Karrie’s Beauty Basics: Aktuelle Gesichtspflege-Routine Jänner 2013

Meine Hoffnung nun endlich mal bei einer Pflegelinie bleiben zu können, hat sich nicht erfüllt. Im Moment mische ich wieder verschiedene Marken, unter anderem um das ein oder andere leer zu bekommen. Ich werde in der nächsten Zeit sicherlich wieder neue Cremen ausprobieren und jetzt nicht fest bei dieser Routine bleiben. Aber das sind die Sachen die ich aktuell benutze und mit denen ich momentan auch ganz gut klarkomme.
c_GesichtspflegeRoutineJänner2012
  • MAC Cleanse Off Oil Review. Wird immer im Wechsel mit anderen Cleansing Ölen benutzt, ich kehre meist dahin zurück. Wenn es leer ist überlege ich ein neues auszuprobieren oder das von Etat Pur weiter zu benutzen. Von Dermalogica Precleanse hatte ich jetzt im Winter das Gefühl trockene Stellen zu bekommen, eventuell teste ich das nochmal. Ansonsten bin ich dankbar für gute Produkt-Tipps, vielleicht fällt euch etwas das ich ausprobieren sollte.
  • Etat Pur Cleansing Water Sehr gutes Gesichtswasser, Review ist in Planung. Nutze es nach dem Abschminken um eventuelle Reste zu entfernen oder auch als Augen Make-Up Entferner im Wechsel mit meinem Loreal 2 Phasen Entferner. Danach möchte ich gern das TBS Cucumber Water probieren, das steht schon so lang hier rum.
  • MAC Studio Moisture Fix SPF15 Meine Tagescreme unter dem Make-Up, zieht schnell ein und hat einen SPF. Wenn sie leer ist, versuche ich es mit der Etat Pur Creme SPF10.
  • SBT Cell Culture Age Care Serum Review. In der Zwischenzeit andere Seren benutzt, deswegen lag es eine Weile herum. Aber ich habe es gern benutzt und will es daher auch aufbrauchen, zum Wegschmeißen wäre es viel zu teuer und gut. Trage ich am Abend unter meiner Pflege auf.
  • SBT Cell Culture Balance Care Hydro Rich Review. Hier gings mir ähnlich wie mit dem Serum, auch die Creme mochte ich sehr gern aber habe im Sommer andere Sachen benutzt. Jetzt im Winter tut sie meiner Haut sehr gut und ich werde sie aufbrauchen, ist eh nicht mehr viel drin. Benutze sie als Nachtpflege.
  • MAC Fast Response Eye Cream Nachdem meine Origins Plantscription leer ist benutze ich aktuell wieder die Fast Response, ich hab sie in den letzten Jahren öfter nachgekauft und probiere zwischendurch immer anderes aus. Aber die Fast Response ist ein gutes Basic. Wird am Abend aufgetragen. Die Gin Zing war mir leider nicht reichhaltig genug. Werde aber demnächst wieder eine andere Augencreme testen.
  • Dermalogica Total Eye Care SPF15 Review. Nutze ich als Tagespflege für die Augenpartie oder unter dem Make-Up.
  • Origins Super Spot Remover Review. Was ich auf dem Foto ganz vergaß, weil man sowas nicht täglich anwendet, ist der Spot Remover. Den trage ich bei Bedarf gezielt auf Pickeln auf.
  • Clarisonic Review. Ebenfalls auf dem Bild vergessen, die Clarisonic benutze ich täglich momentan mit einer anderen Bürste der Deep Pore Brush, bin ganz zufrieden damit. Sie hat festere Borsten als die Delicate ist aber trotzdem nicht kratzig, hab das Gefühl sie reinigt besser. Aber benutze sie noch nicht so lange, wird sich zeigen wie es auf Dauer klappt. Momentan hatte ich viele Unreinheiten im Kinnbereich.

Falls euch Updates interessieren, mache ich gerne neue Posts dazu falls sich demnächst wieder Produkte in meiner Routine ändern. Wenn ihr irgendwelche Produkttipps habt, immer gerne her damit!

9 Kommentare:

  1. verwendest du gar keinen cleanser? also um das Gesicht zu reinigen, nicht um Make-up zu entfernen..

    nachdem du um Empfehlungen gebeten hast, schreibe ich dir auf, was ich verwende (ich hab sensible, trockene Haut):
    Bioderma Sensibio H2O zum Abschminken (kann ich sehr empfehlen, gerade bei empfindlicher Haut) und danach zum Reinigen den Emma Hardie Cleansing Balm (so ein himmlisches Gefühl, den zu verwenden.. außerdem ist das einer der wenigen cleanser, die meine Haut nicht austrocknen!) oder Liz Earle Cleanse & Polish. beide cleanser entferne ich danach sanft mit einem warmwassergetränkten Tuch (die cloths von Emma Hardie sind super und hochwertig.. die Liz Earle muslin cloths sind dafür billiger und auch ok), fühlt sich sehr angenehm an und spendet sanfte exfoliation :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme am Abend nur Cleanse Off Oil + Clarisonic und wenn ich Make-Up drauf hatte meistens auch noch Gesichtswasser. Aber Cleanse off + Cleanser + Clarisonic wäre mir zu viel, hab das Gefühl mit dem Clarisonic wirds rein genug. Das System mit extra Cleanser hat bei meiner trockenen sensiblen Haut nicht funktioniert. Hab ne Weile versch. Reinigungsgele, Cremen etc. probiert. Auch wenns zb. von Dermalogica empfohlen wird Precleanse und dann noch einen normalen Cleanser zu verwenden, aber das fühlt sich einfach nicht gut an, zumindest bei mir.

      Von dem Bioderma schwärmen momentan alle... vielelicht sollte ich das auch mal probieren.

      Löschen
    2. Ich frag mich grad was der Unterschied zwischen Bioderma H2O und dem Etat Pur Wasser ist...

      Löschen
    3. das Produkt von etat pur ist offensichtlich ja auch ein Mizellenwasser, also dasselbe Funktionsprinzip. bei den Inhaltsstoffen ist allerdings Parfum dabei, welches gerade sensible Haut irritieren kann. das ist im Bioderma nicht drin, ist eben auch spezifisch für sensible Häutchen :)
      kann es jedenfalls nur empfehlen, meine Haut wird schnell mal rot oder irritiert, aber das funktioniert super.. wobei es schon zum Abschminken gedacht ist! richtig reinigen kann man die Haut nur mit einem cleanser, denn dafür ist er da.

      Löschen
  2. Ich verwende das Clean Energy Oil von Origins. Bin im letzten Jahr auf ein paar Produkten dieser Marke "picken geblieben". Hab leider auch von den sanftesten Cleansing Produkten und Gesichtswassern trockene Haut bekommen. Origins vertrage ich soweit aber sehr gut und ich bin damit auch gut über den Winter gekommen. Letztes Jahr war's ein Horror....so trockene Stellen und irgendwie half nix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cool danke für den Tipp! Origins vertrage ich auch sehr gut, das werde ich mir mal ansehen.

      Löschen
  3. also wie gesagt, ich habe selbst trockene und sensible Haut - und fast alles trocknet meine Haut aus. ich verstehe also deine Bedenken ;) aber gerade cleansing balms tun das nicht.. ganz schlimm austrocknend ist alles was schäumt etc.
    der cleansing balm von Emma Hardie ist jedenfalls großartig, wird auf der Haut zu einer angenehmen Ölkonsistenz und spendet dadurch Feuchtigkeit. es gibt auch kleine Probiersets, falls du das mal testen möchtest.
    ich würde eher raten, dass du den Clarisonic weglässt bzw. vielleicht lieber nur einmal die Woche benutzt, denn der ist viel ungesünder für die Haut - gerade wenn sie trocken und sensibel ist. ich hab meinen früher auch täglich verwendet und merke jetzt, wo ich ihn ehrlich gesagt sogar komplett weglasse, wie viel besser sich meine Haut ohne ihn anfühlt :) einmal wöchentlich Dermalogica Cream Exfoliant (hast du ja auch getestet, soweit ich mich erinnere) reicht als exfoliating Produkt, da benötigt man keine Schrubberei. scrubs und alles, womit man richtig reibt ist nicht besonders gut für die Haut.. trockene, dehydrierte und sensible Haut benötigt eher chemical exfoliants, da diese sanfter sind und ohne Reiberei funktionieren.

    (sorry für den Roman, ich hab früher nicht so viel zum Thema Hautpflege zu sagen gehabt - bin mittlerweile aber zu einem echten Pflege-Fan geworden und mein Haut dankt es mir :))

    AntwortenLöschen
  4. Hast du mal das Dr. Eckstein Reinigungsöl probiert? Es ist ähnlich gut wie das von MAC und nicht ganz so teuer. LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein noch nicht, danke für den Tipp! Meins ist jetzt eh gleich leer.

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!