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja man kann nicht wirklich regelmäßig sagen, es ist zwar alles benutzt, aber jede Woche oder so schafft man halt nicht. Ich hab ja auch noch viele MAC Lippis.

      Löschen
  11. Wow, eine beachtliche Sammlung hast du da! Auf die Lippenstifte bin ich ja schon ein wenig neidisch, obwohl mir die Rouge Volupe eigentlich zu schmierig sind. Aber sie sind einfach so hübsch. Das Gesamtbild von deiner Sammlung sieht einfach toll aus, so edel und gold!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt von der Textur her schmieren sie ganz schön, da find ich die Perle Variante besser.

      Löschen
  12. Wow, sehr schön!^^ Meine komplette YSL Sammlung befindet sich im Prinzip in diesem Post: http://lalarookie.blogspot.de/2012/04/show-tell-yves-saint-laurent-creme-de.html

    Aber die Blushes sind auch wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  13. Wow, so viel Gold auf einmal. Sieht aus wie ein kleiner Schatz :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Schatzzz :-D. Ich kam mir irgendwie ein bisschen vor wie im Spiegelkabinett weil alles so glänzt.

      Löschen
  14. Ein kleines Vermögen in YSL...schonmal an kooperation mit denen gedacht? ;)
    Die swatches sehen himmlisch aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es schon, ich bekomm hin und wieder was zugeschickt :-). Man schmeißt bei YSL zwar nicht damit um sich, aber ich freu mich auch wenn ab und zu mal ein Teil kommt...

      Löschen
  15. Ich habe mir erst kürzlich meinen ersten YSL Volupté Sheer Candy 04 gekauft, und kann also (noch ;-)) nicht so eine beachtliche Sammlung wie Du aufweisen :-) Aber der Lippenstift gefällt mir wirklich gut, sowohl von der Verpackung her, als auch vom Tragegefühl und von der Farbe auf den Lippen!
    Meinen Post dazu findest Du hier: http://pinkandcoral.blogspot.de/2012/06/duty-free-shopping-erfolg.html

    Liebe Grüße!
    Giulia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau ich mir an danke, vielleicht gefallen mir die Sheer Candy ja doch noch...

      Löschen
  16. Habe leider gar nichts von YSL :(((

    AntwortenLöschen
  17. Also die Rouge Volupte find ich persönlich für den Preis total schlecht. Sie rutschen in die Lippenfältchen, weil sie eben so cremig sind und naja...deswegen halten sie auch nicht lange. Die Rouge Pure Couture find ich dagegen richtig toll!

    AntwortenLöschen
  18. Uiii das sieht nett aus :D
    Ich mag die goldene Verpackungen, aber besitze leider nichts von YSL. Aber konnte von meiner Mama Lippenstifte und Lipgloss ausprobieren und das gefällt mir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Ein schöner Goldschatz! :)
    Ich finde das YSL Design bei allen Sachen sehr edel und schön. Leider kann ich selbst kaum was davon zeigen, so oft nehm ich mir was zu kaufen und bleibe dann doch wieder am Chanel oder Dior Aufsteller hängen. Ich habe aber zwei hübsche Taschenanhänger von YSL, die mir mein Mann geschenkt hat. Diese extra Goodies, die man meist zur Weihnachtszeit kaufen kann und mit Lipgloss gefüllt sind. Leider kippt das Zeug zu schnell.

    Na jedenfalls hast du mir mit diesen Bildern wieder Lust auf YSL gemacht. :)

    AntwortenLöschen
  20. ich seh das total gerne so komplett auf einem haufen! das design sieht einfach unheimlich edel aus
    da würd man am liebsten mal vorbei kommen und sich durchswatchen :D
    ich habe noch kein einziges produkt dieser marke, kann dir also auch nix zeigen...

    lg

    AntwortenLöschen
  21. Hi Karrie, da hast du wirklich eine tolle Sammlung angesammelt ;-) Ich bin immer ein bisschen im Zwiespalt mit der Optik bei YSL.. Auf der einen Seite gefällt mir das Design sehr gut, es ist speziell, aber auf der andere Seite finde ich dieses "Spritzkannengold" wie meine Mutter diesen falschen Goldglanz glänzt, manchmal fast schon ein bisschen billig. Ich habe nur einen Vernis à levres von YSL, aber ich könnte ihn trotzdem mal auf meinen Blog vorstellen ;-) lg naalita

    AntwortenLöschen
  22. Hi Karrie :)
    mag solche posts total gerne :) wundervolle sammlung hast du da :) ich habe 2 dou eyeshadows, die mich nicht von der pigmentierung sondern von den farben umgehauen haben...viel besser sind da die einzelnen eyeshadows :) da habe ich auch 2 von einen goldenen u einen rosé farbenen, eine foundation habe ich mit der ich sehr zufrieden bin u den golden gloss :) er ist mein lieblingsgloss :)

    lg

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!